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D-EDML Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge: 86
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Verfasst am: So Sep 03, 2006 1:19 pm Titel: |
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Zitat: | Allerdings ist das Gehalt nicht so der Hammer |
Ich glaube, du solltest dich nochmal genauer informieren. Das Hapag Gehalt ist schon mit eines der Besten hier. |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Sep 03, 2006 1:46 pm Titel: |
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Hi,
zuerst würde ich mich an deiner Stelle beim DLR informieren, woran genau du bei deiner BU gescheitert bist!
Ansonsten scheint bei dir ja der finanzielle Aspekt NICHT der limitierende Faktor zu sein! Deshalb spricht doch nichts dagegen, dass du es bei hapagfly (oder wie auch immer der Name bald lauten wird ) versuchst!
Zeitverträge wirst du leider bei fast allen Firmen erstmal bekommen, da mach´ dir mal keine Illusionen. Und falls du im Anschluss an deine Ausbildung bei hapag einen Vertrag erhälst, ist es momentan mit das beste, was dir als Absolvent einer freien deutschen FTO passieren kann, wenn du nicht ins Ausland möchtest...
Ein Aspekt sollte aber noch angesichts der aktuellen Entwicklungen bei Tui (der erste Schritt -die Zusammenlegung von hlx und hlf- ist ja schon getan) berücksichtigt werden:
Keiner kann sagen, wie die Chancen für Einsteiger mittelfristig dort sein werden, falls der Konzern wirklich "zerschlagen" und die Airlines verkauft werden sollten.
Da gibt es ja momentan einige verschiedene strategische Gedankenspiele seitens der Konzernführung!
Und da es ja bei dem Kooperationsmodell für Flugschüler keine vertraglich festgehaltene Übernahmegarantie gibt, könnte im "worst case" eben auch am Ende eine nicht gesicherte Übernahme stehen! Je nachdem, wo bei Tui "die Reise hingeht"...und dann steht man eben da, mit einer um einiges teureren ATPL-Ausbildung als anderswo!
Gruß,
jonas
P.S: Dass die aktuellen hlf-Verträge im Vergleich zu denen anderer deutscher Piloten-Arbeitgebern immer noch als gut zu bezeichnen sind, steht außer Frage!
Allerdings bekommt im Moment auch jeder Absolvent einer freien Schule -der die entry requirements erfüllt- die zweite Chance, in den LH-Konzern (CLH) zu kommen!
Einer, der die Ausbildung günstig absolviert hat (z.B. modular ca. 40.000,- € gesamt), hat dort die gleiche Möglichkeit wie jemand, der fast das doppelte zahlen musste (einen Teil des Geldes, das man so spart, kann man dann zur Sreening-Vorbereitung in ein paar FFS-Stunden investieren!)
Und wahrscheinlich würde jemand, der die Hapag-Auswahl packt, auch gute Chancen haben, beim jetzigen Bedarf die CLH-Auswahl zu schaffen!!!
Und dann hätte man als "frischgebackener" ATPL-Absolvent, der die R/E-Auswahl beim DLR positiv durchläuft, eben die Sicherheit eines LH-Konzerns als Arbeitgeber im Rücken... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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Nik Gast
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Verfasst am: So Sep 03, 2006 3:13 pm Titel: |
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wenn du nach ner privaten ausbildung n halbwegs bezahlten job kriegst kannst du echt froh sein. wenns mies läuft kannst du erstma n paar jahre für lau fliegen um deine stunden abzureißen da dir sonst die lizenz wieder entzogen wird |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 2:45 pm Titel: Re: Privat abinitio bei airline |
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BigSchnidde hat folgendes geschrieben: |
Nun ist es ja so, das ich mich zuerst für InterCockpi entschieden habe. (Habe noch keinen GAPF Test durchlaufen) Die arbeiten ja dort mit unter anderen AirBerlin und GermanWings zusammen. D.h. ja eigentlich, das man an diese Airlines vermittelt wird.
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1. Germanwings ist im KTV und hat nur nffler .. also nix gwi für icler Airberlin ist ebenso kein partner, man kann zu niki gehen, für nen hungerbrot bissl fliegen inkl. 320 rating und kann dann u.U. zu AB wechseln da die 2 läden kooperieren
2. es wird nicht vermittelt, es wird lediglich empfohlen oder bißchen bevorzugt, mehr nicht, denke nicht das du 60t€ auf den tisch knallst und damit praktisch im cockpit sitzt, du musst die selektionen durchlaufen wie andere an jeder anderen flugschule auch
3. wieso fragst du nach dem Gehalt ? bei Hapag gibts unter anderem verdammt gutes geld, andere gehen für einen 1000er bei cirrus etc fliegen, weil es einfach nichts anderes gibt. Du solltest die Motivation fürs fliegen haben und nicht drauf spekulieren paar knöpchen zu drücken und den arsch mit geld vollgepumpt zu bekommen. Wenn du mit der Einstellung rangehst versemmelst du immer die Einstellungsgespräche |
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