|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rob85 Captain

Verfasst am: Sa Sep 02, 2006 6:13 pm Titel: |
|
|
Mhm.
Das klingt wohl allemal interessant.
Ich habe vor ein par Wochen über einige Ecken von einem Lufthansa-Piloten gehört, dass bei Lufthansa eine sehr große Erweiterung und ein Generationswechsel anstehe. Aber über so viele Ecken, wer weiss... Jetzt weiss ich, was damit gemeint war.
Daher auch die stark erhöhten Aufnahmekapazitäten in der Lufthansa-Flight-School und die stärkere Werbung, viele zusätzliche BU's und FQ's und kurze Wartezeiten... Der Kreis hat sich mir gerade geschlossen *ahaaaa*
*g* _________________ BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Sep 03, 2006 12:32 am Titel: |
|
|
na nicht so entusiastisch
die zahlen hören sich alle toll an, aber man muss ja bedenken wieviel alte vöglein auch wieder verkauft werden
und eine "sehr große erweiterung" wird es sicher auch nicht geben, bei einer derzeitigen sitzplatzauslastung von 80% besteht da meiner Ansicht nach nicht wirklich bedarf
ein grund für die aufstockung von 20 plätzen pro jahr (wars glaub ich ?) ist weil jetzt zum jahresende die warteliste leer ist, und es ist immer gut paar wartekandidaten zu haben um auf die derzeitige marktlage reagieren zu können.
was mich aber wirklich interessiert ist, ob evtl. sogar die A300er rausgeschmissen werden .. so einige 343er haben es wirklich bitter nötig |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 03, 2006 6:47 am Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | na nicht so entusiastisch
die zahlen hören sich alle toll an, aber man muss ja bedenken wieviel alte vöglein auch wieder verkauft werden
und eine "sehr große erweiterung" wird es sicher auch nicht geben, bei einer derzeitigen sitzplatzauslastung von 80% besteht da meiner Ansicht nach nicht wirklich bedarf
ein grund für die aufstockung von 20 plätzen pro jahr (wars glaub ich ?) ist weil jetzt zum jahresende die warteliste leer ist, und es ist immer gut paar wartekandidaten zu haben um auf die derzeitige marktlage reagieren zu können.
was mich aber wirklich interessiert ist, ob evtl. sogar die A300er rausgeschmissen werden .. so einige 343er haben es wirklich bitter nötig |
Genau, seh ich auch so. Und wenn die Condor verkauft wird, dann stehen sämtliche Piloten von dort um nen Job bei LH an - und die kommen alle zuerst - vor den Neuanstellungen.
Also erstmal ruhig Blut und abwarten....
P.s.
warum einige Airbus 343 von LH es so dringend nötig haben, hinausgeschmissen zu werden versteh ich nicht.... So alt sind sie doch nun auch nicht (vielleicht die ersten 8 mit den schwächeren Motoren... ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Sep 03, 2006 8:56 am Titel: |
|
|
Moin,
ich weiß nicht was ihr habt, 80% ist schon eine sehr gute Auslastung für Airlines. 100% wird man nie erreichen, zumal man auch mit Flügen die nur zu 50% beladen sind sehr viel Geld verdienen kann, es hängt nur davon ab was für Tickets auf dem Flug verkauft wurden. Es gibt einige solche Flüge im LH Streckennetz, die einen sehr niedriegen Sitzladefaktor haben, aber durchaus mehr Geld verdienen als Flüge die zu 100% voll sind.
Dass eine Expansion sinnvoll ist dürfte wohl klar sein, denn sonst kann man international nicht lange mithalten.
Was die Condor angeht, noch ist nichts beschlossene Sache, aber so einfach können die Piloten von der Condor auch nicht weg, da man sich im Regelfall ja für einen gewissen Mindestzeitraum verpflichtet für diese Airline zu fliegen. Hinzu kommt ebenfalls dass jeder Käufer dumm wäre die Condor zu kaufen ohne sicher zu stellen dass seinen Flugzeuge dann auch fliegen können, daher ist es bestimmt denkbar dass eine Übergangsregelung gefunden wird und die Lufthansapiloten im Fall eines Verkaufs (was ja auch noch nicht feststeht) erst mal weiter bei der Condor fliegen und dann vielleicht, wenn die Piloten dem neuen Eigentümer auf Dauer zu teuer werden, tauscht er sie gegen andere Piloten aus. Damit könnte auch die Lufthansa sicher planen und die Piloten nach und nach wieder bei sich integrieren.
Also alles reine Spekulation, einfach mal abwarten was passiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: So Sep 03, 2006 10:43 am Titel: |
|
|
Also Gerüchte darüber, dass die Condor verkauft wird.... gibt es schon seitdem wir hier alle leben Und davor auch schon
Also würde ich dass erst glauben, sobald es wirklich unter Dach und Fach ist.
Noch ein kleiner Nachtrag zu einen Beitrag: Die LFT hat dieses Jahr ihr Schulungsangebot um ca. 80 Plätze erweitert im Vergleich zum Vorjahr.
Grüsse,
Captain Liko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rob85 Captain

Verfasst am: So Sep 03, 2006 12:07 pm Titel: |
|
|
Ich kann mich auch noch erinnern, dass die LH anfang vorigen Jahres sogar von einer Bewerbung abgeraten hat bzw. sogar ein vorläufiger Einstellungsstop war. Es sitzt da hinten in meinen Grauen Zellen als nebelige Erinnerung. Wollte mich da nämlich eigentlich schon bewerben.
PS
@Romeo.Mike
Ich finde deine Ansichten immer ziemlich passend. Ich denke du bist eine echte Bereicherung für das Forum. _________________ BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |