Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach Phase III
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Predator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 11:24 am    Titel: Nach Phase III Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Ich habe eine ganz wichtige Frage. Wie lange dauert es nach erfolgreicher Teilnahme an Phase III bis man aus Köln von dem Einplaner einen Brief bekommt, ob man als Pilot, WSO, usw. eingestellt wird?
Weiß außerdem Jemand wie groß der Bedarf an Piloten und WSO's für das Einstellungsjahr 2006 ist?
Thx im Vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wenn ich frag, aber biste nicht n bissl zu spät dran für das einstellungsjahr 2006? "wir" befinden uns nämlich alle schon in der grundausbildung....

wie lang es dauert bis man bescheid gesagt bekommt welche verwendung man hat, ist immer ein einzelfall... manchmal dauert's nur 1 woche, dann kann der einplaner dir schon ne telefonische auskunft geben, manchmal dauert's 1 monat bis der brief bei dir ankommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Predator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war jetzt in der letzten Prüfgruppe, die für dieses Jahr noch zum 04.10.06 planmäßig eingestellt werden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sporty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Witzbold Predator....Ich hab nächste Woche P3 und nach deiner Aussage werd ich bei Auftreten in der Bestenliste und Bestehen von P3 nicht mehr dieses Jahr als Trapo eingestellt. Son Quatsch!

Es kommt immer auf deine Verwendung an!
Wenn du Trapo wirst, kommst zum 1.10 oder früher, Jettis sind schon im August glaub.

Bei Hubis isses wieder was andres Tommy....

edit: Ruf bei der OPZ an, dann haste deine Bestätigung, ob Einstellung oder nicht. Da kannst auch nach dem bedarf fragen, dnen den weiss von uns keiner. Den weiss nur die Behörde Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Predator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sporty hat folgendes geschrieben:
Witzbold Predator

Pass mal auf...
Ich war jetzt in der letzten Prüfgruppe, die dieses Jahr, wenn sie besteht, noch eingestellt wird.
Alle die jetzt Phase 3 machen, werden 2007 eingestellt.
Das haben mir die Psychologen, bzw. die Frau, die die Termine für Phase III macht, gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sporty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, dann heißt es also, wer zuerst den Prüfplatz für P3 bekommt und besteht wird eingestellt und wer nen späteren Prüftermin bekommt, weil alle Prüftermine bis September shcon voll waren, der wird bei Bestehen erst Oktober 2007 eingestellt...supi

Naja, erst ma P3 bestehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Prüfplatzangebot Phase III:

Hab mir am Donnerstag den vorletzten Termin für dieses Jahr geholt (Anfang Dez). Is also wohl ziemlich voll ... Cool
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pfpfpffffff......ziviles Leben genießen...... Confused



ich würd lieber das militärische genießen als ein Jahr lang zu warten.... Exclamation

Aber @ Sporty, dann bin ich wenigstens nicht mehr allein Very Happy
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sporty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jea! Das wär doch was, wenn wir beide ne Zusage für 2007 bekommen Smile
Naja, mal abwarten! theoretisch hab ich jetzt alles ganz gut drauf, mal schaun wie das wird am Montag.
Hab alle Missionen am Flugsimualtor abgeflogen mit Funksprüchen und so weiter.

We'll see....ich mach dann Meldung ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, zeig denen mal wo der Hammer hängt ! Cool

Ja mit der Zusage für 2007, das wär schon was Smile
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie32
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho, wollte auch noch kurz was zu dem ganzen Thema sagen:
Bis zu welchem Zeitpunkt man noch eingestellt wird hängt wie alles beim Bund vom Bedarf ab und von der jeweiligen TSK. Standardtermine für OA's sind der 1.7. und unter Umständen der 1.10. Ich wurde damals 2003 in der 2. Septemberwoche vom Einplaner angerufen, der mich noch schnell vom Heeresfliegerplatz "abgeworben" hatte und mich überzeugte bei der Marine zu fliegen. Was den weiter oben angesprochenen "Wettbewerbsvorteil" angeht kann ich nur sagen: So ist das Leben willkommen beim Bund. Ich durfte, da ich zum 1.10. eingestellt wurde die sogenannte "verkürzte" AGA genießen mit 3 anderen Pilotenanwärtern. Hat 3 Wochen gedauert. Ach so, das oben geschriebene gilt vor allem für Luftwaffe und Marine, da sie recht kleine TSK's sind. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht ganz genau wie oft das Heer einstellt, aber ich bin mir sicher, dass es mehr als einmal im Jahr ist um den großen Bedarf an OA's abzudecken.
Prinzipiell möchte ich deswegen dazu raten auf einen Anruf von P noch vorbereitet zu sein. Solang wir noch im September sind, kann es einem noch jederzeit passieren, dass es heißt: Sachen packen, es ist Zeit.

P.S.:
Alles was ich geschrieben habe können Leute die Fachdiener werden wollen und eine Unteroffizierslaufbahn einschlagen, getrost ignorieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeti-Lars
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Predator... bist du es Falko?

Ich grüße dich aus Flensburg ... war ne schöne woche mit euch... ich hab heute meinen mündlichen bescheid bekommen dass ich zum 01.10.2006 zum LFF Jet eingestellt werde *JUHUUUUU*

wie ist deine Eignung gelaufen? wann habt ihr angerufen?

Viel Erfolg dann mal...
_________________
Greetz Lars

Never touch a running system
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group