Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 23./24. Oktober - ein paar Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 11:41 am    Titel: BU am 23./24. Oktober - ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Hallo allerseids!

Gestern trudelte der Brief der LH ein wegen meiner BU. Ja das ganze steht dann also am 23./24. an Smile *freu*

Ich hab jetzt aber noch ein paar Fragen.. und zwar:

Ich fang ab 3. Oktober mein Studium an. Soll ich da beim Bewerbungsbogen unter Studium wirklich was angeben nur halt ohne Abschluss?

In Österreich ist das mit dem Zeugnis etwas anders: Ich habe mein Abitur voriges Jahr gemacht. Jetzt muss ich da beim Bewerbungsbogen allerdings Punktezahlen angeben. Was genau soll das sein? Mein Zeugnis hab ich übrigends schon nach Bremen geschickt, die haben sich auch gemeldet. Die kriegen von mir ja die Stundentafel noch nach (mein letzter Beitrag)

So ich glaub das wäre alles..

Sorry im Voraus wenn ich was frage, was bereits 1000 Mal gepostet wurde, ich hab aber die Suche benutzt!!

Und zu guter letzt: Wer ist am 23. und 24. aller dabei?!

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AIRS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Punktezahlen auf dem deutschen Abiturzeugnis entsprechen Schulnoten.

15=1+
14=1
13=1-
12=2+ usw.

Steht da nicht auch ein Vermerk, dass man auch Schulnoten eintragen kann, falls das Punktesystem in dem jeweiligen Land nicht genutzt wird?
Rob85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das mit dem Studium mit angeben.
1. sieht man, dass du was machst
2. hat LH gute Erfahrungen mit Studenten gemacht, die dann vom Studium zum LFT gewechselt haben (wenn sie die Tests bestanden haben)
3. ist es ehrlich!
A320 -321 -319
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So hab da jetzt noch ne neue Frage und zwar hat das mit der Anreise zu tun!

Lufthansa bezahlt mir doch 9 Cent pro Kilometer. Jetzt ist es aber so, dass ich auch Österreich anreisen werde, genauer gesagt aus Wien. Allerdings werde ich das ganze über die AUA buchen, da ich bei Lufthansa aufgrund der fehlenden Kreditkarte nicht übers Netz buchen kann.

Erhalte ich das Geld für den Flug und die Übernachtung (65 Euro) von der Lufthansa wirklich zurück? Ich hab da was von 140 Euro für den Flug gelesen... stimmt das?!

Weiss da jemand genaueres?

mfg
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aus München angereist. Hab insgesamt für die BU 187,- € bekommen glaub ich. Also 41,- € für Übernachtung und 146,- € für die Reise. Die Lufthansa interessiert nicht, wie Du da hinkommst und auch nicht wo Du schläfst. Wenn Du dort warst, bekommst Du das Geld überwiesen. 41 Übernachtung + Strecke.

Edit: Habe gerade gesehen, dass ich für die FQ 228,- € bekommen hab. Denke mal, da habe ich 2 Übernachtungen bekommen (2x 41,-) und die Strecke 146,- .
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Dann passt ja alles bei meinen Berechnungen *g*

mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.