Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugbereitschaft BMVg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviat310
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 12:28 pm    Titel: Flugbereitschaft BMVg Antworten mit Zitat

Wer kann mir sagen, wie man als Trapo, nach der Flugschule bei LFT, zur Flugbereitschaft BMVg auf A 310 oder C 601 kommt?.

Gruß Aviat310
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man nur sagen: Zur richtigen Zeit fertig werden und ausgewählt werden. A-310 wird versuchsweise wohl mal gemacht in nächster Zeit, Challenger ist da schon eher drin. Ein Platz pro Lehrgang ist meistens für die Flugbereitschaft.

Ansonsten kommen auf den A-310 nur Leute, die schon ca 1000h Transallerfahreung haben. Da kann man sich dann bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviat310
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 6:53 pm    Titel: THX für die Antwort Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antwort. Ist echt mein größter Wunsch auf die 310 zu kommen!!!

Da hilft dann also nur so gut wie möglich in allen Tests sein.

Wie viele Stunden schaffen denn die Trall´er so im Jahr?

Gruß, Aviat310
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es wird wohl in nächster Zeit einige wenige Direkteinsteiger von der LFT auf A310 geben.
Transall ca 250-300Std im Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Trall Kollegen die ich kenne kommen auf gute 800 Stunden!!! Du verweechselt glaube ich etwas mit Jet Piloten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
Also die Trall Kollegen die ich kenne kommen auf gute 800 Stunden!!! Du verweechselt glaube ich etwas mit Jet Piloten!


Da würde ich aber an Deiner Stelle nochmal nachfragen bei den Transall Kollegen. Bin selber Transall geflogen und da fliegt keiner solche Jahresstunden. Mit 300 ist man schon sehr gut dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Agent007 nur zustimmen. Die Kameraden mit denen ich geredet habe, sprechen auch von 250-300 Stunden. Und glaub mir, das ist einiges, die Jetties fliegen eher so die Hälfte.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hat er mir wohl was vom Pferd erzählt. Dachte eigtl. er wäre zuverlässig gewesen. Dann nehme ich das zurück, wenn es nicht stiimmt. Sorry da hat meine Quelle wohl versagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group