Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ich will Pilot werden.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenn da jemanden, der anfangs auch superfaul war, nur n haupschulabschluss hatte,sich geändert hat, und dann doch noch im cockpit eines tornados und nun eines airliners sitzt Wink

(es handelt sich dabei übrigends nicht um mich!)


nur nicht aufgeben! machbar ist alles!
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Regel ohne Ausnahme...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

linuz hat folgendes geschrieben:
also ich kenn da jemanden, der anfangs auch superfaul war, nur n haupschulabschluss hatte,sich geändert hat, und dann doch noch im cockpit eines tornados und nun eines airliners sitzt Wink

(es handelt sich dabei übrigends nicht um mich!)


nur nicht aufgeben! machbar ist alles!


Ahja, den kenn ich zuuuufällig auch Rolling Eyes .
Freu' mich schon drauf den Guten nächste Woche wiederzusehen Very Happy .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 9:19 am    Titel: Re: Ich will Pilot werden. Antworten mit Zitat

bucken hat folgendes geschrieben:
Wenn du das "seit dem Kindergarten" willst, dann wirst du es nicht mehr schaffen, da du dich die letzten 10 Jahre eher von deinem Ziel entfernt hast. Vielleicht ist es nicht ganz unmöglich, allerdings wird es durch ein "ach, ab heute bin ich mal nicht mehr faul" nicht getan sein.


Er hat doch noch genug Zeit sich zu ändern. Er ist gerade mal 18 Jahre alt. Wink Wenn er es wirklich will, kann er noch locker Abi machen, dann studieren und danach zur LH gehen, oder sind die 27 Jahre nicht mehr aktuell?

Die Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang stelle, ist, ob einen Träume weit bringen. Man sollte sich überlegen was man will und dann versuchen dieses Ziel zu erreichen. MaW Zielstrebigkeit und nicht Träumerei bringt einen weiter.
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu dem ersten Eintrag hier die Antwort...jez sind da ja leider schon einige zwischen...

mal eben zu mir...ich bin auch nicht besonders interessiert in der schule, aber auch ich gebe in den fächern, die ich als pilot brauche richtig gas...

zwar bin ich auf einem gymnasium und habe auch vor mein abi zu machen, ich weiß aber nicht ob der weg über die lufthansa der richtige weg ist...

gerade für dich, wenn du ja meinst, das du "foul" bist, ist es vielleicht trotz deines Interesses an Mathe oder Physik schwer,den DLR test zu meistern...selbst ich habe als Gymnasiast da erhebliche Zweifel.

das alles soll natürlich kein Hindernis sein, dir deinen Berufswunsch zu erfüllen, aber du kannst auch extern eine Ausbildung zum ATPL (A) machen, also bei keiner Fluggesellschaft.

Besser und vor allem kostengünstiger wäre dann aber eine ab initio - Ausbildung, also alles auf einmal. Natürlich verdienst du dabei nichts und es wäre sinnvoll, die zwei Jahre auch noch bei Mama zu bleiben.

Genügend Angebote gibt es allemal, du musst nur das passende für dich heraus picken. Ich weiß ja jetzt nicht woher du genau kommst, aber z. B. an der Fliegerschule am Flughafen Paderborn/Lippstadt (in der Nähe von mir) kannst du eine Ab Initio Ausbildung machen, brauchst keinen DLR Test, und eventuell kannst du diesen auch in zusammenarbeit mit Hapag loyd machen, die würden dir dann die Ausbildung, wenn du übernommen wirst, bezahlen, Sonst gibt es ja immer noch Mögichkeiten neben der LH...Air Berlin ist auch keine schlechte Adresse in Deutschland!
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Flugschulen gibt es viele, nur ob es der Geldbeutel erlaubt ist die andere Sache. Alles leichter gesagt als getan. Der LH weg ist immer noch der mit dem wenigsten Aufwand und den wenigsten Kosten.

Und das Hapag Lloyd deine Ausbildung Finanziell übernimmt, wenn du bei dennen angestellt bist, das wage ich doch stark zu bezweifel.
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da spricht die fachkompetenz in person Laughing Laughing Laughing

(du bist nicht gemeint aNd) Wink Wink

"ich geb nur in den fächern gas die ich als pilot brauche" -> für mich bist du genauso faul, aber das ist eher ein persönliches einstellungsproblem Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
am Flughafen Paderborn/Lippstadt (in der Nähe von mir) kannst du eine Ab Initio Ausbildung machen, brauchst keinen DLR Test, und eventuell kannst du diesen auch in zusammenarbeit mit Hapag loyd machen, die würden dir dann die Ausbildung, wenn du übernommen wirst, bezahlen, Sonst gibt es ja immer noch Mögichkeiten neben der LH...Air Berlin ist auch keine schlechte Adresse in Deutschland!


hi body (bzw. alle anderen die den post von ihm gelesen haben:

vermutlich ist hier ein kleiner "recherchefehler" unterlaufen... - hapag bezahlt natürlich nicht die gesamte ausbildung - im gegenteil. nur das teure typerating wird bei übernahme VOR-finanziert.

die details findest man hier:

http://www.flugschule.de/information.htm

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und die DLR- Tests bleiben einem auch hier nicht erspart...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxA85
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey

ich kann dir im vorfeld eins sagen...ich habe nicht alle posts gelesen, aber: lass dich mal von den jenigen die hier mehr oder minder "abwertende" posts stellen nicht runterkriegen (nichts gegen die anderen Smile )vielleicht hat der ein oder andere recht, wenn er sagt, dass du mit sicherheit BIS JETZT (was ich betonen möchte) nicht die besten vorraussetzungen mitbringst, aber das ist kein grund für dich die sache zu schmeißen, und keiner für die anderen, negative kritik an deiner Ausdrucksweise ( Smile ) zu leisten...

ich sage dir folgendes: mach es so wie es christoph w gesagt hat. hole auf jeden fall dein abitur nach. denn das ist auf jeden fall später eines der wichtigsten kriterien einen platz bei einer airline zu bekommen. danach versuchst du dein glück, wie jeder andere bei der DLH. wie und wann du dein abitur geschafft hast, ist denen in der regel erstmal egal. abitur ist die vorraussetzung um zur BU (berufsgrunduntersuchung) eingeladen zu werden. für den fall, dass man in die FQ (Firmenqualifikation) eingeladen wird, sollte man sich vorher langsam gedanken machen, wie man seinen anfangs "schlechten" weg zum dennoch gemeisterten abitur rechtfertigt.

sieh die zeit, die du für dein abi benötigst vielleicht als eine art probezeit für dich selber. reiß dich am "riehmen" Smile und zeig das du mehr kannst als du es bisher getahn hast.

wenn der tarum bei der lufthansa die ausbildung machen zu können dann später dennoch scheitern sollte (wie bei mir übrigens auch) ist das kein beinbruch... jetzt heißts natürlich aber: der weg wird auf jeden fall steiniger. aber wenns soweit ist, meldest dich einfach nochmal hier... Smile
denn dann wirst du die üblichen fragen zu finanzierungsmöglichkeiten und unterschieden der einzelnen schulen in deutschland stellen...und die beantwortet dir hier jeder.

so...entschuldigt meine mieserable rechtschreibung...habs eilig... Smile

greetz max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das allseits beliebte Buch "Beruf Pilot" (Klaus-Jürgen Schwahn) wurde dir noch gar nicht empfohlen. Ich legs jedem ans Herz, der sich noch nicht so gut mit der Materie auskennt. Das ist auf jeden Fall eine gute Grundlage... Hier im Forum kann man auch viel sch*** aufschnappen.
Schade, dass du dich scheinbar bis jetzt noch nicht so sehr mit deinem Traumberuf auseinander gesetzt hast. Dann müsstest du dir jetzt nicht anhören: Mach das ABI und trete dir selbst in den Arsch.

Grüße,

Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingHawk hat folgendes geschrieben:
Mach das ABI und trete dir selbst in den Arsch.


Genau das ist der Knackpunkt, so und nicht anders. Dran bleiben und das Konsequent. Abitur ist in der heutigen Zeit so wichtig, egal in welchem Berufsfeld.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group