|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air McFly NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 23, 2006 7:29 pm Titel: Bug in der Skytest SKT-Auswertung? |
|
|
Hallo Leute,
ich bin neu hier.
Eine Frage bitte zum SKT-Test (Dreiecke) bei Skytest:
Mich macht etwas stutzig, daß ich beim Skytest-SKT relativ konstant ca. 50-60 Fehler habe; die Gesamtpunktzahl liegt bei ca. 80-90%.
Vollkommen reproduzierbar bekomme ich beim DLR-CBT hingegen ca. 98-99% (etwa 5 Fehler pro 400 Aufgaben) - ebenso reproduzierbar dann wieder beim Skytest die obligatorischen rund 50 Fehler.
Ich kann also beliebig oft beide Tests nacheinander machen und komme stets auf sehr ähnliche Ergebnisse.
Beim letzten Skytest-Durchgang waren es ca. 300 Eingaben, davon ca. 50 falsch. Farben und Punkte sollen zu 100% erkannt worden sein, Ausrichtung zu 91%. Daß diese 91% die 50-60 Fehler sein sollen, scheint mir kaum möglich.
Rechnen wir schnell:
9% der Ausrichtungen wurden falsch erkannt. Die 9% sollen ca. 50 falschen Antworten entsprechen. Okay, dann müssen insgesamt rund 556 Ausrichtungen zu erkennen gewesen sein, 91% waren nach Skytest richtig, 9% falsch (= also absolut ca. 50 Aufgaben)
Das kann nicht sein, wenn ich insgesamt nur ca. 300 Eingaben gemacht habe...
Kann jemand bestätigen, daß da irgendetwas faul ist?
Ich nutze Skytest 1.45.
Danke & Viele Grüße,
Air McFly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Aug 24, 2006 12:29 pm Titel: |
|
|
die Prozentzahl in der ersten Reihe stimmt bei mir. Wie sie sich aus den drei folgenden zusammensetzt ist auch mir unklar, da sie die kleinste ist (vielleicht ist in die Zahlen auch schon ein Zeitbonus / Abzug miteingerecht). Das Gesamtergebnis ist meiner Meinung nach die Prozentzahl aus der ersten Reihe multipliziert mit einem "Zeitschlüssel".
Auf jeden Fall ist der Dreieckstest ein Geschwindigkeitstest - also versuchen schnell intuitiv das Richtige zu finden. _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoon NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 25, 2006 9:23 pm Titel: |
|
|
| Ich würde mich nicht von irgendwelchen Prozentwerten verunsichern lassen. Keiner weiß was wie bewertet wird, und wo die Limits bei den einzelnen Tests liegen. Wenn Du Deine Ergebnisse aufgeschrieben hast oder halbwegs im Kopf hast wirst du feststellen, dass du dich einem Wert annäherst und dann keine sonderlichen Steigerungen mehr hinkriegst. Das ist dann der Übungseffekt und das was dann noch übrig ist, ist das was wohl die Eignung ausmacht (steht glaub ich auch so ähnlich irgendwo beim DLR auf der WebSite). Dementsprechend würde ich sagen: Üb so lange intensiv, bis es nichtmehr besser wird, und dann mach immerwieder so viel, dass du nicht schlechter wirst. Dann wirds schon reichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air McFly NFFler

|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 1:47 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute,
sorry, war länger nicht zu Hause.
Ja, die Prozentzahl in der ersten Reihe stimmt, vorausgesetzt die Anzahl der richtigen/falschen Antworten wurde korrekt gezählt.
Ich bin recht sicher, daß die Zählung der absoluten Ergebnisse (nicht der prozentualen Werte) nicht korrekt ist, bzw sein kann.
Egal, dann übe ich halt mit dem DLR-CBT - da sehen die Ergebnisse gleich viel besser aus...
Ready for T/O, Du hast sicher damit zweifellos Recht, daß Skytest das Endergebnis irgendwie mit der Zeit verrechnet... könntest Du bitte mal prüfen, ob Deine aboluten Werte plausibel sind?! So wie ich es verstehe, ist erst im Endergebnis ein Zeitschlüssel enthalten.
Danke!
Hoon, danke für die Tipps.
Wie gesagt, die Diskrepanz verunsichert, glücklicherweise nicht so sehr das Ergebnis selbst...
Danke & Viele Grüße,
McFly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |