Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MEDICAL RESULT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
startergenerator
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 1:01 pm    Titel: MEDICAL RESULT Antworten mit Zitat

Tach,

wie lange dauert es allg. und hat bei euch die Benachrichtigung des Medical-Ergebnisses gedauert!?
Ich warte schon ungeduldigst. Wird es direkt nach Bremen oder zu einem nach Hause geschickt!?
best regards

Question
_________________
"GearUpFlapsUpMCT"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

solange du in den ersten 3 Wochen nichts hörst ist alles in bester Ordnung. Danach ist es nur eine Frage der Verwaltung wie schnell das Ergebnis im Detail ausgewertet wird und dann nach Bremen geschickt wird. Würde was ernsteres vorliegen hätte man das schon beim Medical angesprochen, bzw. beim Überfliegen der Unterlagen durch den Fliegerarzt würde dann ein Brief innrhalb der ersten Wocen von der LH zu dir kommen.

Ansonsten kann es auch mal 8 Wochen dauern bis man das Ergebnis fest in der Hand hat.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
startergenerator
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool

Super, danke für die Antwort....

ist jetzt excatement 2,5 Wochen her... aber 8 Wochen warten!? (dat verkraftet die Pumpe nich')

Scherz beiseite... die Untersuchung war gut.. dann werde ich wohl abwarten müssen.

Wer meldet sich dann als nächstes!? Die LH aus Bremen mit weiterer Verwendungsmöglichkeit für einen!?
_________________
"GearUpFlapsUpMCT"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
startergenerator
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nochmal,

Ich war in den letzten 2,5 Wochen telefonisch aus beruflichen Gründen sehr schwer tagsüber zu erreichen, ruft der med. Dienst auch evt. an!?
gruß
_________________
"GearUpFlapsUpMCT"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

im Regelfall meldet sich Frau Coldenstroth bei einem mit der Nachricht dass man das Medical bestanden hat und schickt einem den richtigen Vertrag zu.

Ich weiß nicht ob der Med. Dienst überhaupt jemanden anruft oder ob die einem nur Briefe schicken, bzw. alles über Frau Coldenstroth laufen lassen.

Mach dir keine Sorgen, wenn sich bis jetzt niemand gemeldet hat, wird schon alles gut gelaufen sein. Du wirst später noch öfter auf andere Dinge warten müssen, siehe ZÜP usw.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felice71285
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also kann man davon ausgehen das, wenn man drei wochen nix hört man auch bestanden hat?
_________________
BU: 30/31. Mai Smile

FQ: 15/16. August Smile

Medical: 13. September Smile

-->352. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

bestanden hast du wenn du's schwarz auf weiß vor dir liegen hast

wie rm schon sagte, wäre was gravierendes hättest du es schon direkt erfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn etwas beim Medical nicht stimmen sollte, wirst du einen Brief vom Medizinischen Dienst aus Frankfurt bekommen. Bei mir lag der Brief exakt 2 Wochen nach meinem Termin im Briefkasten. Frau C. wird über diese Vorgänge nicht informiert und bekommt lediglich das positive Ergebnis zugeschickt. Dann erst wird sie sich bei dir melden und dir eine Kopie des Tauglichkeitszeugnisses zuschicken. Alle Auffälligkeiten, falls vorhanden, werden direkt mit FRA geklärt. D.h. du musst z.B. noch nötige Befunde hinschicken, wie es bei mir der Fall war. Wenn du schon seit 2,5 Wochen nichts gehört hast brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen. Ich weiß, es fällt schwer, aber es wird alles in Ordnung sein!
_________________
--> 351. NFF <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group