Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfolgsaussichten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Quax1234
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 12:15 pm    Titel: Erfolgsaussichten Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Kann mir jemand sagen wie hoch die Erfolgsaussichten bei der FQ sind bei Teilnahme an einem Seminar bei S&P oder topilots ? Habt ihr da ne Ahnung ?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall deutllich höher.Man munkelt was von einer Passing- Rate von ca. 75%.Und wenn ich mir Ergebnisse aus meinem FQ- Seminar so ansehe, komme ich etwa auch auf den Wert.
Ich denke, dass sie S&P und ToPilots da beide nicht viel tun und die Entscheidung auf Grund der geographischen Lage getroffen werden wollte.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht dass man das so pauschal sagen kann, die chancen auf Erfolg steigern sich bestimmt etwas, aber zu 90% liegt es an dir was du drauss machst.
Nach oben
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut einer älteren Ausgabe der Aero International lagen die Besteherquoten bei ToPilots bei ca. 85% für die BU und 60% für die FQ und bei SundP bei ca. 80% für die BU und 65% für die FQ.
So im groben waren die Werte glaube ich. Nehmen sich also nicht wirklich viel.

Im Endeffekt kann Dich aber weder der eine noch der andere Seminaranbieter durch das Auswahlverfahren schleusen. Es liegt im Endeffekt immernoch an einem selbst und ein bisschen Glück muss man denke ich auch haben Wink .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

den Artikel kann man auch hier einsehen:
http://www.sundptraining.de/download/KeineDressur.pdf

Wichtigste Kenntnis die man immer im Kopf behalten sollte, ein Seminar ist kein Freifahrtschein fürs Bestehen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht dass man das so pauschal sagen kann, die chancen auf Erfolg steigern sich bestimmt etwas, aber zu 90% liegt es an dir was du drauss machst.


Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich habs letztens schon mal geschrieben : Man bekommt nichts serviert! Nur beim Seminar zu sitzen bringt einen auch nicht weiter. Ohne Engagement geht nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 58
Wohnort: nähe Ffm

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß zufällig jemand von euch wie es mit den Bestehensquoten von A**C aussieht? Wäre so im direkten Vergleich sicher mal ganz interessant...
Aber ich vermute jetzt einfach mal, ohne genaueres zu wissen, dass sie aktuell weniger Besteher haben als die Konkurrenz von TP und S&P.

Gruß
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quax1234
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Garantie kann einem natürlich keiner geben das ist klar ! Aber ich möchte gerne alles daran setzen daß ich die FQ schaffe und da versuche ich mich natürlich bestmöglich vorzubereiten. Was sonst außer der Teilnahme an solch einem Seminar kann man tun um eine positives Ergebnis bei der FQ zu erzielen ? Habt ihr noch ein paar Tips für mich ?


Grüße Quax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

den Willen sich intensiv für die BU und FQ vorzubereiten. D.h. viel Eigeninitiative mitbringen und damit auch den Willen an seinen Schwächen zu arbeiten nachdem man sich intensiv damit auseinander gesetzt hat und diese erkannt hat.

Ebenfalls ist es gut einen Plan B parat zu haben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

stimmt es eigentlich, dass die beiden vorbereiter z.B. in ihren vorbereitungsskripten für mathe, physik, technik etc... sehr viele "fast" originalaufgaben haben, die den aufgaben beim dlr sehr ähneln ,aber nur z.B. andere zahlen etc. enthalten? das würde mich mal sehr interessieren.....


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

In einem guten Seminar lernst du nicht nur O-Aufgaben auswendig, sondern lernst halt die Physik oder Mathematik die hinter den Aufgaben steckt. Daher ist es letztlich egal ob man nun O-Aufgaben bekommt oder nicht, denn selbst wenn Aufgaben dran kommen, die du nicht kennst, kannst du diese bearbeiten.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group