Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch bei der Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 12:08 pm    Titel: Englisch bei der Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo Leute kann sein, dass diese Frage schon mal gestellt würde.
Die Suchfunktion hat nichts verwendbar gegeben.

Also zu meine Frage,

Gibt es während der Ausbildung ein Fach "Englisch"?? bzw. wird noch Englisch da gelehrt oder sollte jeder Schüler selber seine englische Kenntnisse verbessern, bevor es nach Phoenix geht.
Das wäre doch eigentlich nötig oder, weil einer der die BU bestanden hast mit eine gute Leistung in Englisch ist meiner meinungsnach noch nicht fit, um die Praktische Teil in Arizonas zu absolvieren ! oder irre ich mich?

fliegerische Grüße
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nach den Internen Tests gibt es eine Einweisung für PHX, aber so weit ich weiß wird da kein Englisch unterrichtet, dass sollte man dann eh schon zum Lernen für die Internen können, da ein Großteil der Skripte (und ab 2007 alle Skripte) auf Englisch gehalten sind.

Du bekommst von der LFT zwei sehr nützliche Wörterbücher die dir helfen Fachbegriffe aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen.

Wenn du weißt dass du mit englisch Probleme hast, dann kannst du ja in deiner Freizeit versuchen diese Manko zu beheben, kannst ja mit interessanten Dingen wie Filme auf englisch schauen anfangen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Du bekommst von der LFT zwei sehr nützliche Wörterbücher die dir helfen Fachbegriffe aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen.


Welches dictionary ist das denn genau? Wäre mal interessant zu wissen...Oder sind das interne Materialien, die man nur als LFT-Schüler bekommen kann?

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das sind Interne Wörterbücher, nicht wirklich dick, aber beinhalten halt alle wichtigen Fachbegriffe und einige andere Vokabeln, gerade wenn man sich Fächer selber per CBT beibringen muss kann es hier und da ganz hilfreich sein mal in das Englisch - Deutsch Wörterbuch zu schauen. Das Deutsch Englisch brauchte ich bis jetzt zwar noch nicht, aber man weiß ja nie.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 3:22 pm    Titel: Re: Englisch bei der Ausbildung Antworten mit Zitat

KBD_A320 hat folgendes geschrieben:

Gibt es während der Ausbildung ein Fach "Englisch"?? bzw. wird noch Englisch da gelehrt oder sollte jeder Schüler selber seine englische Kenntnisse verbessern, bevor es nach Phoenix geht.
Das wäre doch eigentlich nötig oder, weil einer der die BU bestanden hast mit eine gute Leistung in Englisch ist meiner meinungsnach noch nicht fit, um die Praktische Teil in Arizonas zu absolvieren ! oder irre ich mich?

fliegerische Grüße


Englischkentnisse muss man sich spätestens aneignen, wenn man in Bremen die ersten Skripte bekommt... davon sind einige auf Englisch!

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Welches dictionary ist das denn genau? Wäre mal interessant zu wissen...Oder sind das interne Materialien, die man nur als LFT-Schüler bekommen kann?


Das kann man auch als Nicht-Schüler kaufen: http://www.christiani.de/images/elektro/72402.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, danke für den Link...
Das gibt´s ja sogar für die Spanier unter uns! Very Happy

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leute Danke für die viele Antworten,

Aber ich habe noch eine Frage.

Wie ihr wiest, man versteht wesentlich mehr, wenn mann zb ein Buch auf Englisch liest, aber was ist es mit gesprochene Englisch (z.B. Anweisungen von amerikanische Fluglehrer in Phoenix), kennt Ihr vielleicht einen Schüler, der wegen nicht ausreichenden englisch-Kenntniss Probleme bei der Praktische Teil in Phoenix hatte.

Englisch zu verstehen ist für mich beim Lesen zwar einfach, aber ich habe noch Schwierigkeiten beim Hören, ich weiss nicht ob ich es verstehen werde, wenn ein Amerikaner ganz schnell eine Anweisung gibt während eine stressige Phase.

Grüß
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur keine Panik!

Viele Flugschüler sprechen besser englisch als so mancher Fluglehrer! War zumindest damals so...

Wofür gibts denn die Sprachtests beim DLR? Wenn du die bestehst, dann solltest du wenigstens genug Grundkentnisse/Talent besitzen, dir diese leichte Sprache anzueignen.

Ich kenn keinen der in PHX damit Probleme hatte. Die Skripte waren, wie hier schon mehrfach angedeutet, teilweise ein größeres Problem!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

eigentlich schade dass mein Wörterbuch nicht auch so schön bunt ist... Wink

Nee, Scherz beiseite. Also ich finde es auf jeden Fall recht gut und würde es mir auch privat kaufen wenn ich jetzt eine Ausbildung auf Englisch durchlaufen würde.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group