Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

fq 22 u 23.8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
satisfy
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 8:35 pm    Titel: fq 22 u 23.8 Antworten mit Zitat

erster tag: 9 leute 4 weiter
zweiter tag : einer auf jeden fall , 2 raus , 4te weiss ich nicht

das war der schlimmste tag meines lebens....
ich habe mich noch nie so elend gefühlt....

hätte ich nen seminar gemacht hätte ich es gepackt glaube ich...
naja ... das lebbe geht weider au nich
^^

bye...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schade, dass es bei dir auch nicht geklappt hat, hätte euch echt gegönnt.
Dieser Simulatortest ist vielleicht der unfairste Test von allen, weil es da am meinsten auf Vorbereitung ankommt und da sind nunmal Leute mit einem Seminar im Vorteil.

Aber was soll man machen. Wirtschafts-Ing. und Arzt sind ja auch keine schlechten Berufe.
Ich bin gerade dabei, eine günstige Flugschule/Luftsportverein zu finden, um dann wenigstens meine PPL zu machen.

Wir müssen aber trotzdem unsere glorreiche Niederlage feiern gehen.

Noch für die Statistiker: Es hat nur einer geschafft.

Ich glaube ja fest daran, dass der Erfolg bei der FQ auch stark von der Laune der Psychologen und, welchen Auswahlkaptän man hat, abhängt.
Am 21.8. haben es 7 von 9 in den 2. Tag geschafft und insgesamt wurden mindestens 3 genommen.
Ich glaube, unsere Gruppe war nicht sooooo schlecht.

Zu dem Begründungen, warum am ersten Tag nach Hause gehen durften war, dass einer zu viel Ellebogen hatte, ein anderer zu wenig. Meiner Wenigkeit hat man mangelde Stressresistenz attestiert.

Der Tagesablauf ist ja allgemein bekannt.

Ich wünsche allen, die die FQ noch vor sich haben, mehr Glück als mir und zu individuellen Fragen zum ersten Tag stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satisfy
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also nen seminar gibt einem schon ne gewisse sicherheit , beim sim und beim interview , das steht schonmal fest.
den ersten tag kann man bestimmt auch souveräner meistern mit einem seminar . haben wir ja beim organisatorischen streitgespräch gemerkt.

war aber lustig das keiner von uns nen seminar hatte.

die enttäuschung will nich von mir weichen....

naja ich erzähl mal bissel was von den 2 tagen...

1.tag

da saßen wir , 9 fröhliche FQler ... zaghaft begrüßten wir uns und tauschten uns so bissel aus ... aber naja die anspannung war schon allen anzumerken. wir wurden dann nach ner zeit innen raum gebeten wo wir unsere papiere abgeben mussten und nen wisch unterschrieben haben ... naja egal kommen wir zum wesentlichen.

wir wurden in 2 gruppen aufgeteilt. wir haben zuerst die DCT instruktion bekommen , die andern sind dann einzeln zum streitgespräch aufgerufen worden...
ich merk gerad wie ich wieder depri werde , deswegen hör ich jetz auf zu schreiben Sad

bei fragen einfach pm....
=(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich versuche eure Enttäuschung wirklich nachzuvollziehen. Allerdings solltet ihr sachlich bleiben ... auch wenn der Stachel noch tief sitzt....

Das Verfahren kann einfach nicht von der Laune der Psychos abhängen. Dafür gibt es die sogenannte Redundanz im Auswahlverfahren. Man wird halt von mehreren Leuten bewertet. Und dass die alle mal gleichzeitig einen schlechten Tag haben halte ich für unwahrscheinlich... und dann gibt es ja auch noch den Auswahlcaptain von der LH...

Die haben nun mal ihre Anforderungen... die zugegebenermassen nicht immer durchsichtig sind. Und man muss sich wirklich nicht als schlechterer Mensch fühlen, wenn man die FQ nicht besteht. Ihr habt es weit gebracht... weiter als viele Anderen.

Das ein Seminar den einen oder anderen Vorteil bringen kann ist defentiv sicher... allerdings gab es auch schon wiederrum genügend Leute die es auch ohne geschafft haben...

Also Kopf hoch...


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group