Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab inito Ausbildung in eine modulare Ausbildung wechseln????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
drpepventura
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 6:41 pm    Titel: Ab inito Ausbildung in eine modulare Ausbildung wechseln???? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mache gerade meinen ATPL und denke gerade darüber nach die Schule zu wechseln oder den Status!!!
Kennt sich jemand aus in Sachen Wechsel von Ab initio Ausbildung in Modular??
Kann man Kosten senken? Theoretisch is vieles möglich und habe mich auch ein wenig belesen, aber ist es auch praktisch möglich?
Die Theorie ist abgeschlossen, soll heißen ich muss nur noch meine Stunden abfliegen...
Hat jemand hier Erfahrungswerte??

Gruß Smile
der Doktor
_________________
BU passed, FQ failed, Medical passed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo an welcher fto bist du denn geradee???
ja das kannst du natürlich machen,macht sich aber nicht so gut im lebenslauf glaub ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drpepventura
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na das werde ich jetzte nicht sagen...
Aber Lebenslauf hin oder her, wenn ich einige tausend Euro sparen kann ist mir das egal.
_________________
BU passed, FQ failed, Medical passed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Onkel Doc,

bleib bei deiner ab Initio Schiene. Die modulare Ausbildung lohnt sich nur dann, wenn du schon mindestens 80 Flugstunden hast. Denn dann kannste die restlichen Std. sammeln und anschließend IR(ME), CPL und MCC dranhängen.

Aber wenn du jetzt wechseln würdest, müsstest du sehr sehr viele Std. sammeln und das kann auch schnell teuer werden. Also gespart wird da nix.

Und noch was: Ein modularer Schüler muss in wenigen Std. mehr an Leistung erbringen als ein ab Initio Schüler. Mit deiner ab initio Schiene haste jetzt viele Std. zusammen mit deinem Lehrer wo du richtig viel lernen kannst. Das bringt auch mehr.

PICUS
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group