Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsberichte BU vom 22 / 23.8
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 2:03 pm    Titel: Erfahrungsberichte BU vom 22 / 23.8 Antworten mit Zitat

So dann fange ich mal an Wink Bin sicher das es noch genügend gibt die noch ein bisschen was hinzufügen können.

Bin am Montag, also einen Tag vorher, angekommen. Kaum dagewesen habe ich mich gleich einmal mit ein paar Leute hier vom Pilotenboard getroffen, von daher erstmal schöne Grüße an euch 5 Wink Kaum getroffen ging es dann ab in die Hamburger City wo wir gleichmal ein gratis Theaterstück im MC Donalds vom Hauptbahnhof über uns ergehen lassen mussten Wink

Nun aber zum wesentlichen :

1 Tag :


BGT :

lief erstaunlich gut , und ich war auch recht früh fertig. Einfach auf die typischen "Fehlerbuchstaben" wie P, D , T , B , M , N achten das ihr die nicht verwechselt Wink


Technik :

Für die meisten wirklich recht schwer , hatte Glück das ich einige Aufgaben schon kannte und von daher schon recht viel gewusst habe.
Physik hilft in manchen Aufgaben weiter , andere Aufgaben erfordern einfach einen logischen Verstand Wink


RMS :

Im Schnitt so um die 5 bis 6 Zahlen gewusst, eine ärgerliche Sache das ich vielleicht einmal die Anfangszahlen vertauscht habe ;(


SKT :

Keine grosse Sache , achtet drauf das ihr wenn ihr das Feld oben anklickt nicht mit der Handfläche über dem Dreieck seid. So seht ihr z.b. nicht die Punkte wenn ihr wegen Farbe oben klickt.


Würfelklappen :

28 Würfel in 35 Minuten glaube ich ?!? Bin recht früh fertig gewesen. Mir ist eigentlich nur ein Fehler bewusst.

Kopfrechnen :

Um die 15 Aufgaben versucht zu lösen. Mal schauen welche richtig sind Wink


MIC-Test :

HOLY SHIT ! Wink War echt um einiges anders als in Skytest. Der Ablauf zwar ziemlich ähnlich , aber die Steigrate und Turbulenzen um einiges intensiver.
Übt also auch mal die einzelnen Stufen.



2 Tag :


Mathe P&P :

Leider ein paar Leichtsinnigkeitsfehler gemacht. Ansonsten durchaus machbar.


OWT :

Eigentlich fast nur 4 Zahlen erkannt. Allerdings auch dank sehr viel Übung Wink Also üben üben üben .....


Technik 2 :

Viel mehr Physiklastig , kam mir eigentlich auch recht entgegen.


Würfeldrehen :

Die 3te Stufe war schon sehr sehr flott .... Also einfach konzentrieren und daran denken bei welchen Anweisungen der Würfel sich mitdreht und wann nichts passiert.

English :

Soviele Synonyme wie nur möglich lernen. Grammatik ist nicht allzu schwer.


Insgesamt denke ich das ich mit Mathe und MIC und vielleicht Englisch leider den Bock abgeschossen habe Wink Also erwarte ich eher mal eine Absage.
Hoffe das es möglichst viele geschafft haben, besonders aus unserer 6er Gruppe Smile

Also schöne Grüsse an Linda , Lisa , Thore , Cornelius und auch Jimmy Wink


Zuletzt bearbeitet von LaRs1985 am Do Aug 24, 2006 6:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, also so wie Du das schreibst, hört sich das sehr danach an, als würdest Du's schaffen. Ich hab beim OWT und RMS wohl weniger gehabt als Du und hab's auch geschafft.
Ich drück Euch die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dus-Flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf (MIA/ MEL)

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, war schon cool. Auch schöne Grüße an unsere Clique Wink
Bei der dritten Stufe des Würfelklappens würde ich mir die Ausgangsposition irgendwie einprägen und sich die folgenden Anweisungen merken. Sind meist recht einfach (a la link vor links vor links vor links vor rechts).
Nach der Eigentlichen BU wurden wir im Vornherein dazu eingeladen an einer wissenschaftlichen Untersuchung teilzunehmen. Hat dann nach der BU nochmals vier Stunden gedauert die man am Ende nochmals doppelt so stark gemerkt hat. Zum Inhalt darf ich wohl nichts sagen.
Gruß - Jimmy

PS: Hoffe Ihr seid gut Heim gekommen. Bis zur FQ Wink
_________________
Fly Dus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fokker-Driver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange hattest du denn ca. bei den OWT Durchgängen Zeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde sagen das beim OWT ungefähr die Anzeigedauer bei 2 sek lag. Also man hat 2sec die Instrumente gesehen.

Falls du meinstest wie lange der Test dauert. Der ging höchsten 10 - 15 min. Also ungefähr 25 Durchgänge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

So , heute ist ja schon wieder Freitag Cool Und ich habe wie zu erwarten keine Post bekommen. Schätze mal das es wie letzte Woche seien wird das die die Bestanden haben die Post eher bekommen. Und das war letzte Woche am Freitag ....

Also wer hat es denn jetzt geschafft ? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
satisfy
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so wie du das geschrieben hast , müsstest du es geschafft haben.
ich war viel schlechter als du , und habs geschafft gehabt.

also wird schon werden am samstag wird die gute nachricht schon noch eintrudeln.

warum habt ihr eigentlich so im airlines hotel versteckt? hab nur 2 von euch gesehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
moguai
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren alle recht verteilt. Dus-Flyer und ich im Oper-Hotel, Lars war bei Bekannten, etc...
_________________
Don´t wrestle with the pigs, cause they like it and you both get dirty.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dus-Flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf (MIA/ MEL)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von unserer "Clique" waren nur zwei im Airliners, Moguai und ich wie gesagt direkt in der City am Gänsemarkt, Nähe Jungfernstieg.
Man hätte vielleicht auch vorher sich mal verständigen können und sich sagen können wie man ausschaut oder so.
Naja, jetzt heißt es erstmal abwarten.
Gruß aus Düsseldorf
_________________
Fly Dus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maik1986
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

war auch am 22./23. bei der BU.
Meine Test waren eher durchschnittlich, aber mich würde das mal genauer interessieren, ob es wirklich so is, dass die Zusagen zur FQ schon Freitags/Samstags eintrudeln.

Ich hab zwar keine große Hoffnung, aber vlt liegt es nur daran, dass ich in nem kleinen Kaff am anderen Ende von DE wohn und somit die Post länger braucht Laughing

War auch im Airlines Hotel, so btw.

Bin mal tierisch gespannt auf unsere Ergebnisse, also Lars, falls Post kommt, gleich hier melden Wink

Grüße aus Schwaben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maik,
ich denke das bis jetzt noch keiner aus Lisa komischweise ein Zusage bekommen hat. Es ging ja eine Email Liste rum. Und ich denke wenn einer Bestanden hätte wird er garantiert dies als Email den anderen mitteilen. Schätze das morgen die meistens informiert seien werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Dus-Flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf (MIA/ MEL)

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen, spätestens Dienstag. Alles darauf dürfte wohl kritisch werden.
_________________
Fly Dus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group