Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ohrenstöpsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 3:21 pm    Titel: Ohrenstöpsel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich den meisten bekannt bekommen viele Piloten im Laufe ihrer Karriere Probleme mit dem Hören. Die Ursache ist meistens schon früher, exzessiver Lärm der sich über die Jahre summiert und oft zu Hörschäden und Symptomen wie Tinnitus führt. Dazu kommt dann die einschlägige Berufsbelastung.

Allerdings kann man präventiv vieles verhindern, indem man im Privatleben starken Lärm vermeidet und in Discos o.ä. auf Hörschutz (Ohrenstöpsel) achtet. Gibt's ja in diversen Variationen und Anpassungen, man gewöhnt sich schnell dran und es erspart eine Menge Ärger! Wink

Viele Grüße und allen Bewerbern viel Erfolg,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viele langstreckenpiloten tragen enroute auch oropacks, ist eigentlich nix neues

wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar nen haufen packungen im cockpit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@warringer: verkaufst du ohrenstöpsel? Wink
_________________
niiix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kristian hat folgendes geschrieben:
@warringer: verkaufst du ohrenstöpsel? Wink


Wink So ähnlich! Nein, wollte es nur mal erwähnen weil das wirklich nicht sein muss und es viele betrifft.

@ Amok: Ja, hängt halt sehr vom Lärmniveau des Fliegers ab. Die Headsets kann man jedenfalls entsprechend regeln. Bezog sich allerdings mehr aufs Privatleben, weil dort viele schon in unserem Alter mit Hörstürzen und ähnlichem zu tun haben - keine gute Voraussetzung für später...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s!ld
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne Frage: Ich fahre Motorrad auf der Rennstrecke und habe da anfangs keine Ohrstöpsel getragen bis mir aufgefallen ist das meine Ohren nach langen Trainingszeiten weh tun... Und da ich vlt. auch mal Fliegen will mache ich mir nun sorgen .. gibt es da auch strenge regeln?

Mit freundlichen Grüßen s!ld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt "relativ" strenge regeln - ob du sie erfüllst oder nicht kann dir NUR dein hno-arzt sagen nach einem audiogramm.

ich selbst hatte lediglich mal früher ein paar mittelohr entzündungen und bin schon sehr grenzwertig was die test betrifft - habe jedoch nie im alltag irgendwelche einschrenkungen erlebt.

einfach mal deinen hno-arzt konsultieren.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group