Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum hält man sich nicht mal zurück???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thedude
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 9:30 pm    Titel: Warum hält man sich nicht mal zurück??? Antworten mit Zitat

So, ich schau mir das hier schon seit einiger Zeit an und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass manche Leute nur noch hier angemeldet sind um sich aufzuspielen. Besonders was manche Leute von der LFT angeht! Ich persönlich finde das ziemlich peinlich. Lernt doch einfach was ihr lernen müsst, für ATPL, Interne, oder was auch immer... Und hört doch einfach mal auf euch hier aufzuspielen. Das Pilotenboard ist schön und gut wenn es um BU und FQ geht... Ich verstehe einfach nicht warum bitteschön hier der Syllabus von Phoenix veröffentlicht werden muss??? Sowas hat mich damals erst interessiert als ich damals in Phoenix war!!! Haltet euch doch mal ein bisschen zurück! Ihr seid keine Götter weil ihr die FQ bestanden habt und jeden Tag mit nem weissen Ausweis in die LFT rein dürft. Macht mal halblang...

Viele Grüße aus Bremen

Ein Nffler, der die Meinung vieler vertritt

PS. Ich weiss ihr kommt jetzt bald alle von wegen warum schreibst du nicht deinen Namen usw... Aber ich wollte das hier einfach mal loswerden... Macht einfach eure Ausbildung fertig und gut ist...

PPS: An alle nicht oder noch angehende Nffler... es sind nicht alle so wie Romeo, Master, Liko usw.....

DANKE!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die genannten eigentlich ganz sympatisch Rolling Eyes

Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 5:27 pm    Titel: Re: Warum hält man sich nicht mal zurück??? Antworten mit Zitat

Thedude hat folgendes geschrieben:
So, ich schau mir das hier schon seit einiger Zeit an und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass manche Leute nur noch hier angemeldet sind um sich aufzuspielen.

Moin,

ich greif mal vorweg, du hast ja Liko, Master und mich gleich mal persönlich genannt und daher versuch ich mal zu antworten, in der Hoffnung, dass du Vorurteilsfrei versuchst den Text zu lesen. Ebenfalls vorweg, Donnerstag ist Barabend, von mir aus können wir uns gerne mal zu einem Bierchen treffen und mal von Gesicht zu Gesicht reden, hinter der Anonymität kann man ja mit vielen Steinen werfen, von Gesicht zu Gesicht kann man vielleicht Missverständnisse klären, die sonst per Text einfach enstehen können.

Thedude hat folgendes geschrieben:
Besonders was manche Leute von der LFT angeht! Ich persönlich finde das ziemlich peinlich. Lernt doch einfach was ihr lernen müsst, für ATPL, Interne, oder was auch immer... Und hört doch einfach mal auf euch hier aufzuspielen. Das Pilotenboard ist schön und gut wenn es um BU und FQ geht... Ich verstehe einfach nicht warum bitteschön hier der Syllabus von Phoenix veröffentlicht werden muss??? Sowas hat mich damals erst interessiert als ich damals in Phoenix war!!! Haltet euch doch mal ein bisschen zurück! Ihr seid keine Götter weil ihr die FQ bestanden habt und jeden Tag mit nem weissen Ausweis in die LFT rein dürft. Macht mal halblang...

Versteh es nicht böse, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Du wirfst uns vor dass wir uns hier aufspielen wollen, was nicht der Fall ist und schreist in den Raum wir sollten gefälligst in die Skripte schauen statt hier im Forum zu lesen und zu posten. Du selber hast Ende August ATPL, bist du ein Ausnahmetalent und kannst es dir erlauben im Pilotenboard zu lesen und zu schreiben und wir können das nicht? Letztlich haben Liko und ich ja bis zu unseren Tests 2 Tage mehr Zeit als du.
Gut, ich kann schlecht sagen ob ich es hinbekomme hier zu lesen und zu schreiben und gleichzeitig Tests zu bestehen, aber bei Liko sieht man dass er es schafft, also warum darf er in seiner Freizeit nicht hier im Forum anderen Leuten Dinge erklären, die sie gerne beantwortet bekommen haben. Die Frage nach dem Phoenix Syllabus kann durchaus ihre Berechtigung haben, da es ab und an mal Auswahlkapitäne gibt, die nach der Unterrichtsfächern in BRE 1, PHX und BRE 2 fragen, sowie ob man weiß wie die Ausbildung abläuft. Jemand der hochmotiviert ist und den das interessiert, der kann das doch vor seiner FQ lernen und dann im Interview runterbeten. Was ist denn daran verwerflich? Was ist denn an dem Syllabus so geheim, dass er nicht veröffentlicht werden darf?
Letztlich geht es doch wie früher hier immer drauf aus, dass Fragen die Bewerber haben, beantwortet werden. Die Standardfragen sind ja im Prinzip alle schon im Forum beantwortet, ich glaube niemand von uns kann das Rad neu erfinden, daher ist es auch normal dass auch mal in anderen Bereichen geantwortet wird.
Ich verstehe halt nicht warum ihr auf die Idee kommt dass Liko und ich uns hier aufspielen wollen. Habe ich eine Signatur in der drinsteht wann ich was bestanden habe?
Letztlich hatte doch jemand aus deinem Kurs den Syllabus von PHX im Detail veröffentlicht, also warum redest du nicht erst mal mit ihm? Was ist denn deiner Meinung nach so schlimm daran den Syllabus von PHX zu veröffentlichen?

Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Leute ihren Stand der Ausbildung in der Signatur haben und ich will hier auch keinen Streit unter euch im Kurs erzeugen, es diente jetzt nur als Denkanstoss, dass du vielleicht siehst dass nur weil Leute die du nicht jeden Tag sprichst und hier im Forum schreiben, genauso normal sein können wie dein Kurskollege. Ich hatte mich letztens auch mit ihm unterhalten, da einer aus eurem Kurs gleich wieder spitz wurde weil ich auf einen Beitrag geantwortet hatte und ihr sofort euer bereits im Kopf vorhandenes Modell wieder bestätigt gesehen habt. Es hatte sich geklärt dass ich den Beitrag nur sehr flüchtig überflogen hatte und somit das Gleiche geschrieben hatte wie dein Kurskollege. Mir ging es bei der Antwort nicht darum der Welt zu zeigen dass ich NFFler bin, sorry wenn ich damit deine Erwartungen entäusche, aber ich wollte lediglich jonas eine Frage beantworten. Jonas kennt mich und ich kenne ihn und warum sollte ich ihm jetzt was beweisen?

Ebenfalls frage ich mich warum jetzt für dieses Thema schon wieder ein neuer Beitrag aufgemacht wird. Reichte der Beitrag letztens im Pilotenboard nicht aus? Reichte der Beitrag im NFF Forum nicht aus? Könnte ich nachvollziehen, da es bei beiden für deine wilden Theorien nicht genug Unterstützung gibt. Du sagst du sprichst für die ganze LFT, nur wenn die ganze LFT so denkt, verstehe ich nicht warum im NFF Forum ganze 2 Leute von allen NFFlern die dort lesen und schreiben können diese Theorie unterstützen... Rolling Eyes

Du kannst gerne Blubb fragen, ich wollte damals aus genau solchen Gründen ja nicht mal dass mein FQ Ergebnis veröffentlicht wird. Was hätte ich denn deiner Meinung nach davon hier jedem unter die Nase zu reiben dass ich die BU und FQ bestanden habe? Mehr hab ich ja letztlich gesehen nicht in der Hand. Bis zum rechten Platz in einem Airliner ist es für mich noch ein weiter weg, es sind wie du schon gesagt hast noch Hürden zu nehmen und ob du es glaubst oder nicht, momentan schreibe ich hier viel weniger als vor der BU und FQ, also letztlich auch ein Zeichen dafür dass ich mich eigentlich nicht aufspielen will.

Ebenfalls kannst du bei genauer Betrachtung feststellen, dass ein Großteil meiner Beiträge vor der FQ verfasst wurden.

Wie schon gesagt, ich glaube sehr stark dass ihr uns einfach von Anfang an falsch eingeschätzt habt und mit eurem Muster im Kopf immer wieder nach der Bestätigung des Musters sucht, anstatt auch mal das Gegenteil zu suchen.

Also ich hoffe das kommt jetzt nicht wieder falsch an und mein Angebot, dass wir uns mal bei einem Bierchen unterhalten steht. Ich würde mich freuen wenn ihr in das Gespräch vorurteilsfrei reingeht und wir da ganz normal reden können. Vielleicht klärt sich da ja einiges.

Zum Schluss wünsch ich dir und deinem Kurs viel Erfolg beim ATPL.

Gruß

Romeo Mike

Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mi Aug 23, 2006 9:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was soll man dazu sagen..... immer wieder die gleiche Sülze...

Wenn tatsächlich die Mehrheit der LFT diese Meinung haben würde, dann würde mich das traurig stimmen. Allerdings ist der 338 NFF nicht die LFT Wink

Ich kann ja verstehen, dass ich auf einige Leute polarisierend wirke. Liegt wohl in der Natur meines Wesens. Und ihr könnt ja noch 1000 weitere Beiträge dieser Art mit dreissig verschiedenen anonymen Nicknames verfassen.

Ihr werdet es defentiv nicht erreichen, dass ich aufhöre in diesem Forum zu schreiben... aufhöre Lufthansa Polo Hemden zu tragen und alles was ihr mir noch so vorwerft.

Allerdings finde ich es absoluten Schwachsinn da jetzt auch noch Romeo mit reinzuziehen. Dass du Romeo für jemanden hälst, der sich wichtig machen möchte zeigt eigentlich sehr deutlich, dass du nicht ganz sauber bist.

Wenn Leute danach fragen, wie der Syllabus in Phoenix aussieht... wieso sollte man darauf nicht antworten ???

Ich kann mich nur anschliessen. Bin jederzeit für Kritik bereit. Du weisst ja wo du mich findest. Ich möchte ja nicht ausschliessen, dass der eine oder andere Beitrag von mir vielleicht gerne falsch verstanden wird. Ich kann mich allerdings nur wiederholen. Meine Absichten sind immer nur die Besten.

Gruss,

C.L

PS: Wenn wir gerade von Peinlich reden. Peinlich ist es, sich auch noch mit der gleichen IP Adresse in mein Gästebuch einzutragen Wink Immer das Gleiche.... Ihr lernt es nie.... Exclamation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.