Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin kauft dba
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 10:29 am    Titel: Air Berlin kauft dba Antworten mit Zitat

Habs grad gelesen....

http://focus.msn.de/finanzen/aktien/luftfahrt_nid_33780.html

http://stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:%DCbernahme-Air-Berlin/567856.html
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommen schwere Zeiten auf die Lufthansa zu ...
_________________
If there is no Boeing,
I´am not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa 301 hat folgendes geschrieben:
Da kommen schwere Zeiten auf die Lufthansa zu ...


Und wieso? Shocked
_________________
V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ...
"
Die Lufthansa wird nach dem Zusammenschluss von dba und Air Berlin noch mehr auf die inländische Konkurrenz achten müssen. Denn nun sitzen schon in diesem Jahr 20 Millionen Passagiere in den Flugzeugen der beiden Airlines. Und nicht nur die beiden Streckennetze passen zusammen, sondern auch die Passagierstruktur ergänzt sich nach Einschätzung von Marktkennern glänzend. So stützt sich dba auf 70 Prozent Geschäftsreisende, während in Hunolds Air-Berlin-Flugzeugen zu 80 Prozent Touristen sitzen.

Jetzt kann Air Berlin seine Kunden aus über 300 festen Firmenverträgen auch im Inland die in eigene Maschinen setzen, während das Unternehmen bisher stets mit der Lufthansa kooperieren musste. Die dba stützte sich bis auf wenige Ziele in Italien und Spanien auf den innerdeutschen Flugverkehr, während Air Berlin mit Drehkreuzen in Nürnberg und Palma de Mallorca im europäischen Flugraum eine immer stärkere Stellung einnahm und den Markt durch City-Shuttle aufrollte.
"

Und da es heißt, dass die Lufthansa sich zumindest was die Economy angeht auf Ihren Namen ausruht, wird sie sich etwas einfallen lassen müssen ... meinst Du etwa nicht???
_________________
If there is no Boeing,
I´am not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne das glaub ich nicht!aus dba wird airberlin, bedienen ja keine neuen strecken und das preismodell soll bleiben,bleibt eigentlich alles beim alten ausser der name ändert sich!ausserdem braucht die lh ihre inlandsflüge nur um auf den intercon... gewinne zumachen!passiegir x wird ja wohl nicht mit ab nach muc fliegen um dann mit lh nach sonst wo zufliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist sicherlich richtig ... denke dennoch, dass sich der Markt durch die Fussion schwieriger gestalten wird ... mal abwarten ... spekulieren hilft eh nix ...
_________________
If there is no Boeing,
I´am not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
passiegir x wird ja wohl nicht mit ab nach muc fliegen um dann mit lh nach sonst wo zufliegen!


Wieso sollte er das nicht tun, wenn er dadurch was sparen kann?
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und das in Zeiten wo "Geiz geil ist" *lol*
_________________
If there is no Boeing,
I´am not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Konsolidierung in der nationalen Airline-Branche, wie von vielen Luftfahrt-Experten schon seit längerem vorausgesagt, schreitet weiter voran! Bisher hat LH noch keinen Konkurrent mit einer solchen Marktmacht gehabt und vielleicht kommt ja bald sogar noch die LTU hinzu! Wer weiß, was die Herren H. und W. unter vier Augen schon alles vereinbart haben...Es bleibt spannend!

Eins scheint aber sicher: LH-CEO M. wird momentan nicht gut schlafen können! Bin mal gespannt, wie der Konzern auf die veränderten Rahmenbedingungen ragieren wird!

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bist Du mit Deiner Meinung sicherlich nicht alleine ... Der liebe Herr M.
wird die nächsten Tage allerhand zu tun haben ...
_________________
If there is no Boeing,
I´am not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa 301 hat folgendes geschrieben:
Da bist Du mit Deiner Meinung sicherlich nicht alleine ... Der liebe Herr M.
wird die nächsten Tage allerhand zu tun haben ...


Dazu kommen noch die Probleme mit der Konkurrenz auf der Langstrecke - siehe Emirates. (Die haben bis 2013 über 280 Langstreckenmaschinen bestellt, Lufthansa gerade mal 30)
Ich hoffe daß M. ne gute Strategie hat, sonst könnte es eng werden
Nach oben
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es war doch so herabzusehen, die Lufthansa hat doch schon in den letzten Jahren immer mehr von ihrer Präsenz auf den Inlandsstrecken abgeben müssen.
Und nun gestaltet sich das noch Problematischer, vorallem wie gesagt durch die großen Strecken/Flottenausbauten von (hauptsächlich) Emirates und Singapour Airlines.

Aufjedenfall ein z. Z sehr interessanter Markt. ---> Beobachten

PS.: Hab da letztens ein netten Bericht auf N24?! gesehen, dass die Lufthansa
mittlerweilen fast an Ihr Preislimit angereicht ist und sie nicht mehr mit den Expansionsreichen Billigairlines mithalten kann. Wohlgemerkt auf Kurzstrecken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group