Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Technik CBT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sukram
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 136
Wohnort: 4km westlich von EDLO

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das ein Witz sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Gemüter nicht hochkochen zu lassen ... ist das Dein Ernst?

Frag mal Dein Fahrlehrer, der wirds Dir bestimmt gerne nochmal erklären? Very Happy

So etwas nenne ich einen schönen "Tacho":


_________________
If there is no Boeing,
I´am not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banjol
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Suche hilft da weiter: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=393
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing *hüstel*
Okay, vor der Aufgabe mit der Ölmenge hab ich auch gesessen und gedacht "Was ein Schwachsinn, das hängt doch vom Modell ab"...Aber die anderen beiden Angaben sind so abwegig, weil viel zu hoch bzw. niedrig, dass nur die 4- 6l in Frage kommen.

Aber das mit dem roten Bereich am Drehzahlmesser...Wenn sowas eine Frau fragen würde, könnte ich´s ja noch verstehen... Wink .Aber als Kerl...
Kannst es ja mal in ´nem Selbstversuch testen...Setz Dich in Dein Auto und fahr nur im ersten Gang, dann ab auf ´ne Hauptstraße und immer schön Deine 50- 60 km/h fahren.Sollte im 1. Gang zu packen sein.Und dann stopp mal die Zeit, bis Dein Motor hochgeht...

Der Beginn des roten Bereichs markiert natürlich die maximal zulässige Höchstdrehzahl des Motors...
Wenn ich ich mich recht an das CBT erinnere, sind da aber die anderen Antworten auch völliger Müll, weswegen einen da das Ausschlussprinzip zur richtigen Lösung bringen sollte...
Also, demnächst lieber 2x über eine Aufgabe nachdenken, bevor man hier fragt...Hilft auch in der BU.Die Rechner dort haben leider keinen Zugang zum Internet, um mal schnell im Pilotenboard nachzufragen Wink !
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mary
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey was sollen das heißen...Frauen wissen sowas auch..ich weiß es zumindest und jede andere mit führerschein sicher auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mary hat folgendes geschrieben:
und jede andere mit führerschein sicher auch


Twisted Evil Das wage ich doch mal zu bezweiflen.Aber wusste gar nicht, dass Alice Schwarzer auch hier angemeldet ist...*duckundweg*


Ich empfehle Dir mal einen Blick auf www.frau-am-steuer.de Wink .
Dann erübrigt sich jede Diskussion zu dem Thema...

So, und jetzt back 2 topic.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group