Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hé, das ist nicht fair.

Willst du damit sagen, dass ich eine sehr größe Nachteil habe??
Ich möchte mich gern bei der LH bewerben und glaube nicht, dass ich deswegen durchfallen würde. Ein Kumpel von mir meinte, in seinem Lehrgang, gab es 2 Holländer, die auch nicht perfekt deutsch gesprochen haben. Tatsache ist das, mann müss sich ausdrücken können und auch verstehen was die andere sagen, solange sie keine Dialekt sprechen.

Also wer ausreichende Kenntniss in English oder Französich sollte da auch Probieren.
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hé, das ist nicht fair.

Willst du damit sagen, dass ich eine sehr größe Nachteil habe??
Ich möchte mich gern bei der LH bewerben und glaube nicht, dass ich deswegen durchfallen würde. Ein Kumpel von mir meinte, in seinem Lehrgang, gab es 2 Holländer, die auch nicht perfekt deutsch gesprochen haben. Tatsache ist das, mann müss sich ausdrücken können und auch verstehen was die andere sagen, solange sie keine Dialekt sprechen.

Also wer ausreichende Kenntniss in English oder Französich hat, sollte da auch Probieren.
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schulkenntnisse in der jeweiligen Landessprache dürften aber bei weitem nicht ausreichend sein, um dem Unterricht einer hochkomplexen Ausbildung folgen zu können!Und das wird ein sehr großer Nachteil sein, ja.Aber wahrscheinlich schon während des Auswahlverfahrens.Wer bilingual aufgewachsen ist, könnte eine Chance sehen, aber für jeden anderen sehe ich da schwarz?
Und was hat das mit Fairness zu tun Rolling Eyes ?

By the way - Meines Wissens nach, hat BA ihr Programm für Flugschüler im Moment stillgelegt.Somit fällt das schonmal weg.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
By the way - Meines Wissens nach, hat BA ihr Programm für Flugschüler im Moment stillgelegt.Somit fällt das schonmal weg.


... und bei AF brauchste ein abgeschlossenes Studium - hat man auch nicht eben mal in der Schublade liegen.
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich mal so umschaut, scheint die gute, alte Lufthansa sowieso so ziemlich der einzige "Flagcarrier" zu sein, der nicht zumindest ein Vordiplom als Bewerbungsvorraussetzung hat.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 " Wenn man sich mal so umschaut, scheint die gute, alte Lufthansa sowieso so ziemlich der einzige "Flagcarrier" zu sein, der nicht zumindest ein Vordiplom als Bewerbungsvorraussetzung hat. "



" Schulkenntnisse in der jeweiligen Landessprache dürften aber bei weitem nicht ausreichend sein, um dem Unterricht einer hochkomplexen Ausbildung folgen zu können!Und das wird ein sehr großer Nachteil sein, ja.Aber wahrscheinlich schon während des Auswahlverfahrens.Wer bilingual aufgewachsen ist, könnte eine Chance sehen, aber für jeden anderen sehe ich da schwarz?
Und was hat das mit Fairness zu tun ? "

"By the way - Meines Wissens nach, hat BA ihr Programm für Flugschüler im Moment stillgelegt.Somit fällt das schonmal weg."


Da hast du recht Boeing777, mit Schulkenntnisse kommt mann bestimmt nicht weit. Ich habe hier Elektronik und Informatik studiert, wo sachen teilweise sehr komplex waren und habe trotzdem geschafft. Das wäre doch Paradox, wenn jemandem mit seiner sprachlichen Diplome studieren darf und einer Ausbildung als Pilot nicht machen darf. Und Was ist, wenn ich die Ausbildung selber bezahlen würde?? glaubt Ihr, die Flugschule würde nein sagen?

Wenn wir jetzt darüber reden, vielleicht sollte ich mich erst mal erkündigen bei der Lufthansa bevor ich mich da bewerbe.


bei air france wird nicht nach einem Diplom oder Vordiplom oder so was ähnliches gefragt.

http://www.devenirpiloteairfrance.com/jeunes_diplomes/selections/conditions_generales.html
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sowie man dein Deutsch hier über die Beiträge einschätzen kann, ist doch alles in Ordnung, da gibt es einige Deutsche Flugschüler die schlechter Deutsch schreiben als du.

Und wenn du hier in Deutschland Elektro-Technik studiert hast, seh ich da noch weniger Probleme. Hier werden genauso Komplexe dinge abgefragt.

Alles nur rein von der Ausbildung bei der LH gesehen. Wie das dan mit dem Auswahlverfahren klappt kann ich dir nicht sagen. Aber wenn man da gute Deutschkentnisse vorweisen kann, sodass man alles Inhaltliche versteht bzw. sich makellos ausdrücken kann., seh ich da keine Einwände?!
Nach oben
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:

Wie das dan mit dem Auswahlverfahren klappt kann ich dir nicht sagen. Aber wenn man da gute Deutschkentnisse vorweisen kann, sodass man alles Inhaltliche versteht bzw. sich makellos ausdrücken kann., seh ich da keine Einwände?!


Alles inhaltliche zu verstehen wäre für mich kein Problem. aber makellos zu sprechen werde ich nie, zumindest nicht nach 6 Jahren Leben in Deutschland. Aber ich denke die Leute vom Auswahlkomitee werden das schon verstehen.
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KBD_A320 hat folgendes geschrieben:
Hé,

warum probierst du nicht bei anderer Airlines in Europa
Air France bezahlt dir die Ausbildung Very Happy
British Airways auch. Very Happy
und Hapag LLoyd auch, aber bin mir nicht sicher Confused , auch wenn nicht, da hast du die Chance später einen Job dort zu kriegen Very Happy .


Meinst du diesen Post ernsthaft? Wenn ja, wuerde ich vorschlagen zuerst ein bisschen nachzuforschen, bevor du mit irgendwelchen wilden Behauptungen daherkommst.

Sarah,

dass dich dein Freund unterstuetzt, ist ja alles lieb und nett, nur, willst du dich wirklich von ihm abhaengig machen? Genauso wuerde ich mir sehr gut ueberlegen, ob du an das Erbe deiner Eltern jetzt schon gehen moechtest. Ich schlage dir vor, investiere es lieber sehr gut und mache zuerst eine Ausbildung/Studium, von der du dir die Ausbildung finanzieren kannst. Sind die 40 Scheine einmal weg, hast du keine Sicherheiten mehr und du musst laaange arbeiten, um dir 40000 anzusparen.

Viel Glueck!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:


Meinst du diesen Post ernsthaft? Wenn ja, wuerde ich vorschlagen zuerst ein bisschen nachzuforschen, bevor du mit irgendwelchen wilden Behauptungen daherkommst.
!


"Wilden Behauptungen" ?? Shocked
Na Klar ist das ernst, kannst du auf folgenden links überprüfen http://www.aeronet-fr.org/pilote_ligne/faq/index.php3
und das Auswahlverfahren ist fast genauso wie bei der Lufthansa.

Da ist auch ein Forum, wo du alle deine Fragen Stellen kann.
Aber alles ist auf FRANZÖSISCH
http://forums.aeronet-fr.org/


wuuusch hat folgendes geschrieben:

Sarah,

dass dich dein Freund unterstuetzt, ist ja alles lieb und nett, nur, willst du dich wirklich von ihm abhaengig machen? Genauso wuerde ich mir sehr gut ueberlegen, ob du an das Erbe deiner Eltern jetzt schon gehen moechtest. Ich schlage dir vor, investiere es lieber sehr gut und mache zuerst eine Ausbildung/Studium, von der du dir die Ausbildung finanzieren kannst. Sind die 40 Scheine einmal weg, hast du keine Sicherheiten mehr und du musst laaange arbeiten, um dir 40000 anzusparen.

Viel Glueck!


Da hast er recht!!! , wenn du nach dem Studium und die Ausbildung nicht gleich 1 Job als Pilotin finden solltest, Hast du immer noch eine 2.te Tür offen und kannst arbeiten gehen während du weiter auf eine Stelle bei einer Airline suchst.
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group