Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was wenn einem Pilot doch nicht zusagt ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
soulmate
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 9:02 pm    Titel: Was wenn einem Pilot doch nicht zusagt ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich stehe im Moment kurz vor meiner FQ, und langsam bekomme ich Zweifel ob Pilot bei der LH denn doch mein Traumjob is , vor allem seit ich erfahren habe, dass man als Pilot wohl doch eher ein einsamer Mensch sein wird.
deshalb meine Frage :
Angenommen ich schaffe es bei der LH, werde ausgebildet und bin dann in ein paar Jahren Pilot, merke dann aber eindeutig, dass mir der Beruf überhaupt nicht zusagt, kann ich dann immernoch ganz einfach "das Handtuch schmeißen" und mich nach etwas anderem umsehen oder is man da vertraglich an irgednwelche Mindestlaufzeiten oder sowas gebunden, bzw wie sieht das dann mit den Schulden aus ?

danke schon mal im voraus Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich den Vertrag richtig verstanden habe musst du nach Übernahme des LH Konzerns die 40.903 € zurückzahlen. Nach dem TR weiß ich nicht ob du erst mal für eine Zeit an die LH gebunden bist, könnte es mir schon vorstellen, es gibt ja auch Mindestverweilzeiten, die man nach einem Musterwechsel einhalten muss.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib mal eine Email an Sonja Zietlow... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ein mail an sonja zietlow?hätte mich auch mal interessiert jedoch bekommt man von ihr keine mailadresse Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn, dann schreib anonym....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du man soll das mail anonym schreiben, ich hab ja net amal eine mailadresse von ihr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

am liebsten würde ich jetzt

"OHNE WORTE" schreiben....


aber in meiner unendlichen geduld...*G*:


wie du an die email adresse kommst ist mir ziemlich schnuppe - auch ob sie überhaupt eine hat - ich meinte nur im "übertragenen sinne" erwähnen zu müssen, dass es wohl ungünstig ist, sich "dort" zu melden und zu sagen: "hallo frau/herr xy, ich bin frau/herr z und würde gerne wissen, ob es nach bestandener fq und begonnener ausbildung möglich ist wieder aufzuhören wenns mir nicht gefällt - UND - wieviel ich in dem fall zurückzahlen muss ...?"

im zweifelsfall auch nicht vergessen von einer telefonzelle aus anzurufen und die stimme zu verstellen Wink


jetzt klar??

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch: Was macht das für einen Eindruck? ... wie möchtest Du
das einem Psychologen in der FQ erklären, falls (und mit Sicherheit wird man das) sie Dich danach fragen sollten?

Du solltest in Dich gehen: Vor- und Nachteile einer Pilotenlaufbahn nach Deinen Kriterien zusammentragen, vielleicht auch schriftlich. Dach solltest Du Dir Deine Alternativen überlegen! Und da ebenfalls Pro und Contra
abwägen. Wenn Du dann immer noch Pilot werden möchtest - solltest DU es einfach probieren. Und wieso jetzt schon darüber nachdenken.

Zuerst FQ bestehen und nicht zu vergessen Medical gibt es auch noch Wink

Aber ich kann Dir auch besonders in Deinem Fall eine Lektüre empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/3613020947/028-0406570-1927726?v=glance&n=299956

Um Dich nicht ganz so im Regen stehen zu lassen, denke ich kommt es auch wie immer ganz auf Deine Person an:

- Wenn Du gute Freunde hast macht eine räumliche Distanz wenig aus
- Ich beispielsweise führe eine Fernbeziehung mit Südamerika und es
funktioniert irgendwie...
- Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ...
_________________
If there is no Boeing,
I´am not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Dir raten mit möglichst vielen "aktiven" zu reden weil Sichtweisen nunmal immer sichtweisen von einzelnen sind.. und es kommt sehr auf den Charakter an wie man die "Lebensumstände" die der Beruf mit sich bringt... es gibt da sehr wohl auch "Familienmenschen" die sich trotzdem sehr wohl fühlen ... in so fern : hol so viele Möglichkeiten wie möglich ein bevor Du Dir eine Meinung bildest. ( Und zwar aus erster Hand ).

LG
Tig
Nach oben
$t3bo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Klein-Zimmern (bei Darmstadt)

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-deleted-
_________________
skype name: monsieurhood


Zuletzt bearbeitet von $t3bo am Mo Nov 17, 2008 2:01 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ,wenn man bei der FQ schon merkt man hat kein Bock auf diesen Beruf hat oder daran zweifelt ob der Beruf zu einem passt dann sollte man ers gar nicht zur FQ fahren Exclamation
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, dort musst du in einem team arbeiten, und es gibt nix schlimmeres als in einem team einen unmotivierten zu haben Confused

wenn du nicht willst lass es wirklich sein, ehe du anderen evtl. die chancen verbaust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group