Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kein Lungen-Test?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das so von einer Apnoe Seite gelernt! Keine Ahnung über den Hintergrund!!

Aber sag mal, angenommen man schafft es die Luft solange anzuhalten bis man Bewusstlos wird. Fängt der Körper dann von selbst an weiterzuatmen und man wacht sicher wieder auf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue_dog
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr mit eurer MINUTE!!!

das ist großer mumpitz!!!

ich war beim medical und der lungenfunktionstest ist mehr als billig.

du atmest ein paar mal tief ein und aus. fertig

feritg mfg blue_dog
Nach oben
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, Lungenfunktionstest ist auch nicht schwer zu bestehen. Es wird lediglich deine, ich sach mal, "persönliche Atemleistung" anhand des Lungenvolumens gemessen, und diese dann verglichen mit der "durchschnitts-Atemleistung" von Menschen, die genauso gross/schwer/männlich/weiblich wie du selbst sind. Und da musst du lediglich in einem bestimmten Toleranzbereich liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moep
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja tut man. Wenn Leute am Hyperventilieren sind werden sie irgendwann bewusstlos und die Atmung setzt aus!!!! Sie setzt jedoch im Normalfall dann wier ein, wenn der CO2 Spiegel im Blut wieder steigt. Trotzdem ist das ganze natürlich nicht ungefährlich und raten würde ich dazu keinem.
Beim Tauchen wird es denke ich ähnliche gemacht, nur ist da das ganze aufgrund der möglichen bewußtseinstrübung bzw. Bewußtlosigkeit unter Wasser sehr gefährlich. Nur welche Faktoren beim Abpnoe tauchen noch alles eine rolle spielen weiss ich nicht.
Zudem ist die Atmung recht komplex, sie orientiert sich hauptsächlich am CO2 Gehalt, aber auch am Säure Base Haushalt, bzw letzendlich auch am O2 gehalt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group