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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 2:59 pm Titel: |
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Captain Liko hat folgendes geschrieben: |
Allerdings ist ein Rausschmiss in der SV bei der LH aus meiner Sicht ohne Eigenverschulden schwer möglich. |
Wenn du die Leistung nicht bringst biste raus, das ist ganz einfach. Alles geregelt durch Failure Policy. Das es an einem selbst liegt, liegt wohl zu 95% auf der Hand (soll aber auch bescheuerte SV Capts geben)
Ich erinnere mich hier noch an einen, der nach besagter SV gegangen worden ist, unzwar bei LH. |
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Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
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Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 3:08 pm Titel: |
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@Amok
Ja, sicherlich wird man gegangen wenn man die Leistung nicht bringt.
Allerdings wollte ich einfach nur darauf aufmerksam machen, dass es dann wirklich zu 95% an Nachlässigkeiten, privaten Problemen e.t.c. liegt.
Es gibt sicherlich auch Ausbildungscaptains die mit den falschen Fuss aufstehen.
Aber die Meinung eines Captains reicht lange nicht aus um einen zu kicken.
Es gibt also aus meiner Sicht keinen Grund die Schuld auf Andere zu schieben.
In den meisten Fällen liegt es an einen selbst.
Amok hat folgendes geschrieben: | Ich erinnere mich hier noch an einen, der nach besagter SV gegangen worden ist, unzwar bei LH. |
Sowas klingt für einen Ausstehenden hart. Man sollte aber aus meiner Sicht auch die Hintergründe beleuchten. Ich weiss zwar nicht um wenn es hier geht..... allerdings würde es mich schwer wundern wenn Besagter sich die grösste Mühe gegeben hat und Tag und Nacht gelernt hat und trotzdem raus ist .... denn ansonsten hätte besagte Person auch schon an anderer Stelle der Ausbildung ein Problem haben müssen |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:25 pm Titel: |
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Das kann dich auch noch treffen, im Landetrainung noch super gemeistert. Mit Kunden hinten drin bekommt man das große Flattern. Man steckt nicht drin. Es kann jeden treffen, immer und überall ! |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:28 pm Titel: |
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Die meisten, die die SV nicht überstehen, haben ein Problem damit, Jet zu fliegen. Plötzlich geht alles ganz schnell, vieles passiert auf einmal, die Umstellung auf ein großes, kompliziertes Muster (im Vergleich zu dem "Spielzeug" in der Ausbildung). Es mangelt an freien Kapazitäten, um die gestellten Aufgaben zu bewältigen.
Das passiert immer wieder. Diese Leute müssen nicht unbedingt schon vorher auffallen. (Mal ganz davon abgesehen, daß die LFT ein Interesse daran hat, die Schüler auszubilden, denn die LFT ist ein Profit Center)
Und natürlich wird keinem beim ersten Fehler sofort gekündigt, wer Probleme in der SV bekommt, bekommt seine Chancen. Nicht nur eine zweite. Aber irgendwann ist mal Schluß. Wer es partout nicht lernen will/kann, der muß irgendwann einmal gehen. |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:32 pm Titel: |
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damarges hat folgendes geschrieben: | Das heißt also wenn man das Typerating auf ein neues Muster nicht besteht wird man gekündigt? Und wenn man schon altes Muster (B737 etc.) fliegen kann ist man dennoch nicht mehr lukrativ in Augen der LH |
Wer eine Umschulung nicht besteht, fliegt auf seinem alten Muster weiter. Das kommt aber meiner Meinung nach nicht so oft vor, denn die "Anfängerprobleme" sollten sich hier nicht mehr stellen. Bei einem neuen Flieger sitzen einfach nur die Schalter wo anders, salopp formuliert. Aber wer bereits drei, vier Jahre Kurzstrecke geflogen ist, wird sicherlich nicht mit Jetfliegen überfordert sein, wie das eben hin und wieder bei Frischlingen von der Schule der Fall ist. |
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damarges Gast
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Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:43 pm Titel: |
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Achso, das heißt den Abschluss der "normalen" ATPL Ausbildung bildet eine Supervision auf einem bestimmten Muster. So langsam kommt Licht ins Dunkel! |
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Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
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Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:45 pm Titel: |
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Steht aber auch alles wundervoll beschrieben auf www.lufthansa-pilot.de.
Dann müsste aus dem Dunkeln so richtig Sonnenschein werden. |
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Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 5:22 pm Titel: |
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damarges hat folgendes geschrieben: | Achso, das heißt den Abschluss der "normalen" ATPL Ausbildung bildet eine Supervision auf einem bestimmten Muster. So langsam kommt Licht ins Dunkel! |
Nein, dazwischen muss man die Musterberechtigung (Type Rating) erwerben.
Reihenfolge wie von ILS beschrieben:
ILS hat folgendes geschrieben: | Type Rating ----> TR Checkflug auf dem SIM ---> Supervisions fliegen (auf Linie) mit einem Checkkapitän ---> Line Check
Die Supervision (bei LH) gliedert sich allerdings schon in mehrere Phasen, die jew. bestanden werden müssen, um in die nächste zu gelangen. Dann gibt es noch ein Stundenlimit für die komplette Supervision Phase. Wer da rankommt und den Final Check noch nicht geschafft hat, hat ergo die Supervision nicht bestanden
---> Kündigung
Bei LH ist nichts zurückzubezahlen. Wie andere Operator das handhaben, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt da ja die üblichen "Verdächtigen" |
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