Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterschied InterCockpit und Flugschule FFL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SheePOnE
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Bad Oeynhausen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 1:13 pm    Titel: Unterschied InterCockpit und Flugschule FFL Antworten mit Zitat

Hallo da draußen,

habe heute morgen mit der InterCockpit und der Flugschule FFl (Essen-Mühlheim) telefoniert.

Bin doch jetzt etwas verunsichert.

Die FFL sagt ATPL,CPL,IR,MCC ab PPL-A(gerade frisch) kostet ca. 35k€ gerundet.

Die InterCockpit will allerdings 63,9k€ haben.
Modulare Ausbildung sei garnicht möglich da ich mind. 150std. ppl-a als pic brauche.

FFL hingegen sagt 250std. ppl-c/tmg und 40std. ppl-a reichen völlig aus!?


Was soll ich jetzt glauben!?

Gruß Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SheePOnE
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Bad Oeynhausen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 10:07 am    Titel: Butter bei die Fische Antworten mit Zitat

Hallo da oben,

ich hab da mal eine Frage...

Wieso werden eigentlich nie Fragen von neuen Mitgliedern beantwortet?
So schwer kann die Frage doch nicht sein.

LG Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu deiner Frage...jeder muss fuer sich selber entscheiden koennen, wo er letztendlich hingeht und wo nicht.
Wieso besuchst du diese Flugschulen nicht einmal und erkundigst dich vor Ort. Dann kannst auch gleich sehen, wo es dir am meisten gefaellt.
Soweit ich weiss bietet die IC staendig Infotage in Frankfurt an.
Telefonieren bringt meiner Meinung nach vor einem Abschluss eines solch kostspieligen Vertrags rein gar nichts. Wer 70k fuer eine Flugausbildung hat wird sich die 49,99 Euro fuer nen Zugticket/Mitfahrzentrale/eigenes Auto/Flugzeug etc. bestimmt noch leisten koennen. Soll nun nicht boese gemeint sein, aber fahr lieber mal selber hin. Wink

Und was besser ist, IC oder FFL...ich will es mal so ausdruecken...Im Vergleich zu anderen Flugschulen, die ich vor Ort besucht habe, fuehlte ich mich bei der IC am besten aufgehoben. Da auch Leute aus meinem Bekanntenkreis dort ihre Ausbildung angeschlossen haben und nun fliegen, ist die IC fuer mich naheliegender. Aber wie gesagt, jeder muss das fuer sich selber entscheiden!

SheePOnE hat folgendes geschrieben:
Wieso werden eigentlich nie Fragen von neuen Mitgliedern beantwortet?

Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Ich fuer meinen Teil beantworte auch Fragen neuer Mitglieder (siehe oben) Wink

Viele Gruesse und Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung!

Daniel Jackson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abbi737
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde ffl sehr gut, kann da eigentlich nix schlechtes drüber sagen. War selbst eine Woche dort Probehören und ich fand es echt genial. Sehr gut Lehrer, die auch die Dinge die sie erklären sehr gut rüberbringen können.

Vor allem arbeiten die noch mit den guten alten Tafelnbildern und nicht mit Powerpoint oder was weiss ich. Das finde ich persönlich sehr gut, aber das ist halt Geschmackssache.

Also ich habe heute Nachmittag noch mal einen Termin dor und werde dann vermutlich im Oktober dort meine Ausbildung beginnen.

Gruss

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Abbi737
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich kann euch die ffl nur empfehlen wenn ihr wirklich eine gute Ausbildung für euer geld haben wollt.

Ich bin jetzt seit einem Monat dabei und bin einfach nur begeistert. Vor allem in Navigation haben wir einen sehr guten Lehrer und in diesem Fach geniesst unsere Schule auch einen sehr sehr guten Ruf. Sollen in diesem Bereich gleichwertig mit Lufthansa sein.Wie gesagt es ist alles etwas kleiner nicht so gross wie bei rwl oder inter, aber dafür wesentlich angenehmer und familiärer...

Wenn ihr eure Ausbildung privat macht, solltet ihr euch die ffl zumindest mal ansehen, klar meine Sicht ist subjektiv, aber ich würde mich immer wieder entscheiden zur ffl zu gehen.

MArkus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group