Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin ich geeignet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
venomiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab sowohl die tests bei der bw und bei der lufthansa bestanden (ist nicht arrogant gemeint) und habe dabei gelernt, dass es sehr sehr wichtig ist sich selbst hinterfragen zu können. und daher ist die frage: "bin ich geeigent?" sehr gut... die leute die mit der einstellung sie seien die besten an die sache rangegangen sind, sind rausgeflogen. selbstkritik ist etwas sehr wichtiges und jemanden deswegen hier runterzumachen ist ganz schön arm, vor allen von leuten, die die tests bestanden haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Absolutely right ! Cool

Hab auch viele gehen sehen, die die Nase ganz oben hatten.....
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin!


rotkählchen hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit habe ich noch kein Studium bei der Bundeswehr vor mir, ich versuche aber ein zu bekommen. Laut Hptm. ist das auch kein Problem. Auch Verwändungswechsel sind möglich.

@FOX: Ich habe nicht geschrieben wahrscheinlich, sondern evt., was wohl auf JEDEN zutrifft der zu den Tests geht. Mein Anliegen war es bloß zu sagen, dass man selber der Meinung sein sollte der Richtige für den Job zu sein, denn sonst hat man dort (meiner Meinung nach) sowieso nichts zu suchen ... Throttle schreibt man übrigends mit zwei T'es Wink ... Don't take it serious!!!



anhand meiner eigenen "recht"schreibung Wink habe ich vorallem eines gelernt: nicht mit steinen im glashaus zu hantieren *GG*...

oder ist der deutsche wahnsinn jetzt bereits so weit, dass ich demnächst den verwÄdungswechsel nicht mehr von "verwenden" ableiten darf?

um mit deinen worten (rk) zu enden: don't take it amiss!!



grüße


ps: konnte nicht anders Wink fands einfach zum schmunzeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoon
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus miteinander, ich dachte, ich leiste auch noch einen kleinen Beitrag.

1) Bei der Medizin werden Sachen untersucht, von denen man vorher keine Ahnung hatte, dass sie überhaupt existieren. Habe Leute wegen einem Allergietest rausfliegen sehen, die noch nie Beschwerden hatten. Habe Leute mit einem kleinen Knorpel statt Knochen an der Stelle in der Wirbelsäule rausfliegen sehen. Wer sich fit fühlt hat schon mal gute Chancen, aber für eine Prognose reicht das nicht. Wenn die mit einem fertig sind, können sie einen nachbauen.

2) Motivation ist fein wer die Ausbildung schaffen will muss auch motiviert sein. Wenn das aber die einzige Schnittstelle zu Fliegerei ist, ist das ein bisschen dünn. Man sollte schon ein bisschen einen Plan haben was auf einen zukommt.

3) Das Alter ist aus meiner Sicht auch sehr entscheidend. Früher musste wer ein Studium und Fliegen wollte über Wasser laufen können. Inzwischen wird es fast schon vorausgesetzt, da die Luftwaffe wohl immermehr an Berufssoldaten interessiert ist und nicht an BO41. Wer also schon recht alt ist und dann noch ein Studium vorne dranpacken will (muss) wird wohl ein Problem kriegen. Dazu kommt noch die militärische Ausbildung und in der Lehrgangsplanung ist die Luftwaffe nicht gerade brilliant. Es vergeht also ne Menge Zeit, bis man mal nen Flieger sieht, und in der Militärfliegerei ists ab 41 oder so nix mehr mit Fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @RK

Jaja diese elendichen °°ä°°s, habe mal in der 8.Klasse Interpredtion mit ä geschrieben, war dummerweise auf meinem Thesenblatt gestanden.Tja das war ..... Shocked peinlich.


Das mit der Nase hoch war eignetlich nicht auf dich bezogen, obwohl man wenn man wollte deinen einen Post so verstehen KÖNNTE, dass du ein bissche vergessen hast wie du dich whärend der Tests gefühlt hast.
Aber wie gesagt nur wenn man dir das so auslegen will.Ob das so ist, kannst wohl nur du wissen, ist ja auch egal.

Mein Nase hoch war auf einige Prolls in Köln bezogen, die hatten echt ein Bomben ABI und wussten ganz genau was sie machen wollen, das sie die Besten sind und das sie genommen werden.
Sind allerdings wegen versch. Dingen rausgeflogen....

.....einer *zulustig* Laughing Laughing Laughing Laughing hatte auf seinem InterviewBogen stehen er habe panische Angst vor Spinnen und Kriechtieren.




Also RK, ich denke du weisst was gemeint ist. Bleib locker, schließlich sitzt weder du noch ich mit Brille im eigenen Jet-Cockpit.
Du kannst das aber ein Jahr schneller schaffen... Crying or Very sad
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.


Zuletzt bearbeitet von Animal am Mo Aug 14, 2006 3:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach

jaja den Spruch kennt man ja aus TOP GUN, das ist nicht ihr Jet, der gehört den Steuerzahlern....aber mal ehrlich wer fliegt das Ding denn Wink


Mit den Phasen vollkommen richtig, so hab ich das auch in Erinnerung.Wär ja somit geklääärt Cool .
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI, jo den tollen Brief hab ich bekommen

liegt aber daran dass ich zwar die Phasen geschafft habe aber erst nextes Jahr mein Abi mache.Hatte Anfang des Jahres nen längeren ungeplanten Krankenhausaufenthalt, der mir das Abi verhagelt hat....



......freun werd ich mich erst wenn ich den Brief zur Einberufung habe.Da schon 32 eingestellt wurden bleibt mir gleich mein Kaugummi im Hals stecken.Habe gehört dass sie so an die 40 suchten....


naja außerdem hab ich ja auchnoch Heli als Option.. Confused und "norm. Off."

denke irgendetwas wird schon dabei rauskommen.

Dieser Brief ist echt mieß, aber naja ich muss nun 12 Monate warten....versuche das eben mit Freude zu kompensieren Rolling Eyes
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sporty
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Phasen ist echt etwas doof. Du bereitest dich die ganze Zeit daraufhin vor, kommst sogar bis zur Phase 3, schaffst die womöglich auch noch und dann kriegste ne Absage. Und da du von der OPZ von vornerein gesagt kriegst, fliegen oder nix, haste dann schonmal die dickste A****Karte der Welt gezogen. Womöglich auch noch eingleisig gefahren, sich nur auf die BW verlassen, dann kanns ziemlich schnell aus sein!
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Alle 3 Phasen bestanden, aber zum Schluss doch ne Absage bekommen? Stell ich mir ziemlich beschissen vor. Smile Naja, kannst ja als Referenz für die weiteren Bewerbungen nehmen. "Habe alle 3 Phasen der BW bestanden" hehe
Nach oben
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

denke du hast mich falsch verstanden, falls das auf mich bezogen war.
Ich habe alle 3Ps bestanden, aber nicht mit der Ansage (OPZ) fliegen sonst nix....

Ich hab nur noch kein Abi, daher rutsche ich in das Ranking für 2007, das erst Februar frühestens erstellt wird und die letzten Zusagen eben Aug. 2007 rausgehen.Desswegen das warten.

Auch als Off. in versch. TSK´s und Verwendungen hab ich mich beworben.
Also so eingleisig finde ich das nicht.
Die Refferenz in den anderen Bewerbungsschreiben kann ich mir also hofftl. sparen..... Cool


Andere Optionen hab ich auch in der Hinterhand, die sollten aber am besten da bleiben.


Es haben schon einige die 3P´s geschafft, waren aber effektiv zu schlecht um im Ranking bestehen zu können, oder der Bedarf war so gering das wieder ersteres zutraf.Aber wie gesagt damit ist ja nicht gleich der Ofen aus wenn nix mit Jet wird....Aber ich mach mir da im Mom. nicht all zu viele Gedanken, nüzt ja eh nix.
Hab jetzt keinen Einfluss mehr drauf, also abwarten Cool
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sporty
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Post war ned auf dich, sondern allgemein bezogen. hatt deinen Post vorher gar ned gelesen, als ich das schrieb.
Und ob der Ofen aus ist, wenn du bei P3 zu schlecht bist!
DIE sagen dir am Ende was du machen kannst und was nicht. man SELBST hat da absolut keine Entscheidungsfreiheit. Du kannst deine Wünsche angeben und mehr nicht!
Mit Mehrgleisig mein ich Alternativen neben der Bundeswehr, dnen es gibt auch noch anderes wo man arbeiten kann, auch wenn mans nicht glauben mag. lol
Es ist sehr schön, dass du mehere Angebote von der OPZ bekommen hast. Mir bleibt lediglich die fliegerei, also muss ich wohl oder übel P3 bestehen, sonst bin ich weg vom fenster. Smile
Warteliste bei nem Studiengang. Lol, da kann ich noch 20 Jahre drauf warten, bis der frei wird! hehe
Nach oben
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie verwirren mich deine Antworten immer......naja leigt vielleicht daran, dass du meine auch nicht verstehst.

Egal. Hau rein bei P3 !
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FOX3
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 4:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab die erfahrung gemacht, von wegen hier alle 3 phasen bestehen und dann doch net genommen zu werden. das is einem aus meiner gruppe passiert, mit dem ich phase 3 hatte. der hat halt bestanden, war aber von der performance nicht ganz so stark. im debriefing am ende der woche, hat er schon gesagt bekommen, dass er sich nicht so grosse hoffnung machen soll, denn er wollte unbedingt jet-front bekommen. ein paar tage später kam der brief, dass er nicht für den fliegerischen dienst eingestellt wird.
ob er noch die option hatte, so zur bw zu gehen, weiss ich nicht.

LG FOX3
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group