Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

chancen trotz schlechtes abschneiden in mat/phy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fly_mike_fly
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 4:01 pm    Titel: chancen trotz schlechtes abschneiden in mat/phy Antworten mit Zitat

hallo!

ich habe in der jgst. 12 2x eine 5 in physik am zeugnis und 2x eine 4- in mathe.

angenommen ich würde es im kommenden schuljahr in beiden fächern auf eine 3 bringen, abitur machen und nehmen wir an BU und FQ (LH)bestehen.

meint ihr die 4 noten aus der 12 können sich dennoch negativ auf eine anstellung auswirken?

was meint ihr?

viele grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Noten sind generell völlig irrelevant, solange Deine Leistungen in der BU stimmen und Du die Noten in der FQ gescheit rechtfertigen kannst.UND Du das Abi bestanden hast, versteht sich.Aber da geh ich jetzt einfach mal von aus.
Ein paar Defizite machen ja noch keinen schlechten Piloten.Das weiß die LH auch.Deswegen machen die ja so aufwändige interne Tests!

Off Topic:

Solche Fragen tauchen hier ja ständig und immer wieder auf...Vielleicht könnte man drüber nachdenken, so eine Art FAQ´s Katalog zusammenzustellen, der bei Anmeldung verbindlich zu lesen bzw. mindestens einmal durchzuscrollen ist.
Weiß ja nicht wie aufwändig es ist sowas zu programmieren/ einzuflechten.
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' Physik nichtmal belegt und eher mittelmäßige Leistungen in Mathe und man hat mich dennoch zur BU eingeladen. Also keine Panik Wink !
satisfy
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jeder wird zur BU eingeladen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

satisfy hat folgendes geschrieben:

Halte ich fuer ein Geruecht. Confused
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Aussagen sind natürlich immer etwas grenzwertig...Vor allem ohne Quellen oder Hintergründe zu nennen... Rolling Eyes .
Könnte mir nämlich schon vorstellen, dass es ein paar Deppen gibt, die schon in dem Motivationsschreiben so einen Nonsens von sich geben, oder der Text nur so vor Fehlern strotzt, dass eine Einladung zur BU Zeit- und Geldverschwendung wäre.Für beide Seiten.
Ferner impliziert Deine Aussage, dass auch Leute mit Realschulabschluss etc. geladen würden, solange sie sich nur bewerben.Also überdenke nochmal, was Du da grade zum Besten gegeben hast Wink !

Die Abiturnoten sind aber de facto kein Kriterium, für eine Einladung zu BU und auch nicht für das Bestehen der FQ.Schließlich sagt ein Abitur nichts und wenn, dann nur sehr begrenzt, etwas über die Fähigkeiten bzw. die Intelligenz eines Bewerbers aus.Eher darüber, ob man auswendiglernen kann bzw. bereit ist, den Lehrern in den Arsch zu kriechen.Diese Leute hatten zumindest in unserem Jahrgang das beste Abi, waren größtenteils aber sozial nur begrenzt kompetent...
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

satisfy hat folgendes geschrieben:

Siehe beide Postings zuvor.
Es ist definitiv kein Ausschlusskriterium schlechte(re) Noten in der Schule gehabt zu haben und wie gesagt: Das Motivationsschreiben ist nicht zum Spaß da...
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:

Die Abiturnoten sind aber de facto kein Kriterium, für eine Einladung zu BU und auch nicht für das Bestehen der FQ.Schließlich sagt ein Abitur nichts und wenn, dann nur sehr begrenzt, etwas über die Fähigkeiten bzw. die Intelligenz eines Bewerbers aus.Eher darüber, ob man auswendiglernen kann bzw. bereit ist, den Lehrern in den Arsch zu kriechen.Diese Leute hatten zumindest in unserem Jahrgang das beste Abi, waren größtenteils aber sozial nur begrenzt kompetent...

endlich mal jemand der mit mir das deutsche schulsystem erkannt hat !

ich bin immernoch fest davon überzeugt das schulnoten absolut keinen brauchbares leistungsbild liefern

wer kennt das nicht ? klausur verbockt weil man einen schlechten tag hatte, bumm, die note steht aber, tja, und versuch mal eine schlechte note damit zu rechtfertigen das du einen schlechten tag hattest ! unmöglich Confused

und was machen die leute die erstklassig in naturwissenschaftlichen fächern sind, aber in sprachlichen fächern wie deutsch, eng, franze, etc. nicht klarkommen, weil ihre interessengebiete einfach woanders liegen, es passiert nicht zum ersten mal das solche leute ihr abitur nicht bekommen, obwohl sie vorhatten im naturwissenschaftlichen zweig zu studieren, tja, da wird dann sehr schnell eine existenz eingeschränkt wenn nicht gar zerstört ! solche leute wollen keine romane schreiben in 5 sprachen, sonder in ihrem interessengebiet arbeiten, was dann oftmals nur über blöde umwege gelingt !

schlimm ist auch, das viele der 1er Abiturienten, dermaßene probleme mit sozialer kompentenz haben das sich die balken biegen

zum glück schaut lufthansa auf ihre individuelle leistungsanforderung, ich bin mir sicher das einige realschulabgänger ebenfalls die leistung für BU/FQ erbringen könnten, aber leider wäre das bewerberaufkommen dann dermaßen hoch, dass das gar nicht mehr überschaut werden könnte
pilot#1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@amok + boeing777
ihr steht mit eurer meinung ganz und gar nicht allein da! Wink
es gibt noch nen ganzen haufen mehr hier, die das genauso sehn!!!

357. NFF RULEZ!!!
satisfy
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

werden echt nicht alle mit abitur zur BU eingeladen??

hmmm , sagt ihr dass jetzt weil ihr die fakten kennt , oder is das nur ein laien gerede?? =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Adrasthea
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt jetzt auch gedacht dass jeder eingeladen wird. Einfach da ich denke dass es zu viel Arbeit machen würde erst dass Motivationsschreiben zu bedenken.

Andrerseits wird das ganze vielleicht auch sehr grob sortiert Rolling Eyes
So wird ja vermutlich! per Computer aussortiert (bei der BU)
Ist aber halt auch nur ne rein Vermutung.

Aber wie schon erwähnt die Noten werden daran wohl nichts ändern.

MFG Adrasthea
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die werden sich schon was bei dem Motivationsschreiben denken, sonst könnten sie es gleich lassen.Zur Not lässt man es halt den Praktikanten rauskopieren und einmal in Word überprüfen, sowie drüber lesen... Laughing .

@satisfy: Vielleicht kannste bei Gelegenheit mal erläutern, was das Gestichel soll Arrow "Laien Gerede"...

Klar wird man sich schon sehr dämlich anstellen müssen, um nicht zur BU geladen zu werden, aber guckt euch doch mal um...Mich wundert nichts mehr.Erst Recht nach dem Auftreten bzw. Erscheinungsbild einiger Bewerber bei der BU... Shocked

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.