Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 9./10. August
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChristophMeyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 10:33 am    Titel: FQ 9./10. August Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollt ma von meiner FQ berichten. Es lief folgendermaßen

1. Tag: Angetreten: 8 Erfolgreich: 7
2. Tag: Angetreten: 7 Erfolgreich: 1

Ohne hier hervorstechen zu wollen, ich bin der einzige, der durchgekommen ist und es war einfach unglaublich. Dieser 2. Tag war wirklich sehr emotional und nervenaufreibend und ich kann es noch immer kaum fassen, es geschafft zu haben.

Wichtig ist mir vor allem eins: Ich möchte allen danken, die mit mir die FQ durchlebt und mich unterstützt haben. Es ist unendlich schade, dass keiner sonst bestanden hat, ich hätte es mir wirklich gewünscht. Wir waren ein tolles Team! Danke nochmals für die Unterstützung und die gemeinsamen Tage. Meldet euch mal, wenn ihr das hier lest. Ich würd mich freuen, von euch zu hören!

Liebe Grüße
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi..
also ich habe am ersten Tag 10 gezählt. Zu Anfang 9, später ist noch der 10. hinzugestoßen!? Davon 1 Mädel...
Wer bist du Christoph? Kann deinem Namen kein Gesicht zuordnen? Würd mich mal interessieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere Christoph!

Die obligatorische Frage.. wie sieht es bei dieser Quote mit Seminaren aus? Hast Du eins gemacht? Haben die anderen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

oops komme in mein ICQ nicht mehr rein.. lass uns später weiter chatten wenn das wieder läuft.. sorry!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophMeyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

@Maulwurf: Jo, wir chatten dann später weiter. Und zu der Zahl der Bewerber: Es waren zunächst 8. Am ersten Tag kam am Nachmittag allerdings noch jemand dazu, der einen Test nachholen sollte. Jedoch scheint er auch nicht weitergekommen zu sein, also dann noch die Korrektur: 9 am Anfang und davon 7 am ersten Tag weiter.

@Scoop: Danke auf jeden Fall für die Glückwünsche Smile Zu der Quote: Ganz genau kann ich's net sagen, wieviele Seminare hatten. Ich hatte keins. Von zwei Personen weiß ich es relativ sicher, dass sie ein Seminar gemacht haben. Die meisten hatten glaube ich keins. Aber vielleicht melden sich ja einige hier noch.
_________________
Gruß
Christoph Meyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen Glückwunsch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von meiner seite!
Nach oben
Captain Over
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Troisdorf

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Zunächst mal Herzlichen Glückwunsch, Christoph! Ich freue mich wahnsinnig für dich! Wink

Ich war auch bei der FQ und habe es, wie Christoph schon berichtete nicht geschafft. Ich war einziges Mädchen in unserer 8er-Truppe und bin am zweiten Tag beim Interview rausgeflogen. Crying or Very sad
Das ist echt sehr schade, weil es am ersten Tag eben für so viele noch so gut aussah. Ich hätte das auch bei weitem nicht erwartet. Von vielen bei uns dachte ich, dass sie es auf jeden Fall schaffen würden.

Ich für meinen Teil werde vielleicht mal gucken, ob ich auf anderem Wege Captain Over werden kann. Cool Und sonst schaue ich mir mal im September den Vorkurs für's Mathestudium an.

Ich wünsche dir alles Gute, Christoph. Das Medical schaffst du doch jetzt auch noch locker. Weißt du schon, wann es ist?


Lieben Gruß,
Carina Over
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaegermeister
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: braunschweig

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch mit von der Partie, bin leider am zweiten Tag nach dem Simulator rausgeflogen...
Ich war dann der dritte und hatte von meinem Gefühl beim Gehen gedacht,dass die letzten vier von meiner Gruppe es 100pro schaffen würden!
Ich selber könnte mir noch immer in den Arsch beißen,weil ich 2 tage vorher noch an Kurse rechnen üben gedacht habe,aber hab es dann leider doch nicht getan...
Wenn ich ehrlich bin, hat mich an dem Job nur das Geld gereizt, weil ich privat schon fliege und damit werde ich in zukunft wohl auch glücklich sein und mit einem Maschinenbaustudium am Anfang meiner Karriere steh ich auch nicht so schlecht dar.


@ Christoph: Glückwunsch =)
Warst du derjenige mit dem Hemd?

Euch anderen wünsche ich auch noch viel Erfolg,vielleicht fliegt ihr mich mal in der Welt herum oder ich bau euch euren Arbeitsplatz zusammen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophMeyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

nochmals danke für die Glückwünsche Very Happy

@jaegermeister: Ja, ich war der im Hemd ohne Anzug Wink
_________________
Gruß
Christoph Meyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaegermeister
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: braunschweig

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat vielleicht auch mit zum erfolg beigetragen Wink Du meintest ja:"wenn dich mich wollen,dann geht das auch ohne Anzug" Wink

Glückwunsch!!! =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Over
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Troisdorf

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle!

Dieses Mädel war ich. Wink Und ich habe tatsächlich heute schon eine Einladung zur FQ am 22./23.1.07 bekommen.
Das ist übrigens der einzige FQ-Termin, haben die mir geschrieben - ich hoffe mal, dass die nicht echt für heute nur die Zusagen verschickt haben.
Das wär ja echt mal blöd.

@ Mr. Mitsch: Desch schaffst scho! Wink (Oder so ähnlich.)

Hoffentlich bis bald, möglichst viele!

Gruß,
Kapitänin Over
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group