Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ORGANISATORISCHES PROBLEM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 5:38 pm    Titel: ORGANISATORISCHES PROBLEM Antworten mit Zitat

hallo

Ich habe eine frage zum Thema Zivildienst. Ich habe mich bereits bei Lufthansa beworben und auch schon den Brief, welches besagt das meine Bewerbung eingegangen ist bekommen. Ich werde die BU Einladung erst nächstes Jahr ab Juni erhalten, doch wie es aussieht gibt es da ein Problem, ich werde wahrscheinlich gegen Dezember oder sogar Januar mit meinem zivi anfangen habe das Pech gehabt das ich ein bisschen spät gemustert wurde kann aber nix dafür man sagte mir das die plz von mir relativ unten an der liste stand und aus diesem Grund es sich verzögert hat. Ich habe auch noch nicht mal den annerkennungs bescheid das ich zivi machen darf bekommen habe heute angerufen und man wird sich einbischen beeilen hoffe ich mal zumindest.
Meine Fragen:1: Kann ich während meines zivildienstes in die lft Prüfungen oder muss ich den bu termin verschieben was ich bitte nicht hoffe?
2:Oder sollte ich mich für ein paar Wochen krank melden damit ich in ruhe mich für mein bu vorbereite?
3: Gibt es die Möglichkeit den Zivildienst mit triftigem Grund ( Vorstellungsgespräch, Prüfungen etc) früher zu beenden, heute jedenfalls sagt mir jemand das es für zivildienstleistende viele Türen und tore offen sind?

es wäre echt super nett wenn jemand mir zu diesem thema helfen würde

danke im vorraus

murat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst meinen infos nach sonderurlaub für sowas beantragen, natürlich keine 4 wochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bist du aus deutschland, österreich oder der schweiz?
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst bis zu 5 Tage Sonderurlaub "aus wichtigem Grund" beantragen. Das wird dann auch in den allermeisten Fällen genehmigt. Diese Tage werden auch nicht an deine Dienstzeit drangehängt.

Dein Zivi dauert allerdings immer 9 Monate.


Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir hat für das BU-/ FQ- Seminar zweimal Sonderurlaub bekommen, sowie auch ein paar freie Tage zum Pauken.Denke aber mal, dass sowas auch stark vom Vorgesetzten abhängt...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

bin momentan selbst so langsam in dieser situation! hab bei meiner zivi-stelle auch schonmal nachgefragt, wie es denn mit sonderurlaub für besagte seminare aussieht. die antwort war kurz und trocken.......das is alles kein ding! also für seminare, bu und fq insgesamt über 3 wochen sonderurlaub zu bekommen ist kein so großes problem!
so als kleiner tip: du hast als zivi insgesammt anspruch auf 20 urlaubstage! du kannst deine zeit als zivi also theoretisch dadurch verkürzen, indem du diese urlaubstage ganz ans ende dieser zeit legst!

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group