|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RedEagle Captain

Anmeldungsdatum: 23.02.2004 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Honnef, NRW  |
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 6:20 pm Titel: Notebook fürs Studium und den FS04 |
|
|
Hi Leute,
ich bin dabei mir für mein Studium ein Notebook zu kaufen. Da ich wegen eines Kooperationspartners meiner Hochschule auf ein Notebook von Acer, und davon nur TravelMate zurückgreifen kann, bin ich auf das Acer TravelMate 4262WLMi gekommen. Es hat eine GeForce 7600. Jemand sagte mir, dass die X1600 oder die GF7600 die einzigen Karten sind, mit denen der FS04 auf einem Laptop flüssig läuft.
Jedoch hat dieser Laptop eine UMTS Fuktion, und ich nicht wie einen Handyvertrag zahlen möchte, werde ich dann viell. doch nicht auf dieses Notebook zurückgreifen.
Würde der FS04 mit der 7300 GeForce nicht laufen?
Auf eine andere Marke kann ich nicht zurückgreifen, da ich für das Studium Win. XP Prof. und Office in Englisch benötige. Bei dem Kooperationspartner, wo ich das Acer Notebook bestellen würde, ist es schon installiert. Bei einem nicht Acer müsste ich auch eine Netzwerkintegration in das FH Netz in Höhe von 50€ zahlen.
Danke für Eure Antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 8:27 pm Titel: |
|
|
Schwachsinn.
Der MSFS2004 läuft auch mit älteren Karten flüssig.
ABER
Achte darauf, dass das Notebook eine richtige Grafikkarte hat, keine Onboard (das ist nur ein Chip, der auf dem Mainboard sitzt und und Grafikkartenspeicher vom normalen Arbeitsspeicher nimmt).
Ansonsten lege ich dir diese Forum ans Herz:
www.paules-pc-forum.de
Geh da unter Hardware-Kaufempfehlungen, sag, wieviel € du für das NB ausgeben willst und die empfehlen dir was Gutes.
Ansonten klappt der MSFS2004 auch mit Karten der Geforce 6-Reihe flüssig.
Bei Radeon kenne ich mich nicht so aus.
Und bevor du dir ein Notebook kaufst:
Immer Testberichte lesen!
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.
Ich werde deinen Thread erstmal nicht weiter verfolgen können, da ich jetzt meinen PC zusammenpacke, da ich übermorgen umziehen werde, 150km weiter weg. Erst in einem Monat habe ich wieder Inet.
@All
Postet also nicht zu viel, damit ich hinterher nicht zu viel nachholen muss!
Und danke an das Forum, ihr seit super!
Happy flying! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 8:46 pm Titel: |
|
|
und der FS 10 auf einem Notebook?
Habe gelesen, dass die Mindestanforderungen 3Ghz, 1GB Arbeitsspeicher und 5GB Festplattenspeicher braucht. Letztes dürfte wohl nicht das Problem sein, aber 1024 RAM
kenn mich halt bei Computer nicht gut aus  _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 11:07 pm Titel: |
|
|
luggggi hat folgendes geschrieben: | und der FS 10 auf einem Notebook?
Habe gelesen, dass die Mindestanforderungen 3Ghz, 1GB Arbeitsspeicher und 5GB Festplattenspeicher braucht. Letztes dürfte wohl nicht das Problem sein, aber 1024 RAM
kenn mich halt bei Computer nicht gut aus  |
1GB ram ist kein hexenwerk mehr
2x 512er riegel kosten "nur" noch 70€ zusammen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RedEagle Captain

Anmeldungsdatum: 23.02.2004 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Honnef, NRW  |
Verfasst am: Do Aug 03, 2006 1:48 pm Titel: |
|
|
Ich habe mich jetzt für das VGN-FE21M entschieden.
Kostet zawr etwas mehr, da ich mir noch XP Prof. und Office jeweils in Englisch kaufen muss, aber was solls....
Danke für Eure Hilfe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: So Aug 06, 2006 12:35 pm Titel: |
|
|
Sony?
Die Dinger sind sowas von vollgemüllt mit Kram, dass man die erstmal formatieren muss. Ich hab mich fürs ThinkPad T60 entschieden.... das isn solides Notebook! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 1:04 pm Titel: |
|
|
Also ich habe seit ca. 18 Monate ein Sony Notebook der VGN Reihe und bin super zufrieden damit. Hatte noch nicht einmal Probleme damit...
Man kann den "Müll" auch deinstallieren, Vogel  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 11:27 pm Titel: |
|
|
Also die VAIO Notebooks sind nicht die allerbesten... Zuverlässigkeit etc.
Wenn du ein gutes willst, das günstig ist, dann guck mal bei Acer oder so.
www.geizhals.at hat alle Preise da zum vergleichen! Da wirst du sicherlich fündig in der Notebook-Sparte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 9:46 am Titel: |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: | Man kann den "Müll" auch deinstallieren, Vogel  |
Naja, laut den ganzen Erfahrungsberichten in den verschiedenen Foren wohl nicht wirklich effektiv  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |