Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sinnvoll jetzt PPL A nach JAR-FCL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jonas
Ich habe zusätzlich noch in den Büchern von Jürgen Mies geschmöckert aber es geht sicher auch ohne. Falls Interesse an den Büchern besteht, könnte man sich sicher einigen Wink
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quasar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe im Winter Nahunterricht (Unterricht ist übertreiben, die komplexeren Dinge und Navigation durchgesprochen) im Verein gemacht, mir ein Buch ausgeliehen und mir das einmal durchgelesen und dann die Prüfungsfragen ein- zweimal durchgemacht.

Den Prüfungskatalog würde ich dir schon empfehlen, man soll zwar eigendlich die Fragen nicht auswendig können sondern verstehen, aber da sind ein paar Fragen drin, die sehr komisch formuliert sind und du weißt dann was du dir nochmal anschauen solltest.
Außerdem sind ab und zu die falschen Antworten als richtig angegeben, wenn man die Fehler bemerkt kann mans *g*. Ich hab alle meine Fluglehrer gefragt, die als richtig angegebenen Antworten waren wirklich falsch. Das "Schöne" daran ist, dass diese falschen Antworten in der Prüfung auch richtig sind (kam bei mir eine dran).

Beim BZF1 würde ich dir raten, dir ein paar Texte anzuschauen damit su ein gefühl dafür kriegst wie es formuliert wird und dir die wichtigsten Wörter zu merken, weil alle Spezialbegriffe die evtl drankommen könnten zu lernen ist fast unmöglich. Wenn du ein Wort nicht weist kannst ja sagen, dass du es nicht weißt oder nur grob einordnen, hab ich zumindest so gemacht und es hat mir auch nichts getan. Ach ja, ATIS sollte dir vllt auch nicht gerade ein Fremdwort sein.
_________________
Nobody who has not been up in the sky on a glorious morning can possibly imagine the way a pilot feels in free heaven. ~William T. Piper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, danke erstmal für eure Tipps!

@commander: Ich werde wegen den Büchern evtl. auf dich zurückkommen...es kann allerdings sein, dass ich mir bei ebay "Go to PPL (Exam)" o.ä. schiesse, da sind ja scheinbar sowohl die Bücher als auch der aktuelle Fragenkatalog drauf...
Falls nicht, melde ich mich!

Viele Grüße, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar Smile
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group