Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Blick in die Zukunft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:00 pm    Titel: Blick in die Zukunft Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde!
klasse forum, habe schon viel hier gelesen.
Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht. Ich wollte schon immer, seit ich 4 jahre alt bin, in die Luftfahrt. gibt nix größeres für mich. Nachdem ich eine Absage bei der TFH Wildau für den Studiengang Luftverkehrstechnik/Logistik bekommen habe, stehe ich etwas demotiviert und ratlos da. Bei der LH hab ich mich auch als NFF beworben, nur als versuch, ohne jede erwartung. Das problem was ich habe ist, dass ich momentan einfach nicht weis, was ich machen soll, wo ich mich bewerben kann. Das problem bei der ganzen sache, mein abischnitt ist 3.6, also recht beschi....! klar, jeder will später mal viel geld verdienen, nur womit? ich habe schon überlegt, ob man als fluiggeräte mechaniker karriere machen kann.. weis aber nicht sorecht, habe mal ne mail an trainico und airbus geschickt. komme übrigens aus berlin. Hat jemand von euch nen tip, was man noch so machen kann oder welche wege es gibt??
danke im vorraus
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

studium maschinenbau, e-technik, etc

kannst damit bei lh-technik, airbus und co anfangen

als ingeneur bist du in DE noch gefragt

es muss nicht zwangsläufig ein "flugzeug oder luftverkehrs-" kürzel vor dem studiengang stehen um in der branche tätig zu sein

http://www.lufthansa-technik.com/applications/portal/lhtportal/lhtportal.portal?requestednode=446&_pageLabel=Template5_6&_nfpb=true&webcacheURL=TP/Career/job-offers/for-graduates---professionals/StellenangebotemitStudium.xml

als beispiel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke!
hört sich ja gar nich so schlecht an... wobei ich anmerken muss, dass ich nicht weiß, ob ich direkt fürs ingeneurswesen geeignet bin. meine stärke war bisher immer aus nix - etwas zu machen oder aus mist etwas wertvolles... deswegen dachte ich immer an management, bloß dafür wollen se alle nen 1er oder 2er schnitt haben Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus hat so einen krassen Ingenieursmangel, dass sogar kürzlich fachfremde Ing´s eingestellt wurden und die Firma schult diese jetzt für viel Geld um!!! Unter anderem Bau-Ing´s etc. Very Happy

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, was aus Deiner Bewerbung als NFF geworden ist?
Die Uni Graz bietet wohl einen Studiengang "Luftfahrt" an.Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Dich.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So groß der Ing. Mangel bei Airbus auch ist, als Frisch-Absolvent wirst du es sehr sehr schwer haben, bei denen Anzufangen! Es sei denn du bist Dipl.Ing. 22 Jahre alt und hast 3 Jahre Berufserfahrung.
Zu Airbus ist der gängisgste Weg, es sei denn du hast viiiel Vitamin B gegessen, über die zulieferbetriebe und Ingenierbüros, die Airbus zuarbeiten. Teilweise ist es schon so weit, dass du als Angestellter eines Ing.Büros deinen Arbeitsplatz bei Airbus im Gebäude hast, aber von dem Ing.Büro (natürlich schlechter) bezahlt wirst. Airbus lacht sich natürlich ins Fäustchen, weil sie nicht das Risiko mit dem unerfahrenen Ingenieur eingehen und können sich dann nach 3 JAhren genau den aussuchen, der ihnen am besten passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
also ich dachte bei Airbus eher an ne lehre als fluggerätemechi. da soll man ja unter bestimmten bedingungen recht gut verdienen. Die bewerbung als nff is halt online, ich hab noch nix von denen erhalten... erwarte aber gar nix. Vitamin B hab ich bei Air Berlin sehr gutes. Ich hoffe eher dort mal zurückzukehren, mit ner ausbildung in der hand!
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasWiesel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn nun die Karriere als Fluggerätemechaniker aus? Finanziell?
_________________
Jesus lives

09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll Sad )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group