Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Im Schichtdienst: soziale Kontakte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
F3LIX
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 9:35 pm    Titel: Im Schichtdienst: soziale Kontakte Antworten mit Zitat

Wie schaut es bei euch mit sozialen Kontakten aus, wenn ihr Schichtdienst habt? (Also mit Schichtdienst ist die Zeit gemeint, wo ihr abwesend sein, zb ein paar Tage im Ausland)

Kann mir vorstellen, dass ihr oft zu Geburtstagen oder anderen Feiern nicht kommen könnt.

Erzählt mal eure Erfahrungen mit dem sozialen Leben um euch herum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man kann es mit dem Lernen für die Tests auch übertreiben Laughing Wink !

Nein - Mal im Ernst.Ich denke für Deine Frage ist das hier nicht wirklich das richtige Forum, da sich hier nur einige wenige fertig ausgebildete Piloten rumtreiben, die bereits im Liniendienst sind.

Auch für diese Frage sei Dir aber das Buch "Beruf Pilot" ans Herz gelegt, sowie das Forum www.pilots.de .Da sind einige Threads, die einen sehr tiefen und ehrlichen Einblick in den Alltag bieten.Ausserdem ist das das deutschsprachige Board, in dem sich die meisten Berufs- Flieger tummeln.
Bei Interesse kann ich Dir die Links zu zweien davon posten.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, bevor ich Dir die Links per PM schicke, poste ich sie lieber hier, dann haben alle was davon, die diese Thematik interessiert:

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum5/HTML/000131.html


http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum5/HTML/000252.html

P.S. Wer nach "Beruf Pilot" und der Lektüre dieser Threads immer noch bei seinem Berufswunsch bleibt, hat sich defintiv den richtigen Job ausgesucht und bringt genug Leidenschaft und Motivation mit, um in diesem langfristig glücklich zu werden!!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
So, bevor ich Dir die Links per PM schicke, poste ich sie lieber hier, dann haben alle was davon, die diese Thematik interessiert:

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum5/HTML/000131.html


http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum5/HTML/000252.html

P.S. Wer nach "Beruf Pilot" und der Lektüre dieser Threads immer noch bei seinem Berufswunsch bleibt, hat sich defintiv den richtigen Job ausgesucht und bringt genug Leidenschaft und Motivation mit, um in diesem langfristig glücklich zu werden!!


Danke für diese Threads! Sind eine der interessantesten, welche ich je in nem Fliegerforum lesen konnte.
Wenn man genug Motivation und Leidenschaft für diesen Beruf mitbringt, dann wird man immer als Pilot glücklich sein/bleiben.
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:

Danke für diese Threads! Sind eine der interessantesten, welche ich je in nem Fliegerforum lesen konnte.
Wenn man genug Motivation und Leidenschaft für diesen Beruf mitbringt, dann wird man immer als Pilot glücklich sein/bleiben.


die spannung, motivation und leidenschaft geht nach 10 jahren mit sicherheit flöten, dann ist es nunmal dein beruf, und du bist zu alt etwas neues anzufangen, irgendwann ist die abwechselung vorbei, und in FL350 passiert leider nicht mehr allzuviel wenn du dich dort 10h befindest Rolling Eyes

es ist doch wie mit jedem anderen beruf, irgendwann schleicht sich der trot ein und gut ist es

also ich kenn keinen piloten der mit 40 jahren noch pausenlos über seinen beruf redet und erzählt was er alles erlebt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber der Alltagstrott wird sich, meiner Meinung nach, bei einem 08/15- Bürojob wohl wesentlich schneller einstellen Wink !

Aber um mal zum Thema selber Stellung zu Beziehung:
Klar werden zwischenmenschliche Beziehungen auf eine harte Probe gestellt und man kann, vor allem jenachdem bei welcher Airline man fliegt, für seine Freunde bzw. seinen Partner nicht so viel Zeit aufbringen wie in anderen Jobs, aber darüber sollte man sich schon im Klaren sein, bevor man sich dafür entscheidet, diesen Weg gehen.
Und mit einem Wenig Zeitmanagement sollte das schon zu schaffen sein.
Und wer damit nicht klar kommt, sollte eben doch darüber nachdenken, ob der o.g. 08/15- Bürojob nicht doch besser ist.
Absolute Familienmenschen sind in diesem Job vielleicht nicht so richtig aufgehoben.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group