Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Phase 3 (Bückeburg)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:37 pm    Titel: Fragen zu Phase 3 (Bückeburg) Antworten mit Zitat

Moin Moin!
Ich wollte mal fragen, welches Schuhwerk man besten zur Phase3 in Bückburg mitnehmen sollte, um die Pedale des FPS/H möglichst gut bedienen zu können!?!?! Hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht, weil er die falschen Schuhe getragen hat?
Ich weiß....ist eine merkwürdige Frage, aber ja auch nicht ganz unwichtig Smile
Nach oben
Flieger123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch mal interessieren! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte die dienstlich gelieferten schwarzen Halbschuhe an und hatte keine Probleme... Hab mir da auch keine Gedanken drüber gemacht. Mit festen Schuhen dürften keine Probleme auftreten, denke mal dass es mit Badelatschen oder hochhackigen Schuhen Probleme geben könnte.

Die Pedale sind schön groß, mir war es mit Schuhgröße 47 nicht zu eng.

Wann seid Ihr denn in Bückeburg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*g* Die beiden Beiträge kamen von ein und der selbern Person....von mir! Login hat wohl nicht funktioniert...sorry! Ich muss Ende des Monats nach Bückburg. Ist der Rest deiner Phase3 denn auch so gut gelaufen, wie deine Pedalarbeit? Wink
Haste sonst noch einen Tipp für mich? Kann es sein, dass die Leute, die nach Fürsty zur Phase3 müssen, mehr Lernunterlagen zugeschickt bekommen, als die Leute, die nach Bückeburg gehen? Und musstest du in Bückeburg ein Referat ausarbeiten....wenn ja worüber?

Gruß
Flieger123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

P3 in Fürsty bekommt man ungefähr 60 Seiten.
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ob man mehr lernen muss oder nicht spielt keine rolle. im hubschrauber biste eben mehr damit beschäftigt das ding überhaupt im geradeausflug zu halten, von daher werden im FPS-80 und im FPS-H völlig andere anforderungen an den bewerber gestellt.
du willst hubschrauber fliegen, also mach dir keine gedanken darüber was die kameraden in fürsty tun müssen.

zum schuhwerk: die pedale sind groß und nicht sehr sensibel. du kannst tragen was du willst, ich hatte normale turnschuhe dabei.
auch auf die kleidung muss kein so großer wert gelegt werden wie bei der OPZ. gepfelgte jeans und normales T-Shirt/Pullover reichen vollkommen aus.
denkt daran: euere eignung zum offizier wurde bereits in köln überprüft. jetzt müsst ihr an die simulatoren, und da werdet ihr schwitzen wie nochmal was...

zum referat: man muss ein 10-minütiges referat ausarbeiten über das thema "warum fliegt ein hubschrauber?". in den lernunterlagen sind allerdings zu viele technische daten und unterlagen über aerodynamik usw. drin dass da jeder seine 10 minuten zamkratzen können sollte

tipp von mir: falls die möglichkeit besteht, solltet ihr schon mal mit dem MS Flightsimulator ein paar platzrunden drehen. der test fällt einem sehr viel leichter wenn man von vornherein weiss wie man mit stick, pitch und pedals umgehen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flieger123,

meine Phase 3 war leider nicht so erfolgreich wie meine Pedalarbeit. Durfte zwar alle Missionen fliegen, war auch bis zum letzten Tag dort aber es hat nicht gereicht.
Referate mussten wir zwei halten, einmal "warum fliegt ein Hubschrauber" und "Die Platzrunde". Aber die Info von Tommy wird aktueller sein, ich hatte meine Tests im Dezember 2003.

Viel Erfolg nächste Woche!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr Drei! Mal schaun wie es wird......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr Drei! Mal schaun wie es wird......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr Drei! Mal schaun wie es wird......
Nach oben
Flieger123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm dieser verflixte Login....naja egal! Kann mir jemand sagen was sich hinter der SAR- und der UNO-Mission bei Phase3 in Bückeburg verbirgt? Ich finde dazu einfach keine brauchbaren Infos im Netz....würde mir aber sehr weiterhelfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, Du bekommst am ersten Tag einen schönen dicken Ordner und da ist alles drin was Du brauchst Exclamation

==> PM Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group