|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
schmidt Senior First Officer

Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 4:44 pm Titel: dlr-cd und Übungssoftware |
|
|
hallo,
mein name ist leo und ich verfolge das pilotenboard schon seit geraumer zeit mit wachsender begeisterung darüber wieviel man hier über die einstellungstests der lh erfahren kann! Zumal ich mich nach meinem abgeleisteten wehrdienst im sommer 2007 selbst an diesem test versuchen möchte.
ich hab mich jetzt registriert da ich eine frage loswerden möchte zu der ich trotz suche keine antwort finden konnte:
Um was genau handelt es sich bei der "dlr-cd", die hier hin und wieder mal erwähnt wird?
Ich weiss, dass man nach der online-bewerbung bei der lh zugang zu einem coaching-bereich auf der dlr-seite bekommt, jedoch hab ich weder dort, noch im internet sonst in erfahrung bringen können was sich auf der cd befindet oder woher man diese cd nun bekommen kann!
handelt es sich dabei lediglich um die übungen, die man sich auf www.dlr-downloads.de runterladen kann?
Vielen Dank, Leo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 5:00 pm Titel: |
|
|
Servus Leo und willkommen bei uns !
Zu Deiner Fragen:
Die hast Du Dir bereits selber beantwortet.Diese CD, ich hab noch eine , wurde früher vom DLR verschickt und enthielt die gleichen Aufgaben, die Du Dir jetzt in der Coaching- Zone runterladen kannst.
Hast also nicht wirklich was verpasst, ausser eben einer Hard- Copy, mit der Du auf allen Deinen vorhandenen Rechner üben kannst, ohne Dir die Files immer neu runterzuladen etc.
Dann eine erfolgreiche Vorbereitung und vor allem noch erfolgreichere Tests! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schmidt Senior First Officer

Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 5:36 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle antwort! jetzt weiss ich bescheid und kann allmählich meine vorbereitung beginnen.
grüße aus berlin, Leo
P.S.: ihr habt wirklich ein sehr nettes und kompetentes forum hier! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 8:18 pm Titel: |
|
|
So und wobei ich hier gerade dass hier lese:
schmidt hat folgendes geschrieben: |
P.S.: ihr habt wirklich ein sehr nettes und kompetentes forum hier! |
muss ich doch gleich mal Schleichwerbung betreiben... http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6028 Schau doch mal rein freuen uns immer über nen paar Leute... _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |