|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Habt ihr arbeit in der Luftfahrtbranche? |
Ich stehe noch vor der Ausbildung. |
|
50% |
[ 29 ] |
Ich bin ausgebildet, habe aber keinen Job. |
|
7% |
[ 4 ] |
Ich bin ausgebildet und habe Arbeit im Cockpit. |
|
12% |
[ 7 ] |
Ich befinde mich noch in der Ausbildung. |
|
29% |
[ 17 ] |
|
Stimmen insgesamt : 57 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 136 Wohnort: 4km westlich von EDLO  |
Verfasst am: Do Aug 31, 2006 5:25 pm Titel: Habt ihr Arbeit in der Luftfahrtbranche? |
|
|
Hallo...
Mich und die Community würde bestimmt mal interessieren, wie es so um den Job des Piloten steht. Um vielleicht einfach mal hochrechnen zu können, habe ich mal eine kleine Umfrage erstellt. Diese soll sich einfach nur an die Forenmitglieder richten.
Kleine Erklärungen:
Antwort 1: Wenn Ihr plant euch beruflich ausbilden zu lassen, dann kreuzt diese Antwort an. Bitte nicht ankreuzen, wenn ihr gerade UL oder Segelflug macht.
Antwort 2: Bitte nur als ATPL inhaber ankreuzen. Nicht jedoch ankreuzen, wenn ihr den ATPL habt und Regale im Marktkauf einräumt. Der Job ist auf das Cockpit bezogen
Antwort 3: Bitte nur ankreuzen, wenn ihr zur Zeit in einem Cockpit Arbeit habt und ATPL Inhaber seid.
Antwort 4: Hier bitte ankreuzen, wenn Ihr noch in der Ausbildung zum Pilot seid. Bitte auch LH'ler und HLF'ler bzw. FMG'ler "Azubis" hier ankreuzen.
Antwortet bitte ehrlich.
Viel Spaß mit den Ergebnissen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Aug 31, 2006 5:31 pm Titel: |
|
|
Und wenn man was ganz anderes macht?
Immer diese Randgruppendiskriminierung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 136 Wohnort: 4km westlich von EDLO  |
Verfasst am: Do Aug 31, 2006 5:49 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Und wenn man was ganz anderes macht? |
Tja, vielleicht neue Umfrage erstellen
Zitat: | Immer diese Randgruppendiskriminierung |
sry, nicht gewollt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Aug 31, 2006 6:31 pm Titel: |
|
|
Hey das war doch nicht ernst gemeint  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Fr Sep 01, 2006 12:44 am Titel: |
|
|
Ich bin noch 'nen popeliger Abiturient .
Versuch's aber (wie denke ich mal fast jeder hier, Rotkehrlchen ausgeschlossen) bei der Lufthansa und wenn's nicht klappt wahrscheinlich private Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer.
Wenn das Ziel wiedererwartens unerreichbar werden/sein sollte...keine Ahnung. Vielleicht Luftverkehrsmanager oder was ganz anderes. _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
* Goldmember

Verfasst am: Fr Sep 01, 2006 11:21 pm Titel: |
|
|
Hmm, mich wundert allerdings auch die Fragestellung... Als ob Verkehrsflugzeugführer der einzige Beruf in der Luftfahrtbranche wäre.
Soll ja auch ganz andere Tätigkeiten geben... und für die braucht man nicht einmal zwingend eine Ausbildung.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 02, 2006 12:14 am Titel: |
|
|
* hat folgendes geschrieben: | Hmm, mich wundert allerdings auch die Fragestellung... Als ob Verkehrsflugzeugführer der einzige Beruf in der Luftfahrtbranche wäre.
Soll ja auch ganz andere Tätigkeiten geben... und für die braucht man nicht einmal zwingend eine Ausbildung.  |
Vielleicht ein wenig ungluecklich formuliert, hast Recht, aber die Message kommt auf jedenfall rueber.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skydiver Captain

Verfasst am: Sa Sep 02, 2006 4:24 am Titel: |
|
|
Hi!
Also falls das mit dem Cockpit bei der Lufthansa bei mir nichts wird, hab ich schon meine Zulassung für ein Luft- und Raumfahrtstudium an der TU München in der Tasche
So komm ich über fünf Ecken vielleicht später doch noch zu den Hansens, dann halt in die Technikabteilung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Di Sep 05, 2006 2:26 pm Titel: |
|
|
Ich finde hier sollte noch erwähnt werden, dass das Umfrage-Ergebnis nicht wirklich repräsentativ ist  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |