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Schwarzerose Captain
Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 74 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:28 pm Titel: Nur 1.60m groß und keine guten Mathe/Physikkentnisse |
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Hi.
ich interessiere mich sehr für den Beruf Pilot. Bis vor ein paar Jahren dachte ich, es sei absurd, ich könnte es nie schaffen. Doch jetzt hab ich gehört, das es theoretisch möglich ist. Mein Problem. Ich bin 1.60 m klein, habe auf einem Auge, -4, auf dem anderen -4,5 Dioptrin und bin weder in Mathe noch in Physik je eine Leuchte gewesen. Gib es trotzdem Möglichkeiten, die Pilotentest zu schaffen? Ich weiß,das ich es bei der LH schon wegen meiner Größe vergessen kann, aber würde es bei Habag Loyd vielleicht gehen?
Liebe Grüße _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away.... |
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satisfy Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 48
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Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 9:31 pm Titel: |
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man sagt ja der glaube kann berge versetzen...
aber in diesem fall brauchst du immensen glauben um nen grashalm zu knicken...
naja , vergiss es lieber... |
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Boeing777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet |
Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 9:34 pm Titel: |
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Lufthansa kannst Du in erster Linie wegen Deiner Sehschwäche vergessen.Die paar cm könntest Du wegschummeln, aber alles über +/- 3.0 Dioptrien ist ein No- Go!
Zur Hapag kann ich nur sagen: Bewerben und dann weitersehen.
Laut Homepage gibt es da keine Vorraussetzungen, was die Größe bzw. das Sehvermögen angeht.Klar, Du musst die Ausbildung(~80.000€) ja auch selber zahlen.
Ich weiß ja nicht wie schlecht Du in den genannten Fächern wirklich bist/ warst bzw. woran Deine schlechten Leistungen liegen, aber ich würde mir schon vor solch einer Investition Gedanken machen, ob Du Dir damit dann einen Gefallen tust bzw. nicht eine Menge Geld auf´s Spiel setzt... _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
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Boeing777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet |
Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 9:35 pm Titel: |
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satisfy hat folgendes geschrieben: | naja , vergiss es lieber... |
Solch unreflektierte Aussagen kann man sich auch mal verkneifen... !! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 9:49 pm Titel: |
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soviel ich jetzt in den jar-fcl3 gelesen hab brauchst du fürs erstmedical immer +/- 3 diop
http://www.lba.de/nn_54066/SharedDocs/download/L/L1/L1__JAR-FCL3,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/L1_JAR-FCL3.pdf
siehe da unter 3.220
deswegen ist "vergiss es lieber" etwas hart gesagt, aber dennoch gerechtigt
und das erstmedical class 1 braucht man halt leider für jede ab initio ausbildung
das hapag nix schreibt über die werte ist ja durchaus legitim, du brauchst ein gültiges medical weil du über eine externe flugschule gehst, und wenn man anfängt -> erstmedical +/- 3 diop
und da die hapag ja mit fmg kooperiert, steht dies unter den vorraussetungen bei fmg
Zitat: | Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Verkehrspilot werden zu können?
Fliegerärztliche Tauglichkeit Klasse 1: Die Erstuntersuchung wird neuerdings von einem "Flugmedizinischen Zentrum" durchgeführt. Davon gibt es allerdings relativ wenige in Deutschland. Einige Adressen finden Sie unter dem Menüpunkt "Welche Unterlagen benötige ich zu Beginn der Ausbildung?" Alle weiteren Untersuchungen werden von "Fliegerärztlichen Untersuchungsstellen" durchgeführt, die für Klasse 1 zugelassen sind. Davon gibt es erheblich mehr Unter-suchungsstellen, sodass wir auch nur eine kleine Auswahl uns persönlich bekannter Ärzte aufgeführt haben. Zugang zu weiteren Adressen erhalten Sie über die Internetseiten des LBA, die Sie über unsere Seite "LINKS" am schnellsten erreichen können. |
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Huskydog Captain
Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 855 Wohnort: Europa |
Verfasst am: So Aug 06, 2006 12:34 am Titel: |
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Gäbe noch die Möglichkeit einer Augenlaser OP, aber bei diversen Airlines inkl. LH wäre das wiederum auch ein NoGo. _________________ Alles bestanden. |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: So Aug 06, 2006 1:42 am Titel: |
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naya, das würd ich gleich lassen, die chancen damit irgendwo eingestellt zu werden sind ja quasi gleich null
aber es liegt halt leider im lauf der natur das nicht jeder mensch gleich ist, man kann auch kein arzt werden wenn man bsp angeboren keine hände hat , sowas ist schicksal und lässt sich nicht beeinflussen, man muss sich einfach damit arangieren, es gibt auch schöne berufe am boden (das klingt vllt jetzt so wie schwerbehindert, solls aber nicht sein ! )
evtl. wär das ausland für die schulung noch interessant, wie's da mit medical steht weiß ich leider nicht |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: So Aug 06, 2006 7:09 am Titel: |
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Kannst ja mal bei Cirrus nachfragen, ob die jemanden mit gelaserten Augen einstellen. Verdienst zwar nicht wirklich die Welt und fliegst auch keinen Airbus, aber imerhin.... |
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Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
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Verfasst am: So Aug 06, 2006 7:39 am Titel: |
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Huskydog hat folgendes geschrieben: | Gäbe noch die Möglichkeit einer Augenlaser OP, aber bei diversen Airlines inkl. LH wäre das wiederum auch ein NoGo. |
Hmm, wuerde ich nu nich die Hand dafuer ins Feuer legen. Laut JAR-FCL 3.340g(1) besagt:
"Refraktiv-chirugische Eingriffe machen untauglich. Die flugmedizinische Tauglichkeit kann durch die zustaendige Stelle geprueft werden (siehe Absatz 6, Anhang 13 zu den Abschnitten B und C)"
Ob eine Laser-OP nun untauglich macht oder nicht, waere dann noch im Ermessen des Fliegerarztes selber. |
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Boeing777 Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Ruhrgebiet |
Verfasst am: So Aug 06, 2006 10:31 am Titel: |
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Hmm, da muss ich mich dann wohl korrigieren.
Aber ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass man, außer bei der LH, mind. bis zu +/- 5 Dioptrien haben darf... ?!?
Zur Not halt einfach mal eben in einem AMC anrufen, dann hast Du auf dem Gebiet schonmal Gewissheit.
Der Kontext in dem ich obige Angabe gelesen habe, war übrigens, dass diese Grenze eben auch nur ein Kriterium der Lufthansa ist, um die Bewerberflut ein bisschen weiter einzuschränken. _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
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Julian90 Captain
Anmeldungsdatum: 03.06.2006 Beiträge: 81
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Verfasst am: So Aug 06, 2006 11:29 am Titel: |
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Überlegt die LH gerade nicht das die Grenze auf +/-5 verschoben werden soll? Liegst demnach nicht so falsch. Kann mich natürlich auch täuschen
gruß
Julian |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: So Aug 06, 2006 11:58 am Titel: |
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Julian90 hat folgendes geschrieben: | Überlegt die LH gerade nicht das die Grenze auf +/-5 verschoben werden soll? Liegst demnach nicht so falsch. Kann mich natürlich auch täuschen
gruß
Julian |
die grenze liegt bei den nachfolgemedicals bei 5 diop. und 3diop. hornhautverkrümmung, erstmedical bleibt 3 diop. mit 2diop. hornhautverkrümmung |
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