Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ist es schwierig als Moslem Pilot zu werden??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunshine87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 1:33 pm    Titel: Ist es schwierig als Moslem Pilot zu werden?? Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mal gelesen, dass es zurzeit sehr schwierig sein soll, als Moslem überhaupt alle Tests zu bestehen, da es Leider viele Vorurteile gegen diese Religionsgruppe gibt....

z.B gibt es viele Leute, die davon ausgehen, dass die meisten Moslems die Pilot werden möchten automatisch etwas terroristisches Vorhaben..

Also die Frage: Ist es zurzeit als Moslem schwieriger Pilot zu werden?

freundliche Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe meinen Post bzgl. Antidiskriminierungsgesetz.

Wie das in der Praxis aussieht, weiß ich allerdings nicht.Denke aber mal, dass die Lufthansa beispielsweise, keinen Unterschied machen wird.
Aber solange Dein Lebenslauf Dich nicht als Fundementalist outet, sollte das kein Problem sein Wink !
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort...

Fundamentalist? Very Happy , ganz im Gegenteil, bin ja kurdischer herkunft, also automatisch Pro-USA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist man dann nicht auch automatisch Fundamentalist Wink !
Aber das soll jetzt nicht in eine politische Diskussion pro/ contra USA etc. ausarten.
Fakt ist einfach, dass religiöse "Randgruppen"(wertfrei!!) nun zusätzlich vom Gesetzgeber geschützt sind.Ausserdem, wieso sollte ein Kurde, Jude, Moslem, Orthodoxer, Buddhist etc. pp. ein schlechterer Pilot sein, als ein Christ?Und das weiß eben auch die Lufthansa und genauso jede andere seriöse Airline.Solange man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und unter Interesse nicht grade "Spieleabende mit der örtlichen Al Quaida" angibt Wink wäre das meine kleinste Sorge!
Also - Don´t panic Wink !
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

versteh was du meinst,

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa/ AUA: Ja bzw. die österreichische.
Steht aber auch mehrfach hier im Forum bzw. unter www.lufthansa-pilot.de!

Bei den anderen Airlines genügt vermutlich eine gültige Arbeits-/ Aufenthaltserlaubnis.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss mich korrigieren:
www.lufthansa-pilot.de hat folgendes geschrieben:

Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder
eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland

_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke ohne irgend weine Aufenthaltsgenehmigung hat man ja erst garnicht die Arbeitserlaubnis....

Es sei denn man hat z.B. die Staatsangehörigkeit von Dubai und bewirbt sich bei Emirates...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sunshine87 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich denke ohne irgend weine Aufenthaltsgenehmigung hat man ja erst garnicht die Arbeitserlaubnis....

Es sei denn man hat z.B. die Staatsangehörigkeit von Dubai und bewirbt sich bei Emirates...


Bei emirates kann sich doch jeder bewerben, oder? die suchen doch händeringend piloten - allerdings nur fertige, angeblich haben die 18000 Bewerbungen weltweit bekommen. Sie wollen auch in den nächsten 6 Jahren 280 (!) neue Langstreckenflugzeuge in Betrieb nehmen (LH im Vergleich dazu gerade mal 30). Wenn Sie das tun, sind sie größer als die Hansa und wollen sie auch verdrängen. (Ab Herbst fliegt Emirates von Hamburg nach NYC, und ich glaube von Stuttgart ebenso - und das ist erst der Anfang)
Nach oben
sunshine87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier was interessantes über Emirates

Emirates ist einer der ersten Kunden für den Airbus A380, dessen Auslieferung 2006 beginnen soll. Insgesamt plant Emirates bis 2010 die Anschaffung von fast 100 Flugzeugen, neben den 45 A380 auch mehr als 40 Boeing 777. Außerdem interessiert man sich offiziell an den künftigen ultraeffizienten Langstreckenflugzeugen Airbus A350-900/-1000 und Boeing 787-10, wartet aber noch die genauen Leistungsdaten ab und sieht sich nicht zu einer schnellen Handlung gezwungen.

Ende März 2005 wurden die ersten beiden von 30 bestellten Boeing 777-300ER an die Airline abgeliefert. Mitte November 2005 unterzeichnete Emirates einen Großauftrag über 42 Boeing 777 sowie Optionen auf weitere 20 Maschinen mit einem Auftragswert über 9,7 Mrd. US-Dollar. Es handelt sich um 24 Boeing 777-300ER, 10 x 777-200LR und 8 x 777F. Damit hat die Airline insgesamt 93 Boeing 777 in Betrieb bzw. bestellt und die weltweit größte Flotte dieses Typs.

Aber mit 91 Flugzeugen sind sie der Lufthansa noch weit unterlegen, denn die Flotte der Lufthansa beeinhaltet zureit so etwa 375 Flugzeuge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Emirates muss ja Geld haben. Wink

Bin mal gespannt darauf wie andere Airlines drauf reagieren.
Nach oben
sunshine87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Es ist ja kein Geheimnis das Dubai neben Shanghai die größte Baustelle der Welt ist, es wird investiert wo es nur geht. Die meisten Leute denken wahrscheinlich, dass man in Dubai am meisten Geld mit Ölgeschäften macht. So ist es aber nicht mehr, die größte Branche in Dubai ist jetzt die Computerbranche.... und es entwickelt sich rasanter als man glaubt.

Außerdem sind ein großer Teil der Fluggäste der Emirates, Geschäftsleute und (Luxus-) Touristen, wobei viele europäische Passagiere die zahlreichen Umsteigemöglichkeiten des Flughafens Dubai zum Weiterflug nach Fernost sowie Australien und Neuseeland nutzen.

Die Gesellschaft profitiert von allem... da würd ich mich nicht wundern wenn sich die emirates in paar Jahren zur mit Abstand größten Fluggesellschaft der Welt entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group