Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schülerfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunshine87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 12:35 pm    Titel: Schülerfrage Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

hab vor kurzem auf ein Fachgymnasium gewechselt, mit dem Ziel Abitur, dass kein Physik unterichtet, da es sich um ein Ökotrophologie Gymnasium handelt.... Ja ich weiss, hätte ja auf ein anderes Gymnasium gehen können, was auch Physik unterichtet.... aber leider war ich spät dran mit der anmeldung und die entscheidung doch mit der schule weiterzumachen und keine ausbildung anzufangen fiel kurzfristig....

Jetzt mal die eigentliche Frage: Ist dieses Problem überhaupt lösbar, kein Physik in der Schule zu haben? Kann man da etwas Privates machen....?

freundliche Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell benötigst du kein Physik in der Oberstufe. Du kannst dir das nötige Physikwissen auch selbst außerhalb der Schule beibringen und zwar mit speziellen Büchern ( Arrow Rubrik Software und Lektürevorschläge zur Vorbereitung hier im Forum).

Es wurde auch schon von vielen gesagt, dass Physik aus der Mittelstufe ausreichend sei, um die BU zu schaffen.

Es ist also kein wirkliches Problem, dass du jetzt kein Physik mehr in der Schule hast. Trotzdem wäre es doch hilfreich gewesen Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Physik ist nicht unbedingt gut, aber kein Hinderniss. Ich hatte ab der 11. auch kein Physik mehr und kann es trotzdem bei der LH versuchen.
Eher sehe ich ein Problem mit Deinem Abi. Da Du "Fachgymnasium" schreibst, nehme ich an Du machst ein Fachabi.
Eine Fachgebundene Hochschulreife reicht jedoch nicht aus, um Pilot bei der LH zu werden, da muss es schon die allgemeine Fachhochschulreife sein.

Hoffe etwas geholfen zu haben...

Greez,
-Chris
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich mir auch schon gedacht ,so in etwa.... entweder privatunterricht Physik oder einfach selber lernen.

@ Huskydog..Das ist zwar ein Fachgymnasium, aber dennoch erreicht man mit dem Beenden der 13. das Abitur (Allgemeine Hochschulreife) . Fachabitur kriegt man da wenn man nach der 12 abbricht, was natürlich nicht das Ziel ist.

Also, das mit dem Abitur wird auf jeden Fall schon werden... Was mir die meisten sorgen gemacht hat, ist das mit Phyik..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2006 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das die leute das immer durcheinanderschmeissen Rolling Eyes

allgemeine hochschulreife = Abitur = 13 jahre normales gymnasium -> reicht aus
fachgebundene hochschulreife = Fachabitur = 13 jahre fachgebundener unterricht -> reicht aus
fachhochschulreife = fachhochschulzugangsberechtung = 12 jahre fachgebundener Unterricht inkl. Praxisteil -> reicht nicht aus

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt melde ich mich auch mal wieder:

Also:
Bei uns am Gym gibt es zwei Wege einmal das 2 Jahre Abi für schnell lernende und die 3 Jahre für die etwas langsameren Leute.

Ich weis das sollte für mich abgestimmt sein ob ich schnell oder langsam lerne aber was würdet ihr mir empfehlen?
Question
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

13 jahre

aus der schule kommst du noch früh genug Rolling Eyes ist mitunter die lustigste zeit deines lebens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir auch die 13 Jahre empfehlen. Wenn du schon die Möglichkeit hast, dir "Zeit zu lassen", dann mach das doch auch. Ich denke, es ist genug Stoff, den man zu lernen hat. Da braucht man nicht noch ein Jahr Extrazeit wegschmeißen.
Berufswunsch hin oder her, im Prinzip profitierst du nur davon, wenn du 13 Jahre machst. Ich weiß es, ich mach nach den Sommerferien das 14. Jahr Mr. Green
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich mir auch schon gedacht denn bei den 13 Jahren kann man den Stoff besser üben und muss nicht so hetzen.
Und das ruhige Schullebn kann man auch nur ein mal im Leben machen
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass du selbst bei 13 Jahren kein ruhiges Schulleben hast. Aber ich weiß schon, was du meinst Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAIMund
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ob nun 12 oder 13 Jahre...das solltest du nur von deinen eigenen Fähigkeiten abhängig machen, denn es bringt ja nix sich zu übernehmen.
Allerdings sollte man auch ein bisschen Vertrauen in sich setzen, denn wer was erreichen möchte, ist hin und wieder darauf angewiesen über sich hinauszuwachsen.
_________________
Receiver-Autonomous Integrity Monitoring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group