Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fachabitur + Berufsausbildung = Abitur???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt hat sich noch niemand über meine schreibweise beschwert, mir ist es einfach zu doof in foren wo meistens eh nur stammtischparolen rausgelassen werden irgendwie auf groß/kleinschreibung zu achten, ersten tipp ich so viel schneller, und wayne ne ?

mit der Hand oder normalen texten schreib ich natürlich grammatikalisch korrekt ohne mit der wimper zu zucken. In Deutsch war ich immer im oberen drittel Wink ich kann dir versichern, das ich keine deutschschwäche oder ähnliches habe, würdest du texte von mir lesen würdest du dich umschauen Wink

nur ich schreib im internet nunmehr seit ca. 10 jahren so, und naya, wieso soll ich's ändern, ich denke mal schwer, das niemand ein problem hat irgendetwas von mir zu entziffern

zum lesen ist es sowieso nur erforderlich das die ersten und letzten buchstaben korrekt sind, der rest dazwischen kann durcheinandergewürfelt sein, und man liest es anstandslos Wink

also, slow down und keep cool ja ? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genua-Zyklone hat folgendes geschrieben:
Sach mal, Amok, hast du Abitur?
Wo geht denn das durch, so ganz ohne Groß-Klein-Schreibung...von Interpunktion wollen wir gar nicht reden, will nicht heulend ins Bett gehen



_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
ohhh jaaa....hören auf das was joda euch sagt ihr solltet, denn weise er ist! *g*
aber mal ehrlich.....ich poste hier ja schon ne ganze weile und mitlesen tu ich schon ne halbe ewigkeit! und du bist hier so ziemlich der erste der sich über die rechtschreibung von usern beschwert (korigiert mich wenn ich mich irre Laughing ) ich achte ja selbst auch nicht auf groß und kleinschreibung, wozu auch? (siehe amok!)
kann ja auch sein das du das ganze sarkastisch gemeint hasst! wenn ja, dann vergiss das hier einfach! ich würd dir aber raten des in zukunft vielleicht nen bissl deutlicher zu machen, sonst kommts nur zu blödsinnigen streitigkeiten (siehe oben! Wink )
nu aber wieder
in diesem sinne...einem schönen abend noch Smile

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DABOB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, also vor langer zeit ging es hier mal um fachabi/-hochschulreife, nicht war sukram? ich hatte auch "nur" die fachhochschulreife als ich mich bei lh beworben habe. jedoch kannst du in kombination mit interesse an dem ILST studium an der hochschule bremen auch mit fachhochschulreife direkt die BU und FQ für die lh machen. wenn du diese bestehst, gelten diese unter der vorraussetzung, dass du nach dem dritten semester auch das vordiplom an der hochschule schaffst. der kombinierte unterricht an flugschule und hochschule beginnt eh erst ab dem 4. semester, also ist deine dann "fachgebundene hochschulreife" einfach in studium und ausbildung integriert und zum schluss hast du beides (atpl und dipl.-ing.). so war mein weg und so ist mein tip für deine situation,

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sukram
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 136
Wohnort: 4km westlich von EDLO

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, vielen Dank für Deine Informationen. Das hört sich sehr gut an, da ich mich so oder so für das Studium interessiere. Ich werde mich weiter informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DABOB hat folgendes geschrieben:
hallo, also vor langer zeit ging es hier mal um fachabi/-hochschulreife, nicht war sukram? ich hatte auch "nur" die fachhochschulreife als ich mich bei lh beworben habe. jedoch kannst du in kombination mit interesse an dem ILST studium an der hochschule bremen auch mit fachhochschulreife direkt die BU und FQ für die lh machen. wenn du diese bestehst, gelten diese unter der vorraussetzung, dass du nach dem dritten semester auch das vordiplom an der hochschule schaffst. der kombinierte unterricht an flugschule und hochschule beginnt eh erst ab dem 4. semester, also ist deine dann "fachgebundene hochschulreife" einfach in studium und ausbildung integriert und zum schluss hast du beides (atpl und dipl.-ing.). so war mein weg und so ist mein tip für deine situation,

viele grüße


wie lang ist das bei dir her ?

soviel ich weiß geht mit fachhochschulreife auch nix mehr in der fh, zudem das höchstalter auch 24 & 364 tage ist

ich spreche aus erfahrung, das vordiplom in drei semestern ist arg, grad die 3er klausuren, wenn da eine falsch läuft ist es vorbei mit 3 semstern, die nachschreibetermine sind dann erst zum 4.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

also es ist mitlerweile tatsächlich so, das mit fachhochschulreife nix mehr geht bei der lh! da mitlerweile auch der ilst studiengang auf bachelor und master umgestellt wurde, gibt es auch kein vordiplom mehr, was mit der allgemeinen hochschulreife gleichgestellt war! ohne abi geht also leider nix mehr!
hab by the way an der lft mal mit einem geredet, der sich mit nem fachabi für den ilst beworben hat und dann mit dem vordiplom praktisch die reife für die lft erreicht hat. derjenige war damals aber schon fast fertig mit dem studium. seine bewerbung etc liegt also schon so einige jahre zurück!

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, ist ja bachlor geworden

da brauchst du 6 semester bevor du was in der Hand hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DABOB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da hab ich glück gehabt, dass ich noch im Diplomstudiengang war. Wusste ich nicht dass es im bachelor kein vordiplom und somit keine fachgebundene hochschulreife mehr gibt, sorry Sukram!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group