Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 22/23 August
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dus-Flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf (MIA/ MEL)

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NPA, here I come!

http://www.nationalpilotacademy.com/index.cfm
_________________
Fly Dus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
*Lisa*
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid für euch 2....aber die hauptsache is jetzt einfach nach anderen möglichkeiten zu suchen, da gibts bestimmt was was euch genauso glücklich macht (vl. sogar die NPA!?)!
linda, thore, wie siehts eig bei euch aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlgLinda
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Elsenfeld - Eichelsbach

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Tja, ich werde leider auch nur bedauert... Kann man halt nichts machen. Ich glaube bei mir lag es auch am Kopfrechnen (und vielleicht am MIC).
Hatte zwar bis zum Schluss die Hoffnung, dass alles doch noch klappt, aber es hat nich sollen sein. Crying or Very sad
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an alle, die noch dabei (bzw weiter) sind. Wann ist eure FQ? Wünsch euch total viel Glück. Das ihr zu den besten 10 % gehört, wisst ihr ja und der Rest kommt schon von selbst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
satisfy
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wegen kopfrechnen fällt man net durch... hatte 3-4 richtige.. es sei denn du hattest alles falsch Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bandit
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie man mit Kopfrechnen durchfällt... Ich glaub ich hab nicht eine Aufgabe in der Zeit richtig lösen können. War etwas überwältigt von dem Zeug. Ich hab nämlich die Instruktion zu dem Kopfrechen CBT nicht gelesen weil ich dachte es steht eh immer das gleiche. Und dann konnte man wohl oben "kopfrechen" wählen und unten zum "Schätzen". Gut, normalerweile steht oben immer "Einführung" oder sowas und unten dann der Testteil. Hab dann halt immer gleich unten geklickt und war deshalb auf das Kopfrechnen überhaupt nicht vorbereitet.

Da bringen einem auch 14 Punkte im Mathe Abi nichts... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan_hh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber wie satisfy schon sagt: du fällst nicht unbedingt durch, wenn du nicht ALLES falsch hast.

Wenn man natürlich das Pech hatte und keine der Aufgaben lösen konnte ist das natürlich blöd, vor allem wenn man sonst gut im Kopfrechnen ist.

Deshalb kann man Leuten, die die BU noch vor sich haben nur dringend empfehlen, Kopfrechnen (auch schwierige Aufgaben) unter Zeitdruck zu üben.

Das CBT vom DLR dürfte hierfür nicht so gut geeignet sein

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es ist auch schon ein Fehler sich nicht die Instruktionen durchzulesen weil man meint sie schon zu kennen .....
Ich denke das der DLR selbst dort schon die Daten sammelt wie lange du brauchst um dir die Instruktionen durchzulesen. Genau die gleiche Fahrlässigkeit hätte jetzt im Cockpit mal locker 300 Menschenleben kosten können....


Sry wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, aber ich kann mir das beim DLR & der Lufthansa gut vorstellen. Und finde es sogar zum größten Teil berechtigt.
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mann mann mann, was hier alles an gerüchten über die methoden des dlr auftauchen lässt einen echt schon glauben, das dlr wäre eine erhalten gebliebene unterabteilung der stasi.

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle instruktionen gelesen habe...nicht dass ich es gewollt hätte... aber man hätte bei der bu schätzen können? das muss ich übersehen haben. und soweit ich weiss auch jeder andere aus meiner bu. wo hätte man das denn wählen können?
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat in meinen Augen nix mit Stasimethoden zu tun ... Was meinst du warum nach den Instruktionen erst der Test nochmal seperat gestartet wird ?

Nachdem du ja deine BU bereits hinter dir hast, gehe ich mal davon aus das du auch noch die erste 16PF Frage beantwortet hast. Ich denke die stellen sie nicht zum Spass ....

Wenn du das Stasimethoden nennst, solltest du dich mal in Amerika bei einer Firma bewerben ^^
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LaRs1985 hat folgendes geschrieben:
... Was meinst du warum nach den Instruktionen erst der Test nochmal seperat gestartet wird ?


also mein gedankenansatz war da eher naiverer natur. ich dachte es wäre vielleicht einfach nur, damit alle prüflinge ungefähr zeitgleich mit den eigentlichen tests beginnen. außerdem gab es bei dieser unterbrechung immer die möglichkeit fragen zu stellen.
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaRs1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wir anscheinend anderer Ansichten Wink
Mich hat vor allem die erste 16PF Frage auf meinen Denkansatz gebracht.

Ist wie gesagt nur eine Spekulation, aber ich kann es mir bei computerbasierenden Anwendungen gut vorstellen.

Also Schwamm drüber Wink Deine Erklärung hört sich aufjedenfall auch nicht schlecht an.

Es ging mir auch eher darum das es grundsätzlich nicht zum empfehlen ist bei der BU fahrlässig über Instruktionen hinweg zu lesen.
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ging mir auch eher darum das es grundsätzlich nicht zum empfehlen ist bei der BU fahrlässig über Instruktionen hinweg zu lesen.


also da stimme ich dir zu.

Einigkeit erreicht, Diskussion ende. Laughing Rolling Eyes

und die erste 16pf frage war doch, ob man die instruktionen verstanden hat, oder?
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group