Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Während des Fliegens???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
salzburg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 7:41 am    Titel: Während des Fliegens??? Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine ganz blöde Frage:
Was hat der Pilot so während des Fliegens zu tun?
Bei 12 Stunden oder mehr Flugdauer wirds doch ziemlich fad?

Sicher müssen die Anzeigen überwacht werden und ab und zu mal funken, aber ist das wirklich alles?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, aber du hast schon einiges zu tun, funk, dann muss du jede halbe stunde ein neues wetter beantragen etc. natürlich hast du dann auch zwischendurch manchmal etwas mehr zeit "pause" und liest etwas oder machst sonst etwas zu dem du sonst vielleicht nicht kommst.
aber das ist auf der kurzstrecke manchmal nicht anders da hast du auch manchmal einen leerlauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Wenn die Reiseflughöhe erreicht ist und der AP fliegt (ist ja normal),
müssen die noch ab und zu z.B. den Treibstoff umschalten, von welchen Tanks der in die Triebwerke kommt.
Außerdem müssen die im Bordcomputer immer Alternativ-Ziele eingeben, also Flughafn, wo die bei einem Notfall landen.
Dann muss noch das Wetter vom Zielflughafen eingeholt werden.
Die Landung wird schon vor dem Landeanflug geplant.

Ansonten natürlich ab und zu mal auf die Instrumente schauen.
Was essen.
Und ggf. mit ner netten Flugbegleiterin flirten, oder mit nem Flugbegleiter, für die Pilotinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Landung wird schon vor dem Landeanflug geplant.


Wie praktisch.. würde mich als Passagier glaube ich auch ziemlich komisch fühlen mit dem Wissen, dass die Piloten die Landung erst nach dem Landeanflug planen Smile


Zitat:
Und ggf. mit ner netten Flugbegleiterin flirten, oder mit nem Flugbegleiter, für die Pilotinnen.


..oder mit nem Flugbebleiter, für schwule Piloten. Schätze mal statistisch dürften die unter den männlichen Flugbegleitern mehr Zielpersonen finden als die Pilotinnen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit, Entfernung eines Jahre alten, nicht sehr passenden Beitrags

Zuletzt bearbeitet von Graf Zeppelin am Mi Nov 07, 2012 7:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMonsteR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt mal ehrlich..

Warum sollten Schwule nicht eingestellt werden?

Sind auch nur Menschen und wenn er sich als Pilot eignet und beweist, warum nicht?

Natürlich, wenn er sich aufführt wie die letzte Tunte, dann wird das wohl nichts.
Aber die meisten Schwulen sind nicht so, sondern ganz normal.

Man muss sich halt präsentieren können,
das gilt für Homosexuelle genauso wie für Heterosexuelle.

Wenn er bei der FQ offen zugibt schwul zu sein und sonst ganz normal ist,
und dann deswegen nicht eingestellt wird, wäre das schon ein Armutszeugnis,
meiner Meinung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Armutszeugnis sondern ein Grund zur Klage? Graf Zeppelin wo haben sie dich denn ausgegraben? Flugbegleiter dürfen schwul sein, und Piloten nicht? Naja überleg nochmal deine Äußerung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zeppelin hat folgendes geschrieben:


Edit:
Da fält mir was ein.
Werden schwule Anwärter denn eingestellt? Also wenn sich bei der FQ ganz deutlich zeigt, dass jemand schwul ist?
Der muss ja jetzt nicht gleich die ganzen Typen anbaggern, aber wenn der so typisch schwul spricht?


Und was ist bei der FQ, wenn man sich auf den ersten Blick in eine verliebt und gar nichts mehr auf die Reihe bekommt, die nur noch anblickt und stottert?


in deutschland kannst du vor dem arbeitsgericht klagen wenn dich jemand nicht einstellen will zwecks diskreminierung, sprich religion, sexualität, etc.

außerdem sind absolute tucken sowieso bei sowas nicht zu finden, die gehen eher in die mode etc, mehr ins kreative Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt mal kurz zum Thema was die alles machen.
Ich hab mit ner Pilotin geredet, die Langstrecke auf der B747 fliegt.
Wenn der Flug etwa 12 Stunden dauert, dann ist es so, dass jeder Pilot 3 Stunden Pause hat, in der er z.B. ein Nickerchen machen kann.
Es werden ja auf Langstrecke 3 Piloten eingesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Ruhe. Ich muss sagen, die Frage vom Graf hat mich schon zum Schmunzeln gebracht. Man muss ja nicht jedem gleich eine böse Absicht unterstellen, weil er seinen Gedanken mal freien Lauf lässt Very Happy

Natürlich ist es kein Grund bei der FQ gekickt zu werden. Wär ja schrecklich. Aber um dem vorzubeugen gibt es ja ein paar nette Zeilen, die sich Grundgesetz nennen.
Ein paar Beispiele:

° Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit
° Niemand darf wegen [...] benachteiligt oder bevorzugt werden
° Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen


TheMonsteR hat folgendes geschrieben:
Man muss sich halt präsentieren können


So siehts nämlich aus. Es kann nämlich auch gut sein, dass ein Bewerber "so typisch schwul spricht" obwohl er es gar nicht ist. Glaub mir, ich kenn so einen Laughing


In diesem Sinne: Auf die Menschenrechte Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Armutszeugnis sondern ein Grund zur Klage? Graf Zeppelin wo haben sie dich denn ausgegraben? Flugbegleiter dürfen schwul sein, und Piloten nicht? Naja überleg nochmal deine Äußerung!



Ich habe nie gesagt, dass es so ist...


Edit:
Homosexuelle sind in meiner Sicht genauso Menschen, wie wir alle.
Ich habe nichts gegen sie. Klar, manchmal mache ich mich, auch zusammen mit anderen, über sie lustig, was vielleicht jetzt wieder der Fall gewesen ist.
Falls sich jemand verletzt gefühlt haben sollte, entschuldige ich mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Greek hat folgendes geschrieben:
Also jetzt mal kurz zum Thema was die alles machen.
Ich hab mit ner Pilotin geredet, die Langstrecke auf der B747 fliegt.
Wenn der Flug etwa 12 Stunden dauert, dann ist es so, dass jeder Pilot 3 Stunden Pause hat, in der er z.B. ein Nickerchen machen kann.
Es werden ja auf Langstrecke 3 Piloten eingesetzt.


Das mit dem Nickerchen ist richtig. Bis 45 min nach dem Start und 45 min vor der Landung sollen alle 3 Piloten wieder im Cockpit sitzen, die Zeit dazwischen wird geteilt (also bei nem 12 Stunden Flug 10h 30 durch 3) sodaß jeder 3h30 in die Ruhekabine fürs Cockpit (wo 1-2 Betten sind) gehen kann.
Die 2 anderen beobachten den Autopiloten beim Fliegen, funken, modifizieren das Routing oder steigen auf ne andere freigegebene Flughöhe. Dazwischen holen die das Wetter für enroute-alternates, oder auch fürs Ziel, ebenso Einflugfreigaben in Ländern, die das verlangen. Dazwischen wird gegessen (jeder was anderes um ne Lebensmittelvergiftung von beiden auszuschließen) und man darf firmeninterne wichtige Unterlagen - oder auch flugbezogene - studieren, jedoch nicht Zeitung lesen oder ein Buch - bzw. irgendwelche Tätigkeiten machen, die einem von der Luftraumbeobachtung zu sehr ablenken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group