|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
harry3 NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 24, 2006 7:29 pm Titel: Bewerbung - AUA |
|
|
Hallo!
Nach 2 Telephonaten mit der AUA(es war aber nie möglich die für die Ausbildung verantwortliche Person an den Apparat zu bekommen) und unzähligen e-mails(von dem die meisten nicht ankamen da die email Adresse falsch war) dachte ich ich frage hier im Forum, das sollte schneller gehen als direkt bei der AUA:
Ich habe im Juni die Matura gemacht und habe jetzt bis Oktober frei, danach bin ich für 1 Jahr lang beim Bundesheer.
Ist es sinnvoll sich bereits jetzt zu bewerben(wie gesagt: 1 Jahr lang BH=> also von Oktoiber 2006 bis Oktober 2007 hab ich keine Zeit)
Wird das bei den Testterminen berücksichtigt? Oder soll ich das in das Bewerbungsschreiben nochmal reinschreiben.
Und noch bzgl. der Bewerbung selber: Da sind auf der Seite( http://www.pilotrecruitment.at/zugangskriterien_a_i_2.htm ) ja die ganzen Punkte aufgeführt.
Ist es egal bei welchem Test ich die Tests machen lasse oder muss es ein Fliegerarzt sein?
Weiters steht nichts von einem Bewerbungsschreiben drinnen. Das sollte aber sicher auch dabei sein. Irgendwas spezielles was man dort reinschreiben sollte oder einfach das "0815-Modell" wie bei jeder anderen Firm auch?
Grüße,
Harri
P.S.: Wenn einer weiß wohin man sich bei der AUA am besten für Fragen bzgl. Pilotenlaufbahn wendet, bitte posten. Die AUA selber weiß es anscheinend nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 24, 2006 10:04 pm Titel: Re: Bewerbung - AUA |
|
|
harry3 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Nach 2 Telephonaten mit der AUA(es war aber nie möglich die für die Ausbildung verantwortliche Person an den Apparat zu bekommen) und unzähligen e-mails(von dem die meisten nicht ankamen da die email Adresse falsch war) dachte ich ich frage hier im Forum, das sollte schneller gehen als direkt bei der AUA:
Ich habe im Juni die Matura gemacht und habe jetzt bis Oktober frei, danach bin ich für 1 Jahr lang beim Bundesheer.
Ist es sinnvoll sich bereits jetzt zu bewerben(wie gesagt: 1 Jahr lang BH=> also von Oktoiber 2006 bis Oktober 2007 hab ich keine Zeit)
Wird das bei den Testterminen berücksichtigt? Oder soll ich das in das Bewerbungsschreiben nochmal reinschreiben.
Und noch bzgl. der Bewerbung selber: Da sind auf der Seite( http://www.pilotrecruitment.at/zugangskriterien_a_i_2.htm ) ja die ganzen Punkte aufgeführt.
Ist es egal bei welchem Test ich die Tests machen lasse oder muss es ein Fliegerarzt sein?
Weiters steht nichts von einem Bewerbungsschreiben drinnen. Das sollte aber sicher auch dabei sein. Irgendwas spezielles was man dort reinschreiben sollte oder einfach das "0815-Modell" wie bei jeder anderen Firm auch?
Grüße,
Harri
P.S.: Wenn einer weiß wohin man sich bei der AUA am besten für Fragen bzgl. Pilotenlaufbahn wendet, bitte posten. Die AUA selber weiß es anscheinend nicht. |
Denke , daß alle erforderlichen Unterlagen im download auf Deiner angegebenen Seite zu bekommen sind.
Ich frage mich , warum bei der AUA wieder alles viel strenger sein muß, als wie bei der DLH (max. Brillenkorrektur z.b.) Wozu gibt es JAR-FCL 3?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Mo Jul 24, 2006 11:25 pm Titel: |
|
|
moin!
bei der lh ist aber auch alles nen bissl strenger, als es jar-fcl vorgibt!
es scheint mir immer so, als würde, trotz jar-fcl, immer noch jeder sein eigenes süppchen kochen
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flygirl Captain

|
Verfasst am: Di Jul 25, 2006 7:20 am Titel: |
|
|
ich würde auf jeden fall einmal einen teil des BH machen und mich dann bewerben, denn während dem heeer hast du ja sichr nicht so viel zeit zum lernen.
also wenn du Frau Morawez von Austrian Airlines anrufst, dann müsstest du eigentlich schon sie sprechen können, aber wenn du bei der nummer anrufst die auf www.pilotrecruitment.at steht, kriegst du immer jemanden an den apparat, der im pilotrecruitment sitzt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |