Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung Hapag
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n00b
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 1:34 pm    Titel: Bewerbung Hapag Antworten mit Zitat

Hallo,
wie in einem anderen Thread erwähnt hab ich mich für das Hapag Ab Inito Auswahlverfahren beworben. Ich bekam nach der Bewerbung einen Personalbogen. Diesen hab ich dann inkl Motivationsschreiben zurückgeschickt (vor einer Woche). In dem Brief ,der mit dem Personalbogen kam ,stand ja das Hapag sich rechtzeitig vor der BU melden würde. Die soll aber schon im Herbst 2006 sein. Jetzt meine Frage: Melden die sich dann bis ganz kurz vor der BU garnicht? Also ich hab ja noch keinen konkreten Termin. Bedeutet das jetzt das ich auf jeden Fall eingeladen werde oder werden da auch Leute noch nach dem Personalbogen rausgekickt (wie es ja anscheinend bei Ready Entrys der Fall ist)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wird dir hier niemand mit sicherheit beantworten können. wenn du es "unbeidngt" schon jetzt wissen willst (und eben nicht noch ein weilchen warten kannst), dann wirst du anrufen müssen.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeltingSnowman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Bad Essen bei Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Besuch an der FMG sagte man mir, "es sei ein gutes Zeichen, wenn der Personalbogen zugeschickt wird". Ich nehme an, die Vorauswahl wurde ausgeführt. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt diejenigen, die im Motivationsschreiben Mist gebaut haben, vieleicht noch aussortiert werden.

Ansonsten stelle ich mir das Motivationsschreiben ähnlich wie die 10 Fragen der Lufthansa vor, die zumindest bei mir im Interview als roter Faden zu erkennen waren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n00b
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich leider garnix mehr zu sagen. eine kollegin von frau h. sagte mir die auswahl für den test würde erst im winter (?????) durchgeführt und vorher bekänme man nicht bescheid, so lang müsse man sich eben gedulden...hab frau h. jetzt ne email geschickt und um bestätigung des winter termins gebeten, da im schreiben ja was anderes steht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ich hab auch vor mich bei hapagfly zu bewerben.
könnt ihr mir sagen ob die eine ganz konventionelle bewerbung mit lebenslauf, passfoto, abizeugnis etc. haben wollen? also eine mit der ich mich auch in irgendner firma als auszubildene bewerben würde?`
kenn nur die online-bewerbung von LH, und hapag drückt sich ja nicht so exakt aus, was sie da jetzt genau sehen wollen.
wär super wenn mir das einer beantworten könnte.
weiß einer was wie das bei der swiss aussieht?

liebe grüße
Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n00b
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, so eine bewerbung wollen die. was auch sonst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toga
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich eigentlich bei der Hapag die BU nochmal durchlaufen, auch wenn sie bei der LH negativ war?

gruß toga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur andersrum ist´s nicht möglich.
Nur als Info für die, die sich jetzt denken mögen "Schau ich mir das ganze doch vorher mal bei HLF an"...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
removeb4flight
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also was Boeing777 da sagt kann ich nicht ganz bestätigen, da ich gestern erst Infomaterial von der FMG bekommen habe, mit zusätzlichen Infos über das HLF Programm und dort steht bei den FAQs, dass man mit nicht bestandener BU bei der LH immernoch die BU bei HLF machen kann und das ganze gilt auch umgekehrt. Also, mit nichtbestandener BU bei HLF, kann man immernoch zur LH BU.

So stand es zumindest in de Broschüre, vielleicht hat ja Boeing777 ne sichere Quelle gehabt als ich^^ Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.lufthansa-pilot.de hat folgendes geschrieben:
Kann ich mich parallel bei der Austrian Airlines oder Hapag Lloyd bewerben?

Eine Doppelbewerbung bei Lufthansa und Austrian Airlines und / oder Hapag Lloyd ist nicht vorgesehen. Sollte eine BU oder FQ bei der AUA oder Hapag nicht bestanden werden, ist eine erneute Bewerbung bei LH oder AUA nicht möglich. Ebenso ist ein Wechsel mit positiver BU oder FQ im laufenden Verfahren nicht zulässig.

_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
removeb4flight
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm....da steht wohl dann Aussage gegen Aussage. Naja, will mich jetzt auch nicht entscheiden was ich glauben soll, weil bei jedem was anderes steht. Also ich werde im Endeffekt die LH Bewerbung alleine laufen lassen und wenns klappt hat sich ja der Rest sowieso Erledigt.... Laughing

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group