Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wehrdienstberater
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 1:55 pm    Titel: Wehrdienstberater Antworten mit Zitat

HI Very Happy
Also ich habe in 2-3 Wochen ein Termin beim Wehrdienstberater!
Habe mich schon mal mit ihm unterhalten und er sagte mir ich soll mir einige Fragen vorher überlegen die ich ihm stellen werde!
Habe vor mich als Offizier im Flg.Die. (Jetty) zu bewerben!
Da ich schon ziemlich gut informiert bin, stelle ich mir nun die Frage: "Was soll ich noch groß fragen"?

Könnt ihr mir vllt. ein paar Tipps geben was noch wissenswert ist oder was ihr euern Wehrdienstberater so gefragt habt!!!

Wäre echt super...
MFG Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich geh nach den Sommerferien einen Termin machen ^^
frag doch mal negative aspekte, bei all der Liebe zum fliegen Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dir keine Fragen überlegen, damit du ihn was fragen kannst. Wenn du dich informierst, müssten eigentlich ein paar Fragen aufgeworfen werden. Bei mir waren das vor allem terminliche Dinge ... sollte aber individuell sein.
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

frag doch mal den Wehrdienstberater wie es nextes Jahr mit freien Stellen, Jet/Heli/Trapo aussieht....er wird wahrscheinlich keine konkreten Zahlen wissen, aber er kann dir vielleicht sagen ob sie dieses Jahr die Plätze voll bekommen haben (besonders JET Smile ) oder eben nicht und noch massig Bedarf herrscht Idea .

Zugegeben nicht ganz uneigennützig, hoffe mal ich werde als Frontseater eingeplant für 2007, desshalb das Interesse an den freien Stellen Wink .


Da du ja wie du sagst gut über den Werdegang Pilot inform. bist, quetsch ihn doch über die Aufgabenspektren deiner möglichen 2. und 3. Verwendungen aus.

Am wichtigsten dürfte wohl sein, dich zu erkundigen was du an Urkunden, Abzeichen (Sport etz) und sonst noch bei deinem Bewerbungsbogen dabei haben solltest.
Schließlich bewerben sich jährlich an die 15000 und mehr, wovon nur knapp 9 000 eingeladen werden nach Köln...(hatten wir ja schon zu genüge in den anderen Beiträgen Wink )
Daher mein Tipp egal was du alles auftreibst, Arbeitszeugnis eines Jobs, Schießabzeichen, Sport (Kampfsport, o.ä.), gib das mit deiner Bewerbung ab.Dann kannst du schon mal sicherer sein, daß man dich einlädt, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. Bei dem Andrang.

Also ich habe nämlich beim Abgeben erst mal die Hälfte vergessen, Geburtsurkunde, Lebenslauf etz. musst ich alles nachreichen bevor der Bogen rausgehen konnte.
Sowas kannst du dir ja schon mal ersparen...

Auf was wurdest du denn gemustert, oder steht die noch aus ?



MfG Animal Cool
Nach oben
Animal
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

frag doch mal den Wehrdienstberater wie es nextes Jahr mit freien Stellen, Jet/Heli/Trapo aussieht....er wird wahrscheinlich keine konkreten Zahlen wissen, aber er kann dir vielleicht sagen ob sie dieses Jahr die Plätze voll bekommen haben (besonders JET Smile ) oder eben nicht und noch massig Bedarf herrscht Idea .

Zugegeben nicht ganz uneigennützig, hoffe mal ich werde als Frontseater eingeplant für 2007, desshalb das Interesse an den freien Stellen Wink .


Da du ja wie du sagst gut über den Werdegang Pilot inform. bist, quetsch ihn doch über die Aufgabenspektren deiner möglichen 2. und 3. Verwendungen aus.

Am wichtigsten dürfte wohl sein, dich zu erkundigen was du an Urkunden, Abzeichen (Sport etz) und sonst noch bei deinem Bewerbungsbogen dabei haben solltest.
Schließlich bewerben sich jährlich an die 15000 und mehr, wovon nur knapp 9 000 eingeladen werden nach Köln...(hatten wir ja schon zu genüge in den anderen Beiträgen Wink )
Daher mein Tipp egal was du alles auftreibst, Arbeitszeugnis eines Jobs, Schießabzeichen, Sport (Kampfsport, o.ä.), gib das mit deiner Bewerbung ab.Dann kannst du schon mal sicherer sein, daß man dich einlädt, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. Bei dem Andrang.

Also ich habe nämlich beim Abgeben erst mal die Hälfte vergessen, Geburtsurkunde, Lebenslauf etz. musst ich alles nachreichen bevor der Bogen rausgehen konnte.
Sowas kannst du dir ja schon mal ersparen...

Auf was wurdest du denn gemustert, oder steht die noch aus ?



MfG Animal Cool
Nach oben
Animal
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marc,

frag doch mal den Wehrdienstberater wie es nextes Jahr mit freien Stellen, Jet/Heli/Trapo aussieht....er wird wahrscheinlich keine konkreten Zahlen wissen, aber er kann dir vielleicht sagen ob sie dieses Jahr die Plätze voll bekommen haben (besonders JET Smile ) oder eben nicht und noch massig Bedarf herrscht Idea .

Zugegeben nicht ganz uneigennützig, hoffe mal ich werde als Frontseater eingeplant für 2007, desshalb das Interesse an den freien Stellen Wink .


Da du ja wie du sagst gut über den Werdegang Pilot inform. bist, quetsch ihn doch über die Aufgabenspektren deiner möglichen 2. und 3. Verwendungen aus.

Am wichtigsten dürfte wohl sein, dich zu erkundigen was du an Urkunden, Abzeichen (Sport etz) und sonst noch bei deinem Bewerbungsbogen dabei haben solltest.
Schließlich bewerben sich jährlich an die 15000 und mehr, wovon nur knapp 9 000 eingeladen werden nach Köln...(hatten wir ja schon zu genüge in den anderen Beiträgen Wink )
Daher mein Tipp egal was du alles auftreibst, Arbeitszeugnis eines Jobs, Schießabzeichen, Sport (Kampfsport, o.ä.), gib das mit deiner Bewerbung ab.Dann kannst du schon mal sicherer sein, daß man dich einlädt, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. Bei dem Andrang.

Also ich habe nämlich beim Abgeben erst mal die Hälfte vergessen, Geburtsurkunde, Lebenslauf etz. musst ich alles nachreichen bevor der Bogen rausgehen konnte.
Sowas kannst du dir ja schon mal ersparen...

Auf was wurdest du denn gemustert, oder steht die noch aus ?



MfG Animal Cool
Nach oben
Animal
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein gott, Shocked



Sorry Leute für das gespamme, mein Rechner hat sich aufgehängt.....

....so wichtig war mein Beitrag nu wirklich nich, dass er 3mal erscheinen muss.Bin leider nich registriert, kann vielleicht einer von den Moderatoren da was löschen..? Rolling Eyes



MfG Animal
Nach oben
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schonmal!

@ Animal(Gast): Werde ihn mal fragen wie es mit freien Stellen aussieht!
Bin noch nicht gemustert aber denke das das in den
nächsten Monaten bzw. Wochen anstehen wird!
Du hast geschrieben das du 2007 auf eine Einstellung
als Frontseater hoffst! Heißt das das du 2006 nichts
bekommen hast obwohl du die Tests bestanden hast
oder das du einfach hoffst alle Tests noch zu bestehen?

MFG Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

das mit 2007 hat folgenden Grund. Ich habe bereits alle Tests bestanden. Hätte auch dieses Jahr Abi gemacht, hatte nur Anfang des Jahres nen Blinddarmdurchbruch, fiel lange in der Schule aus und nun mach ich erst 2007 Abi.
>Ohne Abi nützten die Tests nix, also 2007 Abi --> Hoffnung auf weitere Stellen 2007.

Sag gleich bei der Musterung, dass du Pilot werden willst. Die bei der Musterung freuen sich voll wenn mal einer zum Verein will.
Die meisten bzw alle bei meiner Musterung wollten Ausgemustert werden, bzw verweigern.
Zu mir sagte die Ärztin , na dann wollen wir sie mal auf 1 mustern, naja ganz unrecht hatte sie ja damit auch nicht, hab ja schließlich Phase II hinter mich gebracht ... Wink


Sag bescheid wenn du/irgendjemad was konkretes über Stellen weiß.
Gerüchte Küche sagt : Zu wenige taugliche Bewerber auf Heli und Jet. Trapo Ranking platzt aus allen Nähten.




MfG Animal
Nach oben
Thomas27283
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "Trapo-Ranking platzt aus allen Nähten"?
Dass es da zu viele Taugliche auf zu wenig Stellen gibt?
Hoffe nicht, will nämlich zu Trapos Laughing
Aber ich denke da siehts nicht so schlecht aus. Alle die in den FD wollen wollen auch Jetty fliegen.
Ich geb bei der Musterung als Erstverwendung Trapo und als 2. Jetty an.
Ich liebe einfach diese Turboprops Razz

Wie sieht es da eigentlich aus? Ich habe Morgen auch einen Termin beim Wehrdienstberater. Ich werd ihn auch mal ausquetschen.
Wie siehts eigentlich mit Trapos aus? Hat mans da leichter reinzukommen als bei den Jettys (ich weiß, dumme Frage)? Also ich mein ist da auch so ein mörder Andrang oder sehen da die Chancen besser aus?
Nach oben
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die die nicht Jetty werden können wollen meist trotzdem weiter machen, d.h. Trapo ^^. Demnach gibts einen recht hohen Andrang.
Und ich denke mit Ranking platz aus allen nähten meint er das es viele Taugliche gibt, nur keine Plätze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.... dann muss man halt einfach besser sein als der Rest Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group