Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Test für Hubschrauberpiloten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bk-117
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 9:39 am    Titel: DLR Test für Hubschrauberpiloten Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bräuchte mal euere Hilfe !!! bereite mich gerade auf den DLR-Test Ende August vor.Komme in dem Fach "Räumliche Vorstellung" nicht weiter.Ein Würfel(oben) ist ja auseinandergeklappt...welchem der 5 unteren Würfellösungen entspricht dieser ????? Surprised(
Stehe ich nur auf dem Schlauch ??oder habe ich kein Räumliches Vorstellungsvermögen ?? Surprised( Surprised( hoffentlich werde ich nicht ausgelacht !?
Bräuchte vielleicht nur einen kleinen Denkanstoß !!

LG aus BW
_________________
lieber ein feiger Hund,als ein toter Löwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür brauchst du nen Denkanstoß?! Wie man die Sache zu Beginn am besten angeht?
Also wenn du am Anfang große Schwierigkeiten hast, bau dir die einzelnen Würfel einfach aus Papier/Pappe nach und klapp sie zusammen um zu sehen welche Seiten sich später wie berühren.
Dann siehst du z.B., dass einzelne Würfelflächen im platten Modell oft nur um 90° nach rechts oder links geklappt werden müssen, damit sie wie auf dem fertigen Würfel zusammen sind.

Und wenn das einigermaßen klappt, mach's am besten mit Ausschlussverfahren. Also wenn da offensichtlich was nicht stimmt, lass den Würfel weg und nimm den nächsten (also so bin ich am besten damit zurecht gekommen).

Hoffe das hilft einigermaßen. :]

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sanfter Hinweis auf die Suchfunktion Wink
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=5861

Hoffe das hilft!

Gruß´Jo
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bk-117
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmo hat folgendes geschrieben:
Wofür brauchst du nen Denkanstoß?! Wie man die Sache zu Beginn am besten angeht?
Also wenn du am Anfang große Schwierigkeiten hast, bau dir die einzelnen Würfel einfach aus Papier/Pappe nach und klapp sie zusammen um zu sehen welche Seiten sich später wie berühren.
Dann siehst du z.B., dass einzelne Würfelflächen im platten Modell oft nur um 90° nach rechts oder links geklappt werden müssen, damit sie wie auf dem fertigen Würfel zusammen sind.

Und wenn das einigermaßen klappt, mach's am besten mit Ausschlussverfahren. Also wenn da offensichtlich was nicht stimmt, lass den Würfel weg und nimm den nächsten (also so bin ich am besten damit zurecht gekommen).

Hoffe das hilft einigermaßen. :]

Greetz


Hallo Elmo,
vielen Dank für deinen Tipp !!! werde mir jetzt doch nochmals die Würfel aus Papier zusammenbauen und probieren sie so zu drehen,daß es passt !! habe zwar wenig Hoffnung...aber vielleicht hilfts mir ja doch und der Funken springt über.. Surprised)

_________________
lieber ein feiger Hund,als ein toter Löwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group