Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 17/18.07.2006
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
smint
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 10:23 pm    Titel: FQ 17/18.07.2006 Antworten mit Zitat

1. Tag: 9 Männer 1 Frau; 2 vorbereitet
-> Bestanden: 1 Frau (unvorbereitet)

2. Tag: 1 Frau
-> Bestanden: Keiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass, dis gibts doch gar net!!!!! Dasist ja wie in nem schlechten Film! Es tut mir für alle Leid, aber wie kanns denn sowas geben?!
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked

Heftig, sowas gibt's doch gar nicht!

Ich hatte mich schon gewundert warum es beim DLR heute so leer war.
Ich war nämlich heute mal kurz in der Sportallee und habe mich dort umgesehen, weil ich nichts besseres zu tun hatte und damit ich mich bei meiner BU ja nicht verlaufe, aber dass es im 5. Stock des rechten Turmes so leer war und ich auf keine Menschenseele getroffen bin, hat mich schon etwas stutzig gemacht. Zumal ich wusste, dass heute eine FQ ansteht.

Wow, ich kann mich nur wiederholen: Heftig! Wie im schlechten Film...

Tut mir sehr Leid für Euch alle Sad !

Auf der anderen Seite: War nicht noch bei einer anderen FQ heute der 1. Tag? Da hab' ich nämlich nen paar Leute in der Kantine sitzen sehen Laughing .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Der Hans (Holländer) hat uns schlichtweg belogen. er hat auch nen Vorbereitungsseminar gemacht und zwar bei S&P. Warum hat er uns das eigentlich nicht erzählt???!!!??? Hat man mir gerade gesagt.

Hey ihr...ich übernehme einfach mal die Rolle des Sprechers für Christophe und mich Very Happy ...wenn ihr als erstes unten auf meine Signatur schauen mögt. Ich war dabei. Mein Wunsch wäre gewesen, es nicht gewesen zu sein!!!

Es hat für uns leider nicht gereicht, bei uns war das Glück nicht so bei der Sache und dazu kam auch noch ein bisschen Pech. Von uns 10 hat es überhaupt niemand geschafft und, wir haben lange überlegt, ob wir es posten sollen oder nicht, weil wir wollen niemandem Angst machen,ABER es hat bei uns nur eine Frau in den zweiten Tag geschafft. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich tief, tief enttäuscht bin und ich denke ich spreche für Christophe und mich (ich denke Patrick geht es ähnlich)...der Schmerz und die Trauer sitzt sehr sehr tief.

Als Auswahlkapitän hatten wir den MD-11 Kapitän aus dem BU-Video, da waren wir alle geteilter Meinung bei ihm...aber nun gut...ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen nicht die DLR zu kritisieren und auch nicht zu sagen...DIE HABEN MICH NICHT GENOMMEN, DIE SPINNEN....aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich dachte wir kriegen eine faire Chance, aber irgendwie war diese Sache nicht so ganz fair die bei unserer FQ ablief...von den 10 Entscheidungen die getroffen wurden am ersten Tag, kann ich genau 3 + 1 (Frau die es in den zweiten schaffte) Entscheidung nachvollziehen. Alle anderen Entscheidungen empfand und empfinde ich als äusserst absurd. Ich habe lange überlegt das zu äussern, weil einem dann von manchen unterstellt wird, dass man aus dem Frust heraus so argumentiert...aber ihr hättet mit dabei sein müssen. Wenn es nicht so eine elementare und wichtige Entscheidung gewesen wäre...dann könnte man echt nur schrill lachen.

Ich will nur mal ein Beispiel solcher Widersprüche darlegen...einer von uns, der war in allem eigentlich gut und auch sehr ausgeglichen, im DCT sehr gut und im Gruppenspiel (hatte ihn selber nur einmal) auch sehr gut...und ihn hat der Auswahlkapitän auch verabschiedet....und zwar mit den Worten...sie kommen ja nochmal als ReadyEntry wieder....ich meine er bewirbt sich für die LFT und dann sagt man ihm...dass er nicht ins Profil passt (dieses Profil hängt ja vom Prüfungsteam ab...auch wenn es offiziell nach einem Schema geht) und fragt ihn gleichzeitig ob er als ready Entry wieder kommt und muntert ihn auf das doch zu tun. Das Widerspricht sich doch...mal davon abgesehen, dass die Psychologen bei den Gruppenspielen anscheinend in anderen Räumen gesessen haben müssen, weil die Begründung die sie ihm geliefert haben treffen einfach absolut nicht zu...vorallem hat man ihm dann noch gesagt, dass seine Selbsteinschätzung sehr sehr gut war Exclamation Question Question Question Question Question Question Question
Man muss da dann auch erwähnen, dass er sich eigentlich vollkommen equivalent zu Nina verhalten hat, die es in den zweiten Tag geschafft hatte. Ihr warf man dann mangelndes technisches Verständnis vor, naja...da sehe ich auch bischen nicht durch...weil in Technik war sie glaub ich recht gut in der BU.

Da gehört sicherlich auch viel Glück dazu...die Tagesform der Prüfer, ob man denen gefällt...ob die Gruppe gut ist...unsere war glaub ich ziemlich anstrengend und echt sch****....weil sie einfach nicht funktioniert hat und zu viele dabei waren, die es mal so gemacht haben, so hatte man den Eindruck bzw. die die Weisheit gepachtet hatten. Ich war da auch als einzigster mit noch einem....der bei A**C war ( Confused ) vorbereitet und es gab da so zwei/drei Experten, die eher auf Single-Player-Modus gespielt haben, als auf Team-Modus. Zu meinem Glück alle in meinem Zweiten Gruppenspiel zusammen mit einem, der nichts also echt ausser vielleicht zwei kurze Sätze (kein Scherz) gesagt hat!

Zum Thema Pech...ja dazu hatte ich schon was erwähnt bezüglich der Gruppe...einer der Gruppe war ein Holländer (in beiden meinen Gruppenspielen Rolling Eyes )....mal davon abgesehen, dass wir leichte verständigungsprobleme hatten...als er einmal NEIN meinte...haben wir JA, ich stimme zu verstanden...das war in meinem ersten Gruppenspiel...zusammen mit Christophe...und der Holländer hat halt erstens alles aufgehalten...und war echt schwer zu verstehen und dann war er auch noch sehr auf ICH GEBE NICHT NACH bedacht....Christophe hatte noch mehr Probleme ihn zu verstehen....naja ich dachte die DLR...wird das in die Bewertung einfließen lassen, aber naja, weiß ich nicht.

Ich habe immer wieder versucht alle einzubringen auch mal Leute angesprochen, die wenig gesagt haben und gefragt was sie denn davon halten....und immer schön brav nachgegeben und getauscht weil ich wollte ja ein gutes Mannschaftsergebnis...die Zeit war mir echt auch als einzigsten wichtig...das war allen anderen egal...aber die hab ich immer brav angesagt und darauf verwiesen, dass wir ja noch ein zwischenergebniss präsentieren müssen...in meinem Streigespräch hab ich meinem Gegenüber einen Schlichtungsvorschlag gemacht und ihr einen Kompromiss angeboten und auch mit ihr zusammen nach einer Lösung gesucht....ja.

Rausgeschmissen haben sie mich, weil ich (angeblich) nicht Kooperativ war....also ich weiß ja echt nicht, was ich noch hätte machen sollen...ich habe immer allen alles erzählt und nach ihren Firmen gefragt und versucht im Team zu spielen, sogar meine Hauptfracht aufgegeben und immer brav auf die Regeln geachtet. UNKOOPERATIV??? Sag mal tickst noch....??? Ich war Fussballkapitän und Assistenztrainer...da soll ich unkooperativ sein?... Shocked Ich hab immer schön brav alle dazu animiert...doch im Team zu arbeiten, damit wir zusammen gut sind...naja...man kann hier also nur vermuten warum die uns gekickt haben. Das ist halt manchmal...das Pech was man hat...weil ich auch in den Spielen sehr sehr kooperativ war...aber vielleicht hab ich einfach nicht ins Bild gepasst und unangenehm ist meine zweite Gruppenspiel-Gruppe so oder so aufgefallen...weil das waren echt fast alle NO-Gos drin...zumindest bei den anderen...aber da konnte ich nur versuchen zu beschwichtigen und einigermassen Struktur reinzubringen bzw. sofern das ging und nichts desto Trotz ich konnte mich relativ gut platzieren. Zumindest aus Rücksicht aufs Teamergebnis und war dann so auch meinem "Produkt" entsprechend auf dem richtigen Platz. Ich wollte halt, das wir zusammen arbeiten, das mag ich so oder so mehr...damit wir am besten alle in den zweiten Tag kommen. Und dann zu sagen ich wäre in allen Spielen unkooperativ gewesen....das ist schon ein bissel krass....weil Christophe kann euch bestätigen, dass ich es nicht war.

Mal ganz ehrlich...natürlich haben die das gute Recht zu sagen, nein den nehmen wir nicht, weil schließlich hätte die Lufthansa ja sonst viel Geld für mich investiert, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man mir den wahren Grund nennt, weil dann hätte ich gesagt, okay...ja kann ich nachvollziehen, gut...aber so versteh ich grad die Welt nicht mehr Crying or Very sad Naja, schade drum....hat mir trotzdem im Ganzen halt Spass gemacht, einfach auch all die Leute kennen gelernt zu haben...danke Christophe für die FQ auch wenn es im DCT halt nicht ganz so lief. Finde du wärst ein guter Pilot gewesen...und auch du Patrick und eigentlich ihr alle. Es gehört halt echt ein ganzer Batzen Glück mit...ich denke trotzdem, dass all die, die es schaffen, es wirklich verdient haben...aber auch nicht mehr oder weniger als viele andere Bewerber. Und hey Sidney..da musst du halt nur ne WG mit Andre und Helge machen. Wäre echt gern dabei gewesen und hab euch echt ins Herz geschlossen Crying or Very sad .

Ich geh dann jetzt mal ne Runde heulen ....und dann bewerbe ich mich bei Easyjet...bei Hapag weiß ich nicht, weil ich echt nicht nochmal in die Sportallee möchte. Das schmerzt jetzt einfach noch zu doll. Übrigens im Streitgespräch hatte ich die Pyschologin, die uns bei der BU betreut hat und die war auch richtig happy nach unserem Gespräch und echt die ganze Zeit über super-nett...ausser als NINA ständig versucht hat die Regeln zu brechen beim ersten Gruppenspiel... Laughing ...da meinte sie einmal kurz genervt...wir sollten uns doch an die Regeln halten. Da konnte ich hinterher noch ein bisschen schmunzeln.

Ist halt schon scheiße dass es nicht geklappt hat, weil mir echt schon Leute erzählt hatten, die es geschafft habe, dass ich es schaffen müsste...bin zwar trotzdem so ran gegangen, dass es wohl nicht klappen wird...aber am ersten Tag rausfliegen war echt sehr schmerzhaft und jeder hat halt trotzdem gehofft. Bei uns hatte sich der erste FQ-Tag echt auch lang, lang hingezogen, weil irgendwas nicht geklappt hatte und dann hat in einem Raum die Klimaanlage erst nicht funktioniert...lief alles nicht so super bei der Affenhitze. Jetzt ist da erstmal nur gähnende Leere und absolute Trauer die ich empfinde.


Hat halt nicht sollen sein, schade....war auch echt doof...dass sonst niemand von einem Vorbereiter war, sonst wäre das alles ein bisschen einfach und besser gelaufen...aber so ist das manchmal...frei nach dem Spruch EVERYTHING HAPPENS FOR A REASON....muss es weitergehen.


LG Der AUCH-GEKICKTE-MARKUS
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad


Zuletzt bearbeitet von A330-300 am Fr Jul 21, 2006 1:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Flöckchen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Markus dann haben wir uns die beiden Tage ja leider doch nicht zufällig gesehen.
N paar von euch (inklusive Mädel) hab ich bei uns(Airlines) gesehen..
BU lief bei mir soweit ganz gut gleub ich...will hier aber nicht zuviel schreiben
1.kann sein das ich durchflieg
2.euer Topic!
Very Happy
Naja lieb grüßt die Hanna
P.S.: natürlich auch die anderen....sry für euch, ihr saht echt fertig aus!
KOPF HOCH! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@A330-300

Sorry, für dich. Und natürlich auch für die Anderen. Deinem Post kann ich die Verzweiflung entnehmen. Stelle mir dass schon irgendwie ätzend vor. Ich denke nach ein paar Tagen/Wochem wird Grass über die Sachen wachsen.

Insgesamt ist das Ergebniss dieser FQ ein bisschen untypisch. Kommt selten vor. Mag jetzt kein Trost sein. Aber ich glaube es gab schonmal eine FQ wo alle 10 am ersten Tag gehen mussten.... Shocked


Kopf hoch. Das Leben wird weitergehen. Auch wenn ich die Trauer vestehen kann.



Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin! Sad

das tut mir echt saumäßig leid für euch alle leute! wirft für mich wieder einen ganz anderen schatten auf den dlr! hab bei der fq am 10/11 juli mal vorbeigeschaut und da empfand ich persönlich das ganze klima als sehr angenehm! die leute ham sich auch alle super verstanden! war kurzgesagt das genaue gegenteil von dem was du beschrieben hasst!
naja..ne nicht bestandene fq ist ja kein weltuntergang, aber auf eine solche art und weise rauszufliegen, schmerzt natürlich sehr! ich sag mir immer, pilot kannste überall anderwo auch noch werden!! das mag jetzt erstmal keine große aufmunterung sein für euch alle, aber hier mal eines meiner lieblingszitate!

"Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren." (Winston Churchill)

in diesem sinne, kopf hoch!
und gut n8!
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delta Hotel Delta
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 3:35 pm    Titel: An alle die es hier nicht geschafft haben... Antworten mit Zitat

...vielleicht ein kleiner Trost.
ICh war zu Jahresbeginn bei meiner FQ und wurde gekickt weil ich "zu dominant" bin (eine Aussage die vielleicht zutrifft die aber aufgrund meiner Ausbildung und meines Berufs einfach zu erklären gewesen wäre)
Ich habe danach die Fliegertestung beim Heer gemacht und wurde genommen obwohl diese meiner Meinung nach um einiges schwieriger ist als jene beim DLR (und auch länger dauert nämlich 5 Tage und zwar ohne großartige Pausen)

Was ich damit sagen will:

Es gibt immer eine 2. Chance egal ob man es bei einer anderen Linie, oder auf eigene Faust versucht.


Und noch etwas für alle die sich jetzt genau so schlecht fühlen wie ich damals:
Dieses Gefühl geht vorbei und mittlerweile kann ich über meine FQ auch schon wieder lachen und mich über insgesamt 5 schöne Tage im wunderbaren Hamburg freuen

Blue Skies

DHD
_________________
BU 3/4 11 Bestanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 5:55 pm    Titel: FQ Antworten mit Zitat

Eigentlich kein so schöner Anlass für meinen ersten Beitrag!
Tut mir Leid für euch.
Aber irgendwie sieht das stark dannach aus als ob alle Ausbildungsplätze für dieses JAhr schon vergeben sind , oder nicht (oder ist das zu absurd)?
Waren bei eurer FQ auch Leute die sich für ILST beworben hatten?

Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 6:04 pm    Titel: Re: FQ Antworten mit Zitat

Latin hat folgendes geschrieben:
Eigentlich kein so schöner Anlass für meinen ersten Beitrag!
Tut mir Leid für euch.
Aber irgendwie sieht das stark dannach aus als ob alle Ausbildungsplätze für dieses JAhr schon vergeben sind , oder nicht (oder ist das zu absurd)?
Waren bei eurer FQ auch Leute die sich für ILST beworben hatten?

Latin


absurd

haste dir schon selbst damit beantwortet Very Happy

es sind noch 6 monate, denkste jetzt schafft nen halbes jahr keiner mehr die fq ? Rolling Eyes Laughing

falls kein platz ist (was unwahrscheinlich ist) wirds halt wie auf der warteliste gemacht & fq termine werden herausgezögert Wink

die leute haben ja ungefähre zahlen, das gestern war wohl mal nen querschläger, aber man kann ja rechnen das pro fq etwa 3/10 leute durchkommen, danach kann man die fqs steuern etc. wenn ein kurs mal nicht voll ist gehts halt holterditop und du sitzt schneller in der lft als dir lieb ist, auch wenn du dachtest du kommst in den nächsten kurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 11:27 pm    Titel: Re: FQ Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:



absurd

haste dir schon selbst damit beantwortet Very Happy

es sind noch 6 monate, denkste jetzt schafft nen halbes jahr keiner mehr die fq ? Rolling Eyes Laughing

die leute haben ja ungefähre zahlen, das gestern war wohl mal nen querschläger, aber man kann ja rechnen das pro fq etwa 3/10 leute durchkommen, danach kann man die fqs steuern etc. wenn ein kurs mal nicht voll ist gehts halt holterditop und du sitzt schneller in der lft als dir lieb ist, auch wenn du dachtest du kommst in den nächsten kurs


Ganz ehrlich ich denke das auch nicht, weil die LH brauch ja Piloten, allerdings...hat man mir dann ne Story von nem großen Amerikanischen Unternehmen erzählt...wo meine Mutter in einer höheren Position arbeitet....und da hat sich jemand aufgeregt (intern) warum denn ständig Bewerbungsgespräche geführt werden (und keiner wird genommen) obwohl ein Einstellungsstop besteht. Die interne Begründung die dann kam war, um im Gespräch zu bleiben und Leute kennen zu lernen die sich dafür interessieren um gezielt in solchen Berufsgruppen dann danach Headhunter anzustellen, die nach Mitarbeitern suchen, wenn die nächste Welle Einstellungen ansteht. Nichts desto Trotz...denk ich nicht, dass es auf die LH zutrifft...vorallem weil ja jetzt Bedarf besteht, allerdings ist es ja nunmal so, dass bei jedem Assessment-Center-Test Glück mit dazu gehört, man den Leuten gefällt und manchmal und auch oft diese Dinger einfach auch nicht funktionieren...und wenn man das Glück hat bei der LH zu bestehen, dann ist man denk ich auch gut...allerdings gibt es viele, die es auch wären und nicht genommen werden. Glück ist so ein zweischneidiges Schwert...vielleicht ist es für manchen Glück nicht genommen zu werden, wer weiß das schon. Die Trauer ist natürlich trotzdem da, ohne Frage und es ist halt trotzdem echt hart.

Nur mal so eine kleine Sache noch...als die Warteliste echt lang war und wenig ausgebildet wurden, da waren die Wartezeiten auf BU, FQ und Medical und dann Schulungsbeginn wirklich länger, aber die Bestehquote war nichts desto Trotz viel geringer. Es wird trotzdem Order geben, wir brauchen viele oder eben weniger. Ganz, ganz sicher....bloss gerade war diese Order vermutlich eher auf wir brauchen Leute..allerdings, hat man in den letzten 4 FQ's glaub ich ca. 14 Leute rekrutiert...und es hängt halt echt von der Prüfungskommission ab. Ich glaube immer noch, dass es daran nicht lag =)...und wer jetzt anderer Meinung ist. Ich kenne alle Argumente...bin ich mir ziemlich sicher, aber das ist eine andere Diskussion =).

LG Markus
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir versichern, jeder der geeignet ist und sich an den 2 tagen exellent verkauft wird auch genommen.

man brauch ja nur mal nen schlechten tag bei der fq haben und der salat ist gegessen.

wenn plötzlich mehr bedarf ist wird halt die fq frequenz erhöht, mit sicherheit rutschen da keine "no-go" leute rein nur weil bedarf besteht.

die leute die sie wollen werden in die nff's gepackt, und wenn kein bedarf ist, mei dann wird halt 2 jahre gewartet mit der einstellung, kennen wir doch aus der vergangenheit.

sicher wirds leute geben die das ganze absolut drauf haben und eigentlich voll in die schiene passen, aber rausfliegen, dann gibts wackelkandidaten wo man sich denkt naya, zack genommen, es geht halt darum wie du dich verkaufst und präsentierst.

wo ich deinen bericht oben gelesen habe, kam mir der gedanke das du eher so reagiert hast, wie du meinst das sie es sehen wollen grade bei den gruppengesprächen, das sollte man natürlich tunlichst nicht tuen, man kann merken ob jemand schauspielt oder ähnliches, wo wir wieder beim selbst verkaufen sind, der eine kann's der andere nicht :/

natürlich sucht man jetzt die fehler bei den anderen, man hat ja auch alles getan, aber meine güte, shit happens, gibt auch andere wege nach vorne rechts Wink

zur auswahlkommision, es kommt schon ein wenig drauf an wer da vor dir sitzt. der eine siehts pingelig und will absolute piloten wie aus den 50er jahren sehn mit charme, esprit, und blablabla, der andere sieht die sache lockerer und reagiert und bewertet anhand der person die vor ihm sitzt, alles eine schwierige sache, ich mein, es ist wie lotto spielen, du spielst um ~60.000€ und einen arbeitsvertrag, glück oder nicht glück, beim lottospielen musst du auch die kreuze machen können wie bei der BU, wenn nicht, gewinnste auch nix Wink (schönes beispiel Rolling Eyes Laughing )

grade wenn ich lese das ihr so nen "paradepiloten" aus dem video bekommen habt, da würd ich freiwillig umfallen und bewusstlos spielen Laughing

es gibt leider auch leute bei der LH die absolut einen an der klatsche haben, mir wurde erzählt das es ein SFO (senior first offizer) gibt der sobald der kapitän sich ins crewrest verkrümmelt sich 4stripes anlegt obwohl er nur 3 und einen dicken haben dürfte und erstma CP vorne links spielt Wink sowas sind halt klassiche profilneurotiker, und wenn du an so einen kommst, dann gutnacht

trotzdem, viel glück weiterhin im leben, probierst du's immernoch ins cockpit zu kommen oder ist der bus jetzt ohne dich abgehoben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group