Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 13./14.7.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KEROsin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 2:31 pm    Titel: BU 13./14.7. Antworten mit Zitat

Um die Tradition der Erfahrungsberichte fortzusetzen, hier ein paar Worte zu der BU. Es war von der Art der Tests identisch mit der BU vom 10./11. Juli, die Reihenfolge habe ich mir nicht gemerkt. Ein kombinierter Mathe/"Allgemeinwissen"/Englisch-Test kam ebenfalls ganz am Schluß.

Noch ein Hinweis zum MIC: Auch Linkshänder sollten üben, mit rechts zu fliegen...

Allen Mitlesenden weiterhin viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flieger2005
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt "Ein kombinierter Mathe/"Allgemeinwissen"/Englisch-Test" genauer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blockhead
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 9:40 pm    Titel: Re: BU 13./14.7. Antworten mit Zitat

KEROsin hat folgendes geschrieben:

Noch ein Hinweis zum MIC: Auch Linkshänder sollten üben, mit rechts zu fliegen...



Kann ich nur bestätigen. Very Happy
Übt als Linkshänder, wenn ihr den Mic üben solltet mit rechts. Ich denke beim nächsten mal wird die nette Psychologin anmerken, dass ihr den Test mit rechts machen "müsst".

Ansonsten sehr ausführlicher Bericht Herr Kerosin Cool !

Ein kombinierter Mathe/Allgemeinwissen/Englisch-Test bedeutet, dass in einem Test diese 3 Gebiete abgefragt werden. Anscheinend ist dieser Test aber erst in der Erprobungsphase und hatt keinen Einfluß auf den Ausgang der BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flieger2005
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Allgemeinwissen!
Verdammt,hoffentlich hast du Recht,und das Teil zählt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muris
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich endlich wieder Internetzugang habe, will ich auch noch meine Eindrücke hinzufügen.

"Allgemeinwissen" braucht man nicht wirklich. Es wird nicht gefragt, wer gerade BundeskanzlerIn ist. Der Test ist nur etwas schwereres Mathe, ein bisschen Technik und NOCHMALS Englisch. Glaube allerdings auch nicht, dass der gewertet wird.

Was mich eher überrascht hat, war der OWT! Mir haben mehrere Leute bestätigt, dass der Nullpunkt pro Durchgang nicht mehr an der gleichen Stelle ist. Blöd nur, dass mir das nicht aufgefallen ist :/

Nachdem Lesen einiger Erfahrungsberichte dachte ich außerdem, man hat für den PPT sehr lange Zeit. Aber ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass man sich wirklich immer alle Würfel ansehen kann.

Zu guter Letz, glaube ich nicht, dass die "nette" Psychologin das nächste mal die rechtshändige Bedienung des Joysticks anmerken wird. Es sei denn, es schreibt ihr irgendwer auf ihre Karteikarten Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group