|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
R2D2,5 Captain

|
Verfasst am: So Jul 16, 2006 6:15 pm Titel: Zeugnis |
|
|
Hallo.
Hoffe auf schnelle Hilfe!
Hab folgendes Problem:
Habe übermorgen Früh um 8 Uhr meine FQ und mein Abi Zeugnis liegt bei meinen Eltern weit weg von hier. Wie schaffe Ich es dass rechtzeitig hierher zu bekommen? Expressbrief bei der Post geht leider nur bis Dienstag 9Uhr, was zu spät wäre. Sonst könnte ich mir noch einscannen ausdrucken vorstellen, meint Ihr die geben sich vorerst damit zufrieden? Oder kann ich es einfach nachreichen? Im äussersten Notfall müsste ich wohl morgen den halben Tag fahren um es abzuholen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: So Jul 16, 2006 6:23 pm Titel: |
|
|
hmm das is ja ma richtig blöd, zeugnis vergessen bei sonem wichtigen termin, das wirft sicher kein gutes licht auf dich vor den psychologen..
hmm, ganz ehrlich fahr nach hause und holls zwar blöd aber anders gehts denk ich nicht oder treff dich mit deinen eltern auf halben weg. scannen-drucken-kopie geht vorläufig vielleicht auch aber wie kommt das bei der lh rüber....
kannst nich mal bei der LH anrufen dennen dein problem schildern, kannst ja anonym bleiben?!
sonst weiß ich auch nichts vielleicht weiß jemand anders noch wie gehen könnten.
sorry |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Jul 16, 2006 6:47 pm Titel: |
|
|
morgen früh direkt krank melden
ist zwar auch nicht die feine englische art
aber naya, besser als da ohne unterlagen aufzulaufen, würd ich dann auch eher als "unzuverlässig" einstufen
über welche strecke reden wir denn ?
wenn bsp 200km oneway ist, mei, setz dich früh ins auto, ess bei deinen ellis schö mittag und düss frühen nachmittag nachhause
les aber nochmal ob du evtl. ne beglaubigte kopie brauchst
wenn ja, das kannste recht unkompliziert beim bürgermeister machen für ~10€ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R2D2,5 Captain

|
Verfasst am: So Jul 16, 2006 7:00 pm Titel: |
|
|
Hi.
Danke schonmal für die Vorschläge.
Also, ich hab mir jetzt folgendes gedacht.
Ich lass das heute Abend einscannen von denen in sehr guter Qualität und drucke das hier bei mir dann aus. Sollte es gut und wie die normale Kopie aussehen, dürfte es ja kein Problem geben. Es steht nämlich nur KOPIE drin und nichts von beglaubigte. Das Ding mit dem Fahren würd ich zwar auch machen, nur habe ich morgen noch das letzte mal Seminar, was ich als wichtiger einstufe(vorausgesetzt die Kopie sieht gut aus). ich lasse mir das original beglaubigte Kopie, die auch bei meinen Eltern liegt per Express zuschicken, so dass ich notfalls zum zweiten FQ Tag die "richtige" beglaubigte kopie vorliegen habe.
Ich wüsste jetzt eigentlich nicht, was es für ein problem mit einscannen, ausdrucken geben sollte(vorrausgesetzt es gibt nicht irgendwelche Ränder beim ausdrucken), denn von beglaubigter Kopie ist im Anschreiben ja nicht die Rede. Denke so wird es keinen schlechten Eindruck machen, denn die wissen ja nicht, dass ich soooo blöd war und die Kopie eigentlich zu Hause vergessen hab... Was meint Ihr dazu? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firefoxx Captain

Verfasst am: So Jul 16, 2006 7:48 pm Titel: |
|
|
Also wenn du nur eine Kopie brauchst, die nicht beglaubigt sein muss, dann erfüllst du das mit Einscannen - Mailen - Ausdrucken doch, ist doch dann eine Kopie. Da wüsste ich jetzt nicht, was das Problem ist. So mach das doch. Eine beglaubigte Kopie brauchst du doch vor, aber nicht mehr bei der FQ, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Also so wie du das vorhast ist es doch kopiert.
Aber viel wichtiger: Viel Erfolg bei deiner FQ!
Gruß
Firefoxx _________________
348. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R2D2,5 Captain

|
Verfasst am: So Jul 16, 2006 7:51 pm Titel: |
|
|
da bin ich jetzt beruhigt...so sehe ich das nämlich auch... danke fürs glück wünschen, wird mir helfen! (-:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firefoxx Captain

Verfasst am: So Jul 16, 2006 7:54 pm Titel: |
|
|
R2D2,5 hat folgendes geschrieben: | danke fürs glück wünschen, wird mir helfen! (-:  |
...wenn das so ist... dann bis Bremen! Mach jetzt nur keinen Blödsinn
Hau rein,
Firefoxx _________________
348. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |