Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jemand hier, der den DLR Test schon bestanden hat?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Staff
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 6:58 pm    Titel: Jemand hier, der den DLR Test schon bestanden hat? Antworten mit Zitat

Hey,

mich würde mal interessieren, wer in diesem Forum den DLR Test einschließlich Firmenqualifikation schon bestanden hat. Oder haben die sich danach nie wieder hier blicken lassen? Wink Verdammt noch mal, gebt uns doch mal ein bisschen Hoffnung! Shocked Überall liest man von ner` Durchfallquote von 95%. Ich hab` jetzt nicht das ganze Forum durchsucht, finden konnte ich bisher aber Niemanden. Meldet Euch!
Sonst glaub` ich noch, das DLR ist nur eine Rekrutierungsstelle des BND.

Bis die Tage,
Euer Staff


Zuletzt bearbeitet von Staff am Mo Jul 17, 2006 7:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike, Firefoxx und MasterCaution sind zum Beispiel drei der Gluecklichen, die es geschafft haben und uns immer noch die Treue halten indem sie uns gute Ratschlaege geben. Vogelmann hat es, glaube ich, auch geschafft, nur ist er nicht zur LFT gegangen, weiss net warum.

Gruss

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 7:44 pm    Titel: Re: Jemand hier, der den DLR Test schon bestanden hat? Antworten mit Zitat

Staff hat folgendes geschrieben:
Hey,

mich würde mal interessieren, wer in diesem Forum den DLR Test einschließlich Firmenqualifikation schon bestanden hat. Oder haben die sich danach nie wieder hier blicken lassen? Wink Verdammt noch mal, gebt uns doch mal ein bisschen Hoffnung! Shocked Überall liest man von ner` Durchfallquote von 95%. Ich hab` jetzt nicht das ganze Forum durchsucht, finden konnte ich bisher aber Niemanden. Meldet Euch!
Sonst glaub` ich noch, das DLR ist nur eine Rekrutierungsstelle des BND.

Bis die Tage,
Euer Staff


Hast du schonmal in den Bereich "Erfahrungsberichte der BU" und "FQ" geschaut?
Da findest du zu hauf Leute die es schon geschafft haben.

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Vogelmann hat es, glaube ich, auch geschafft, nur ist er nicht zur LFT gegangen, weiss net warum.


Jooo so is das. Spontaner Interessenverlust am Fliegen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin! und willkommen in unserm herrlichen forum Very Happy

also wenn du dich mal durch die fq-erfahrungsberichte wühlst, dann wirste merken, dass sich hier im forum jede menge nff's rumtreiben Laughing da wärn noch rasbas, triple7, avocado, z4ikou,...........

und was den dlr angeht kannste denke ich beruhigt sein! ich hab mir das ganze dort mitlerweile schonmal angeschaut und kann nur sagen, dass da auch nur mit wasser gekocht wird! Laughing die ganzen tests laufen dort in einem sehr angenehmen klima ab, wenn nicht grad nebendran mit nem preslufthammer gearbeitet wird *insider* Wink
wies bei den tests direkt aussieht kann ich dir leider "noch" nicht sagen, da ich ebenfals "noch" zu denen gehöre die die sache "noch" vor sich haben! Smile da solln sich mal die insider melden! oder besser noch benutz die suchfunktion!!! dennoch werd ich mal nen vergleich machen, auch wenn ich dem selbst nicht so ganz traue! Wink mit bu und fq ist es wie mit dem abi! sitzt man erstmal drin, ist es halb so wild! mal davon abgesehen ob mans letztendlich packt. Laughing
und dieser sache mit der bestehensquote solltest du auch kein allzu großes gewicht geben! damit machste dich bloß verrückt! es gibt zwar jährlich rund 3000 bewerben soweit ich weiss, aber du musst auch immer sehn, dass sich darunter auch ein nicht unerheblicher prozentsatz an bewerbern befindet, die sich einfach nur bewerben, da sie den job aufgrund der weit verbreiteten klischees interessant finden und sich nie wirklich mit der materie beschäftigt haben! diese kandidaten fliegen meistens schon bei der bu raus, manche erst in der fq, aber manche gehören dennoch zu den glücklichen am ende! das soll jetzt keine kritik an diesen menschen sein, ich will damit nur sagen, dass diese durchfallquote von 95%, nur ein rein statistischer wert ist und nicht deine eigenen chancen angenommen zu werden widerspiegelt! wer sich auf die bu konsequent vorbereitet, wird diese auch mit mind. 95 prozentiger wahrscheinlichkeit bestehen! ansonsten ist es pech, weil man einfach nen paar blöde fragen erwischt hat (sry Jo Laughing ) bei der fq siehts aber wieder nen bissl anders aus! die lh sucht einfach leute die in ihr team passen und ob man grade so jemand ist, kann dir niemand mit sicherheit sagen! bei der fq ist meiner meinung nach auch viel glück im spiel! wenn man selbst nen guten tag erwischt, der auswahlkapitän und die psychologen im interview usw. auch grade gut drauf sind, spricht eigentlich nichts dagegen, dass die einen nehmen! es kann natürlich auch genau anders herum kommen! und wenn man halt in der fq rausfliegt - egal! das heisst nur man passt "grade" nicht zur lh! pilot kannste überall anderswo immer noch werden! und ausserdem, jeder r/e bei der lh ist mit sicherheit auch schon durch die bu oder fq gerasselt und jetzt fliegen se doch fürn kranich!
also lange rede kurzer sinn "alles ganz easy angehen!", aber auch nicht zu easy! immer schön aufm teppich bleiben. Laughing
hoffe dir da nen bissl weitergeholfen zu haben! Smile

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 58
Wohnort: nähe Ffm

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich pilot#1 auf jeden Fall recht. Habe auch von einem Freund berichtet bekommen, dass das Klima untereinander sehr angenehm sei und jeder dem Anderen das Bestehen auch durchaus gönnt.
Sicher hängt das Bestehen auch von der Tagesform oder anderen Faktoren ab. Aber seh es so: Verlieren kannst du dabei nichts, nur gewinnen. Wenn du bestehst ist dies ein toller Erfolg, ansonsten kannst du dir nicht vorwerfen, es nicht wenigstens einmal probiert zu haben. Außerdem nehmen viele Bewerber trotz des Scheiterns eine Menge neuer Erfahrungen mit aus der BU bzw. FQ, vor allem aus den AC.
Und es gibt ja noch andere Wege ins Cockpit zu kommen.
Achso, und bevor ich es vergesse, riesen Kompliment an das Forum für die zumeist sachlichen und interessanten Postings.

Grüße
Marc 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staff
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war super bisher. Vielen Dank an alle dafür. Und ich hab schon gedacht, Hochhäuser sollte man in zusammenhang mit dem DLR meiden... Very Happy Der Strick bleibt vorerst im Schrank. Das mit der Durchfallquote hab ich noch gar nicht so gesehen, vielleicht wird`s ja doch was.
Naja, das mit dem Abitur wird auch noch, obwohl man selbst noch Schiss
hat, wenn man das Zeugnis der elften in der Hand hält. Immerhin noch zwei Jahre. Der Traum vom Fliegen ist wie ein Virus, den man nicht mehr los wird, egal was man so zwischenzeitlich macht, irgendwann holt er einen wieder ein...da kann auch eine noch so tolle Simulation im FS nichts daran ändern. Sogar wenn sich die Flugerfahrung lediglich auf eine Stunde in einer Cessna 152 "echt" beläuft, tun will man "es" immer wieder.
Ein super Forum hier, verlangt ihr hier eigentlich Miete? Very Happy Ich bring` auch mein eigenes Zelt mit, ach was, ich schlaf` im Captains Corner. Wenn das in Ordnung geht. Meine ausgefransten Checklisten nehm` ich auch wieder mit. Soll ja nichts rumliegen.
Bis die Tage,
Staff


Zuletzt bearbeitet von Staff am So Jul 23, 2006 6:29 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, jau ich denke dem Beitrag von pilot#1 gibt es wenig bis gar nichts hinzuzufügen. Der DLR sucht keine Boohoo Übermenschen und auch keine perfekten Roboter, sondern in erster Linie engagierte, junge Menschen die fliegen wollen und die bestimmte Fähigkeiten und Fleiß einfach mitbringen. Ich denke auch, dass die DLR Tests aufgrund von Gerüchten und ebengenannter Quote (die in der Tat nichts weiter als eine Quote ist!) einfach überbewertet wird.
Naja, ich werde mir den Laden heute mal vor Ort ansehen...ich meine wenn man schonmal in HH ist kann man ja auch schonmal in der Sportallee 54a vorbeisehen, damit man sich bei der BU ja nicht verläuft Razz Razz .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
NC:2,3 jaja...wird noch besser.


NC != Abischnitt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staff
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aja. Danke. Ich werd`s mir merken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Vogelmann hat es, glaube ich, auch geschafft, nur ist er nicht zur LFT gegangen, weiss net warum.


Jooo so is das. Spontaner Interessenverlust am Fliegen Smile


alder... Du liest noch mit *freu* Very Happy
sorry für den offtopic spam den ich hiermit fröhne... wenn ich wieder da bin dann wird im Norden ein kühles blondes aufgemacht...

töös
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:
wenn ich wieder da bin dann wird im Norden ein kühles blondes aufgemacht...


Ohja, ich stell schonmal eins kalt... sieh zu, dass du aus Goodyear wieder herkommst =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group