Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Gerüchteküche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B737-500
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bekannter erzählte neulich:

"Pilot....mmmh...dann beeil dich mal, denn in 10 Jahren ist die Technik soweit, da fliegt der Computer"

Meine Mutter:

"Ja wenn du dann studierst...", darauf ich "ich will zur LFT und nich studieren"; "...ja das legt sich auch wieder" Mad

Mein bester Freund:

"Ja, Pilot, schon cool, jeden Tag neue Stewardessen im Angebot"

außerdem

"nie wieder ein Bier, nächtliche Anrufe und spontane Flüge nach Amerika, 13 Stunden wach bleiben und konzentriert an irgendwelchen Schaltern rumspielen....nää, da gibts bessere Jobs"
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Buch "Beruf Pilot" werden ja auch diese ganzen Vorurteile erwähnt und dann im Verlaufe wird damit aufgeräumt. Besonders die Sache mit dem hohen Verdienst stimmt ja für 80 % der Piloten nicht.

Ich höre zumeist: "Da bist du ja nie zu Hause."
oder auch "Mit Familie ist dann aber nix."

Wollen wir mal schauen Wink .
Nach oben
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo er wird schlecht aufgenommen und dann wenn man am Flughafen ist sieht man wie immer alle schauen wenn ein Pilot vorbeigeht^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

solange einen die familie unterstüzt und die besten freunde, isses doch in ordnung, um den rest braucht man sich nicht zu kümmern...un selbst, wenns nit so ist, man geht seinen eigenen weg
Nach oben
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moehl88 hat folgendes geschrieben:
solange einen die familie unterstüzt und die besten freunde, isses doch in ordnung, um den rest braucht man sich nicht zu kümmern...un selbst, wenns nit so ist, man geht seinen eigenen weg


Man geht seinen eigenen Weg?

hui hui,sag mir das bitte nochmal wenn du mit 50 Kapitän bist.So einfach ist das nun auch wieder nicht.Da gibt es leider nicht nur den eigenen Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"DerWeg" muss es ja wissen Razz
also bei mir an der Schule gabs überhaupt keine Probleme und der Beruf wurde auch nicht schlecht aufgenommen.
Vorurteile gabs natürlich aber anstatt mich drüber aufzuregen räume ich mit diesen eher auf.
Man kanns den leuten doch nicht übel nehmen, als ob wir keine Vorurteile über andere Berufe hättet. Da gibts bestimmt einige!! Smile

also in diesem sinne keep cool .. lustig sind sie aber allemal hehe

gruß
jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ der weg: ok is leicht gesagt geb ich ja zu, da ich die unterstützung hätte. was genau meinst du denn?
Nach oben
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine Dinge wie geregeltes Leben+Familie.

Natürlich glaube ich daran,dass das alles funktioniert wenn man die "richtige" Frau hat und ein stabiles Umfeld,was man auch abgesehen vom Beruf des Piloten haben sollte.

Dennoch sollte man es nicht zu leicht nehmen,das Pilotenleben.Vielleicht wird man dann später überrascht.Aber wenn es wirklich die Berufung ist,packt man alles,und das noch glücklich.

Das einzige was mich an deiner Formulierung gestört hat ist,dass es zu leicht rüberkam.Wenn du der Typ bist,der auf alles kackt,Hauptsache sein eigenes Leben läuft gut,dann versteh ich das.Aber das vermute ich mal nicht Wink

Deswegen sollte man sich bewusst mit allen Seiten des Berufs auseinandersetzen, und wenn man es DANN noch will,dann hast du deine Berufung gefunden.

Sorry für die Moral.Sowas wurde hier zichfach besprochen,aber ich lasse das nicht gerne so stehen Wink

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

mein post war wahrscheinlich einfach zu kurz, um meine genaue meinung rüberzubringem.

Zitat:
Dennoch sollte man es nicht zu leicht nehmen,das Pilotenleben.Vielleicht wird man dann später überrascht.Aber wenn es wirklich die Berufung ist,packt man alles,und das noch glücklich.


Dazu kann ich nur sagen, ich nehme es nicht leicht, alleine das Buch "Beruf Pilot" kann einem die ganze falsche Euphorie nehmen, was aber auch gut ist, denn anschließend weiß man, was für einen der Job wirklich ausmacht. Und ich kann nur sagen, ich bin überzeugt von diesem Beruf. Die passende Frau muss natürlich gefunden werden Wink.

Zitat:
Das einzige was mich an deiner Formulierung gestört hat ist,dass es zu leicht rüberkam.Wenn du der Typ bist,der auf alles kackt,Hauptsache sein eigenes Leben läuft gut,dann versteh ich das.Aber das vermute ich mal nicht


Hier hast du völlig Recht mit deinem letzten Satz. Ich bin nicht egozentrisch, wäre ja auch schlimm...Alsooo: Ich wollte eigentlich nur sagen, dass einen die ganzen Vorurteile, die über den Beruf existieren, nicht von ihm abbringen sollten, wenn man denn wirklich überzeugt ist. Nichts für ungut, ich finde es gut, wenn du Leute auf den Boden der Tatsachen zurückbringen willst Smile .
Nach oben
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 3:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

"PILOTIN??? DAS HAT SELBST DER HENNING NICHT GESCHAFT!!!1111eins"

Meine wenigkeit: ja....ich habe leichtes Asthma....Henning ist auf einem auge blind.

oder auch schön:

"Du hast doch nen zu dicken hintern für die uniform!" <--- meine mama Laughing
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
interflug88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du Pilot oder Copilot?

Bist Du nicht zu klein?

Wow, dann bist Du ja total klug!

Bekommst Du dann billige Tickets, ergo kann ich mit Dir günstig fliegen?

Bist Du schon verheiratet?


Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das wohl meist verbreiteste Gerücht ist wohl das "120% Sehstärke".
Erst heute meinte wieder ein Freund zu mir,als wir uns um Fehlsichtigkeit unterhalten haben:
"Volle Sehstärke haben ja eh nur die Piloten"

..Und wenn ich was hasse, dann sind es Leute, die zu 100% denken,dass sie im Recht sind und sich keine Fehler eingestehen.

darauf ich:
Bei der LH kann man +-3 Diop. Spielraum haben
Er:
Nee ganz sicher nicht, mein Onkel ist auch Pilot, die muessen perfekt sehen
Ich: Bei der Lh hat man aber diese Toleranz, kannst ja mal im inet gucken
Er: Eh net, ich hab schon Recht. Du kannst mit 2 Dio kein Pilot werden

mfg
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group