Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Gerüchteküche
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 12:31 pm    Titel: Die Gerüchteküche Antworten mit Zitat

Wie Ihr ja wahrscheinlich wisst, kursieren über unseren Traumberuf unter Ottonormalbürger etliche herrlich amüsante Gerüchte, denen unsereins im Zweifelsfall auch einmal unterlegen war, bevor man sich ernsthaft mit der Materie zu befassen begann.

Immer wenn mich Leute fragen was ich werden möchte und dann antworte "Pilot" kommen sehr kreative Kommentare dazu, von denen Ihr einige sicherlich auch schon gehört habt.
Meine Favoriten sind:

"Pilot?! Dazu muss man doch studieren!"

"Da verdiehnst Du ja übelst viel Kohle!"

"Da dauert die Ausbildung doch voll lange."

"Da darf man doch keine Brille haben."

"Hast Du denn auch keine Zahnfüllungen, das darf man da doch nicht haben."

oder mein persönlicher Liebling:

"Da brauchst Du doch ein Abi mit 1,0."

Lasst mal hören, was Ihr schon für Kommentare und Gerüchte aufgeschnappt habt. Vielleicht entwickelt sich dieser Thread ja ganz witzig und hilft dem ein oder anderen Neuling im Forum die ganz großen Missverständnisse schon von Vornherein aus dem Geiste zu schaffen Wink .

Greez,
-ein Hund
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 12:37 pm    Titel: Re: Die Gerüchteküche Antworten mit Zitat

Die, die ich gehört habe, sind:
Am häufigsten, von Stufenkameraden:

Huskydog hat folgendes geschrieben:

"Da verdiehnst Du ja übelst viel Kohle!"


Am zweithäufigsten, von Bekannten, da ich auf einem Auge -0,5 Dioptr. habe, auf dem anderen -0,25 und ab und zu ne Brille aufhabe:
Huskydog hat folgendes geschrieben:

"Da darf man doch keine Brille haben."

Das hier nur selten, z.B. von Nachbarn
Huskydog hat folgendes geschrieben:

"Da brauchst Du doch ein Abi mit 1,0."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also persönlich hab ich von den Gerüchten noch nicht allzu viele mitbekommen, außer das mit dem Abischnitt von 1,0. Nun ja, inzwischen konnte ich meine Mom davon überzeugen, dass es nicht so ist Wink

Beim Infotag in Frankfurt hat der F/O aber ein paar nette Beispiele gebracht, z.B.:

Arrow Habt ihr da vorne im Cockpit einen Schleudersitz?
Arrow Passagier kommt zum Besuch ins Cockpit und fragt: Sind Sie gerade beschäftigt oder fliegt der Autopilot?
Arrow Es soll auch Leute geben, die glauben, ein Flugzeug fällt sofort vom Himmel, wenn die Triebwerke ausfallen


Mein persönlicher Favorit ist ja Statement Nummer 1 Very Happy
Kommentar des F/O dazu:
Nein haben wir nicht. Wir können ja mitten im Flug auch nicht sagen: "Hrm, ok, es klappt nicht, aber ... wir sehen uns!"


In diesem Sinne

Happy Landings Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

ach ja herrlich! Laughing das kenn ich alles zu genüge! meine persönlichen favoriten sind ganz klar "Pilot? dazu musst du doch studieren!" und "da brauchst du doch nen super abischnitt" Very Happy
als ich nem bekannten dann mal erzählt hab, dass dafür ne zweijährige ausbildung ausreicht, meinte er darauf, dass er nie wieder in ein flugzeug einsteigen wird! Rolling Eyes hab da dann den althergebrachten vergleich mit dem busfahrer rausgekramt, nach dem motto "um nen bus zu fahren braucht man ja schließlich auch nicht zu studieren" Laughing ich selbst fänds jetzt natürlich net so gut als pilot mit nem busfahrer verglichen zu werden, aber fürs verständnis von aussenstehenden isses denk ich ganz gut.
was ich auch recht lustig finde ist "da verdiehnst du ja ne menge kohle!" wenn man denen nun sagt, dass man, sollte es mit der lh nix werden, für ne private ausbildung erstmal rund 60.000€ auf den tisch legen darf, ohne im anschluss einen job sicher zu haben, bzw. sollte man einen kriegen, dieser unter umständen sehr schlecht bezahlt ist, wird man erstmal gleich für vollkommen geisteskrank erklärt! Laughing in diesem fall ist es dann sehr schwer diese leute von der eigenen faszination von der fliegerei zu überzeugen.
und auch richtig herrlich sind natürlich "leute, die glauben, ein Flugzeug fällt sofort vom Himmel, wenn die Triebwerke ausfallen" genau das trifft nämlich auf nen guten kumpel von mir zu! Laughing das lustige ist nur, das der so stur davon überzeugt ist, das man den selbst mit allenmöglichen physikalischen erklärungen, nicht davon abbringen kann das zu glauben! Confused
was ich auch mal lustig fand, ist der satz "da stecken die dich doch vorher in so ne zentrifuge?" Laughing

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubt ihr wie ungläubig die einen manchmal als Frau anschauen und erstmal raushauen: "Sowas traust du dich?! Sone große Maschine zu fliegen?" Oder solche Fragen vonwegen: " Du als Frau interessierst dich für sowas?!" Da könnt ich immer an die Decke gehen!!!!
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skydiver
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Lohr am Main

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den dämlichen Kommentaren geht aber glaub ich nicht immer nur den Frauen so. Ich werde oft angeschaut als käme ich aus einer anderen Welt, wenn ich sag ich möchte Pilot werden. Hat halt irgendwie schon so den Touch von "kleines Kind will Lokomotivführer werden" Very Happy

Aber ganz klar an Platz 1 der Sprüche kommt bei mir als Brillenträger der Spruch mit den Augen, dicht gefolgt vom Superabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde oft von Bekannten und Verwandten bezgl miener ATPL Ausbildung gefragt:

"Und wann fliegst du mal große Maschinen?" - Antwort: "Gar nicht! Erst beim Typerating" - "Ohhh!"
"Aber ihr habt ja immer nen Fallschirm dabei!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt immer das mit der Brille ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
krischan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einer:

.....achso "nur" Co-Pilot....ab wann darf man denn selber fliegen??
_________________
BU: 8./9. Dez. 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ein cooler Spruch den ich zu den Triebwerken bringe ist immer:

Flugzeuge können nicht fliegen, aber da sie es nicht wissen das sie es nicht können, fliegen sie trotzdem.

Auch kommt bei mir immer die tolle Frage, ja da lässt du sicher ja nichts anbrennen bei der Kabine Wink Wink Wink
Darauf kann ich nur erwiedern: Wer den Altersschnitt des LTU Kabinenpersonals kennt, würde diese dumme Frage nicht stellen.
Oder anders: Früher war das mit M&B kein Problem, aller Männer setzten sich wegen den hübschen Stewardessen an den Gang, heute ist das umgekehrt! (Jo 737-400: Also da ich die HP gesehen habe, kann ich bei dir aus vollster Überzeugung das Gegenteil behaupten)

Das coolste fragte mich letzten Monat einer:

Ich servierte bei einer Feier meiner Eltern das Essen, da meinte doch tatsächlich einer, dass dies ja auch zur Pilotenausbildung dazu gehört das man in der Kabine bedienen kann.

Da ich auch Brillenträger bin gibt es die Fragen natürlich tausendfach, ich frage mich nur was die Leute denken wenn ich ins Cockpit gehe, ich ziehe die Brille ab wenn ich mich setze? Oder trage ich sie nur aus modischen Gründen? Naja mehr vorurteile habe ich nicht zu bedienen.

Ach da gibt es immer die tolle Feststellung von alles wissern beim Cockpitbesuch: Eigentlich brauchen wir sie ja gar nicht mehr, dass Flugzeug kann ja sowieso alleine fliegen.

Der Vergleich des Busfahrers hinkt, oder hast du einen Busfahrer schon mal nur mit einem Reifen fahren sehen? Piloten können immerhin mit einem Triebwerk landen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Maverick1984
Da muss ich mich ja glatt für das Kompliment bedanken Very Happy Also: Vielen Dank! Laughing
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ich tasählich immer schade finde ist, dass anscheinend der überwiegende Teil der Bevölkerung denkt wir würden als Copis nicht fliegen, sondern nur die Sklavenarbeit für den Kapitän machen und wenn der mal einen guten Tag hat, dann darf man auch mal ans Steuer Laughing

Das ist für uns lustig... denkt der grösste Teil der Bevölkerung aber wirklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group