Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bu lufthansa = bu hapafly?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n00b
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 6:12 pm    Titel: bu lufthansa = bu hapafly? Antworten mit Zitat

ja, der titel sagt schon alles Smile nachdem ich bei lufthansa durchgefallen bin will ich es bei hapagfly (diesmal mit ordentlicher vorbereitung) nochmals probieren. habe vor 3 tagen den personalbogen bekommen und gehe deshalb einfach mal davon aus das ich zur bu eingeladn werde (welche ja schon im herbst ist) .daher meine frage: sind die bu's wirklich absolut identisch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

?? Ich dachte eigentlich immer, einmal beim DLR durchgefallen, immer beim DLR durchgefallen (zumindest ab initio)

Greetz,
FOX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

darf man fragen ob du durch die BU oder FQ gefallen bist ?

hab grad ein wenig über hapagfly gelesen, evtl. kann es sein, wenn du beim DLR die BU schonmal bestanden hast evtl. direkt bei der HQ (was auch immer das ist, es steht nur es unterscheidet sich zur LH) teilnehmen kannst. Die informationen darüber sind leider noch mehr als dürftig.

aber ich muss meinem vorredner zustimmen, 2x BU machen, das geht so eigentlich nicht.

die BU wird identisch sein, aber wenn du durch die BU schonmal durchgefallen bist wird dir das herlichst wenig bringen Confused
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier steht auf der Inetseite von der FMG, mit der die Hapag kooperiert:

Zitat:
Ich habe bereits den DLR-Test bei der LH gemacht und die BU bestanden. Muss ich die BU dennoch wiederholen?

Ja, der Test muss komplett wiederholt werden! Diese Aussage ist mit der Hapagfly abgeglichen und hat mehr datenrechtliche Ursachen als inhaltliche Gründe z.B. inwieweit die Tests vergleichbar sind. Es ergeben sich zudem Probleme mit der gegenseitigen Datenfreigabe sowie der dann gegenseitigen Anerkennung des HLF-Tests gegenüber Lufthansa und umgekehrt sowie mit den Rechten an den Daten.

Ich bin beim DLR-Test der Lufthansa auch schon in der BU durchgefallen, darf ich dann für Hapagfly den Test wiederholen?

Ja, das dürfen Sie. Wenn das Bestehen der Lufthansa-BU nicht übernommen wird, soll - konsequenterweise - das Nicht-Bestehen ebenfalls nicht übernommen werden. Somit haben alle eine Chance auf eine Bewerbung bei Hapagfly.

http://www.flugschule.de/frameset.htm dann auf News oben rechts klicken und ihr findets.

Was ich gehört habe soll die BU gleich mit der der LH sein...deswegen will ich nämlich auch nochmal hin....

Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja gut, hapag bietet aber auch net unbedingt vorteile gegenüber andern flugschulen

hab ich das jetzt richtig verstanden

- es gibt lediglich zuschuss zum typerating wenn man bei hapag anfängt ? ansonsten komplett eigenfinanziert ?

da kannste ja in jede x-beliebige flugschule gehen und deinen schein machen, da haste nach bestehen auch nix in der hand

gibts da jetzt irgendeinen vorteil gegenüber andern flugschulen wofür man evtl. nicht noch irgendwo umziehen muss außer der wagen aussage das man "bevorzugt" bei hapag eingestellt werden soll ?
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich ahbe da noch keine großen Vorteile gefunden...man hat halt nen Vorvertrag,aber ne teure Ausbildung die man selber finanzieren muss....
Daher wäre ich da noch eher für ne Flugschule wie Cirrus, die habenzwar kein Vorvertrag,aber bisher 100% der Absolventen übernommen, immerhin etwas.

Ich persönlich will einfach nur wissen ob ich die BU bei einem 2. Mal bestehen würde....(2 Tests die schief gelaufen sind sollen ja beim nächsten Mal eigentlich klappen....)

Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel teuros wollen die bei cirrus sehn ?

btw. weiß einer was des hapag gedöns kostet ?
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu hapag wurden schon viele infos zusammengetragen:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4356

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=5461

greetz
n00b
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir jetzt nicht beide threads 100% durchgelesen, aber anscheinend geht es dort mehr um Sinn&Unsinn bei HLF. Das interessiert mich aber nicht mehr, weil ich den Entschluss gefasst habe es dort zu versuchen. Ich weiss das die BUs sehr ähnlich sind, aber sind sie ABSOLUT identisch?
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab von einer gehört dass die absolut identisch sind. Ist halt nur eine Person von der ich das weiß, aber die ist eigentlcih vertrauenwürdig.

Stehtz in dem Einladungsschriben was drinne ob du für die BU was zahlen musst?!

n00b
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe ja noch kein Einladungsschreiben. Muss denen innerhalb von 2 Wochen diesen Fragebogen und einen Aufsatz über den Beruf Pilot und Hapagfly zurücksenden. Bereite mich aber jetzt schon vor....
Flughund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beide BUs sind absolut identisch. Am Typerating muss man sich bei HLF aber beteiligen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.